letztens auf dem dach...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 21.11.2006 1:13

den hättense kräftig vom dach treten sollen :evil: :evil: :evil:
der kostet uns sowieso nur geld :evil: :evil: :evil:
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Phoenix » 21.11.2006 8:21

Es gibt fälle wo ich für dethpenalty bin.
Kurzer prozess!
Mag hart und unmenschlich klingen, ist aber so.
Wenn ich vater des mädchens wäre hätte ich versucht das schwein vom dach zu holen und das nicht als Dachdecker, eher als Todesengel.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Panda » 21.11.2006 10:28

@maddy: Ja, ich glaube, er hat tatsächlich nach Tee gefragt, weil Tee hat man ihm nicht geben wollen, weil er sonst nicht müde geworden wäre. Wie peinlich können manche eigentlich noch sein :|
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Darko » 21.11.2006 12:06

So, auch wenn ich hier in eurem Forum nur mehr passiv unterwegs bin ? um mich um Tattoos zu informieren ? irgendwie kann ichs mir nicht verkneifen zu der hier entbrannten Diskussion meinen Senf dazuzugeben.
Wie schön das ihr euch in eurer meinung alle so einig seit - vom Dacht treten, Todesschuss, auf dem Dach vergammeln lassen ? Prima, Deutschland einig Vaterland?
Ohne euch hier von der Seite anpissen zu wollen, aber denkt ihr hier auch nochmal drüber nach?

Was ihr alle anscheinend gerne vergesst, ist das wir neben euren Stammmtischparolen in Deutschland immernoch ein Rechtstaat sind! Ein Rechtsstaat in dem jeder Mensch nunmal seine durch die Verfassung gegebenen Grundrechte hat.
Der erste Punkt in dieser Verfassung, dem Grundgesetz, ist das die Würde eines jeden Menschen unantasbar ist. Desweiteren garantiert diese Verfassung gleichheit vor dem Gesetz, für alle Menschen, was Kinderschänder ebenfalls mit einschließt. Jeder Straftäter hat das Recht darauf von Polizisten nicht ständig die Fresse vollzukriegen, nicht von dem wütenden Mop gesteinigt zu werden und sogar auf einen Anwalt, der das beste versucht für ihn rauszuholen.

Was wäre das denn bitte für ein Rechtsstaat, wo Verbrecher ohne ordentliche Gerichtsverhandlung hingerichtet werden. Sei es sie vom Dach zu treten, erschießen oder auf dem Dach vergammeln zu lassen. Wenn jeder Selbstjustiz üben könnnte, an Straftätern und Leuten die einem sonst nicht passen. Absolut niemand würde sich mehr sicher fühlen, es gäbe keinerlei Vertrauen mehr in Judikative und Exikutive und Deutschland wäre weit weg von dem, wo es in den vergangenen 60 Jahren endlich hingekommen ist.

Wir brauchen als Deutschland nur vor unserer eigenen Tür fegen, für solch ein Beispiel. Wo Leute auf offener Straße hingerichtet werden konnten oder nach Scheinverfahren vor Gericht gar offiziell zum Tode verurteilt wurden. Als nachfolgende Generationen haben wir nunmal die Verantwortung es besser zu machen.

Der einzige der das Recht zu solch einer Meinung hat ist, meiner Meinung nach, nur ihr Vater. Der is der alle einzige für den ich es Verantworten könnte, für den ich für mich ein solches Verhalten rechtfertigen könnte, aber nicht die gesammelte Bildleserschaft.
Benutzeravatar
Darko
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.09.2006 9:23

Beitragvon Herger » 21.11.2006 12:59

Ich finde den ganzen Medienrummel der um diesen Typen/diese Aktion gemacht wird, schlicht und ergreifend lächerlich.

Unter'm Strich betrachtet hat er's auf ein Dach geschafft... ein Dach in nem Gefängnis... und das Ganze im November. Die Fluchtgefahr auf nem Gefängnisdach dürfte sich in etwa gegen Null bewegen... ist ja nicht wirklich so, daß dort oben ne Bushaltestelle wäre, oder so. Somit ist der Unterschied, der diese location zu seiner Zelle macht eher marginal.

Wenn es seine freie Entscheidung war, es sich leicht bekleidet im Winter auf nem Dach bequem zu machen: bitte, gerne. Wenn er gemerkt hat, daß es auf nem Dach bisweilen schon recht zugig bzw. kühl werden kann, kommt er schon von ganz alleine wieder runter.

Und das Druckmittlel 'ich hüpf runter' finde ich persönlich ebenfalls vernachlässigbar. Plant er wirklich einen Suizidversuch, wird er diesen auch gut bewacht in seiner Zelle durchführen können. Ein Druckmittel wirkt nur dann zuverlässig, wenn das jeweilige Gegenüber mit Interesse reagiert... bei Desinteresse steht der 'Erpresser' ganz schnell mit relativ leeren Händen da.

Oder um es mit anderen Worten zu formulieren: ein spektakulärer Sprung von nem Dach in einen Zaun kommt nur dann wirklich gut, wenn's die Öffentlichkeit sieht...

Daß so ne Aktion überhaupt ne Meldung in den Medien wert ist, bzw. nicht konsequent von Polizei & anderen Instanzen verhindert wird, ist erschreckend. Er wollte offensichtlich (warum auch immer... über seine Motive lässt sich sicherlich spekulieren) Aufmerksamkeit & die hat er auch postwendend bekommen.

Das Einzige, das er im Nachhinein für sich erreicht hat ist wohl, daß er in Zukunft mit härteren Haftbedingungen (strengere Überwachung z.B.) rechnen kann ... und Sympathiepunkte beim Gefängnispersonal hat er mit seiner Aktion sicherlich auch nicht gesammelt.

Fazit: ein dummer Mensch
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Hoschte » 21.11.2006 13:45

Und genau wegen Leuten die Darko's Meinung haben muss das Mädel weiter leiden. So drastisch es klingt: Todesstrafe wäre noch zu wenig. Meine Meinung.

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon maddy » 21.11.2006 13:51

Hoschte hat geschrieben:So drastisch es klingt: Todesstrafe wäre noch zu wenig. Meine Meinung.


find ich uebertrieben. erstens gibt es zig tausende jungen und mädchen, die vergewaltigt worden sind, das kriegen wir ja alles gar nicht mit, weil niemand son theater macht wie bei dem fall zb.. und zweitens, lasst ihn doch im gefängnis leiden, der schnelle tod durch todesstrafe oder selbstmord wäre ja nur eine erleichterung.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Hoschte » 21.11.2006 13:53

Aber günstiger für den Steuerzahler. :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon maddy » 21.11.2006 13:57

ja gut, das ist wohl die sichtweise aus der ichs nie betrachte weil ich selber noch keiner bin. dennoch bin ich froh, dass wir keine todesstrafe haben, man denke nur an amerika, wo das schon ziemlich oft schiefgegangen ist...
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon birmchen » 21.11.2006 13:57

Wir brauchen als Deutschland nur vor unserer eigenen Tür fegen, für solch ein Beispiel. Wo Leute auf offener Straße hingerichtet werden konnten oder nach Scheinverfahren vor Gericht gar offiziell zum Tode verurteilt wurden. Als nachfolgende Generationen haben wir nunmal die Verantwortung es besser zu machen.

Ach ja...habe schon wieder vergessen, mich schuldig zu fühlen-duck-und-schäm.
Würde des Menschen...? Wo bleibt die Würde des Opfers, ich denke,die sollte in erster Linie beachtet werden- und da ist der Rummel, den sie um den Täter machen einfach nicht mit vereinbar! Klar-bitte Gerichtsverhandlung, aber nicht so ein Samthandschuh-anfass-Getue um das A.....loch!
Und @Darko: Du hast noch keine eigenen Kinder, was?
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon jens.f » 21.11.2006 14:00

schwieriges thema...
und so in der öffentlichkeit, wie in so `nem forum, schwer zu diskuttieren.
eigentlich habt ihr alle irgendwie, irgendwo recht. darkos letzter absatz ist sehr treffend. und auch herger trifft genau den punkt.
und meine meinung steht in meinem letzten post. wer das aufmerksam liest weiss was ich meine. deutlicher kann und will ich nicht werden.

cu
jens
Der kluge Mensch,
glaub` es mir,
der redet nicht,
und trinkt sein Bier.
jens.f
 
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2006 8:25

Beitragvon Darko » 21.11.2006 14:28

birmchen hat geschrieben:Ach ja...habe schon wieder vergessen, mich schuldig zu fühlen-duck-und-schäm.


Hmmm, hab ich irgendwas von Schuld geschrieben? ich glaub nichtmal das ich das Wort überhaupt in meinem Posting geschrieben habe.
Es ging einzig darum das bekannt ist, zu was sowas führen kann.
Lesen Hilft birmchen :P


birmchen hat geschrieben: Du hast noch keine eigenen Kinder, was?


Nein, hab ich nicht. und da du es nun als großen Trumpf auspielst, geh ich von aus das du welche hast?
Trotzdem geb ich dir nicht das recht so zu urteilen. Ihrem Vater geb ich wie gesagt das recht auf eine solche Meinung. Dir nicht, wäre es dein Kind, ja. So nicht ;)


hoschte hat geschrieben: Todesstrafe wäre noch zu wenig. Meine Meinung.


Geistlose und scheinbar vollkommen unüberlegte Beiträge werden überhört ;)
Benutzeravatar
Darko
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.09.2006 9:23

Beitragvon Lucretia » 21.11.2006 14:55

Herger hat geschrieben:Und das Druckmittlel 'ich hüpf runter' finde ich persönlich ebenfalls vernachlässigbar. Plant er wirklich einen Suizidversuch, wird er diesen auch gut bewacht in seiner Zelle durchführen können. Ein Druckmittel wirkt nur dann zuverlässig, wenn das jeweilige Gegenüber mit Interesse reagiert... bei Desinteresse steht der 'Erpresser' ganz schnell mit relativ leeren Händen da.

Oder um es mit anderen Worten zu formulieren: ein spektakulärer Sprung von nem Dach in einen Zaun kommt nur dann wirklich gut, wenn's die Öffentlichkeit sieht...

Daß so ne Aktion überhaupt ne Meldung in den Medien wert ist, bzw. nicht konsequent von Polizei & anderen Instanzen verhindert wird, ist erschreckend. Er wollte offensichtlich (warum auch immer... über seine Motive lässt sich sicherlich spekulieren) Aufmerksamkeit & die hat er auch postwendend bekommen.


Zitierst du grade aus der "Zeit"? :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hoschte » 21.11.2006 14:56

Geistlose und scheinbar vollkommen unüberlegte Beiträge werden überhört


Hättest Du das getan, dann wärst Du nicht darauf eingegangen :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Herger » 21.11.2006 15:14

Lucretia hat geschrieben:Zitierst du grade aus der "Zeit"? :lol:


Nicht daß ich wüsste... wie kommst du drauf? Sind die Damen & Herren etwa zu der gleichen Schlussfolgerung gekommen?

Darko hat geschrieben:Trotzdem geb ich dir nicht das recht so zu urteilen. Ihrem Vater geb ich wie gesagt das recht auf eine solche Meinung. Dir nicht, wäre es dein Kind, ja. So nicht ;)


Welch ein geistvoller & wohl überlegter Kommentar. Ich bin begeistert.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste