Alte und weite Klamotten zum Termin?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Alte und weite Klamotten zum Termin?

Beitragvon birmchen » 28.10.2006 19:18

Juhu, mein Termin ist klar...in 2 kurzen Wöchelchen ist es soweit. Und da fiel mir doch gerade ein...was zieht man an? O.K. BH kann ich die erste Zeit eh knicken- mein Bildchen kommt über Brust zur Schulter, aber was ist direkt nach dem Stechen... kann es sein, dass trotz Folie etwas Farbe wegläuft? Sollte man lieber etwas anziehen, das auch eingesaut werden "darf"? Und wie schwer fällt denn dann überhaupt das Anziehen, ist es günstiger, lieber eine Jacke statt nem Pullover? Oder geht das ohne Probleme- wie bei nem Sonnenbrand oder so?
Die "Alten Hasen" unter euch werden sicher lachen über solche Frischlingsproblemchen... bitte antwortet trotzdem.
birmchen

Beitragvon Haribo » 28.10.2006 19:23

Ich kann Dich verstehen...ich bin auch in 2 Wochen dran *freu* und überlege auch schon, was ich anziehen werde :wink: Bei mir wird es zwar "nur" der Oberarm, aber naja, man überlegt halt schonmal...
Also ich werde ein Top anziehen und ´ne Sweat-Jacke...na und ´ne normale Jacke halt noch, da ich nicht davon ausgehe, dass es weiterhin so mild bleiben wird... :wink:
Vorsichtshalber werde ich auf jeden Fall drauf achten, dass es Klamotten sind, bei denen es kein Weltuntergang ist, wenn Farbe drankommt...aber selbst wenn, geht das beim Waschen eigentlich wieder raus, habe ich gehört...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon SpikesMum » 28.10.2006 19:30

Wurde zuletzt im Mai nach der Arbeit gestochen. Habe mich nicht umgezogen. Hatte ein weisses Top an und das bisschen Ärmel eingekrempelt. Trotzdem hat es der Tätowierer geschafft, die linke Seite herrlich einzusauen. Danach wirst du ein paar Tage auch Farbreste an den Klamotten haben. Aber geht alles beim Waschen raus.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Sahara » 28.10.2006 19:34

bei meinem rückentatt hatt ich immer an:

zum hacken en neckholder-top, so dass ich nich nackisch dort sitzen musste.
darüber dann musste mir die tättowiererin helfen, en enges schwarzes shirt anzuziehen - weil ich ja keinen bh tragen konnte und somit vorn die titten und hinten die folie zuästzlich gefestigt wurden. deswegen schwarz, weil eben wirklich mal suppe aus der folie rauslaufen kann - übrigens auch die salbe, die durch die körperwärme suppig wird, deswegen is en altes shirt wohl besser, weil man sich über fettflecken ggf nicht ärgert. :wink:
und darüber dann ggf ne sweatjacke - fand ich tatsächlich einfacher mit nem frisch-wunden rücken.
ich wollte ja die folienfixierung nicht durch übermäßige bewegung lösen, hätte die am rücken schlecht selber wieder dranpappen können.

bei der von dir beschriebenen stelle wär vielleicht en trägertop ganz günstig? damit du auch net völlig nackend dortsitzen musst. der eine träger kann ja runter, und die brust auch freigelegt werden. *g*

irgendwie ist der thread witzig. ich könnte wetten, das is en ziemliches frauenproblem. :mrgreen:
Sahara

Beitragvon birmchen » 28.10.2006 19:44

ja...wir Frauen müssen´s ja auch wieder waschen...
eure Antworten kommen so fix und helfen mir echt weiter. Aber mit dem Top während dem Stechen... suppt da nicht die Farbe und Wundwasser und Vielleicht doch mal Blut- und wird dann zwischendurch abgewischt? Sind da Textilien in der näheren Umgebung nicht nur im Weg?

Ach ja...gut, dass es nicht mehr so warm ist, da kann man dann wenigstens ´ne Jacke über den Auswirkungen der natürlichen Schwerkraft tragen. :wink:
birmchen

Beitragvon Sahara » 28.10.2006 19:52

wie gesagt, zieh doch einfach was schwarzes an. *g*
mein rückenfreies top war nicht sonderlich im weg. die tättowiererin hat das immer schön runtergezerrt und küchentücher reingeklemmt und drübergeknickt, falls du verstehst, was ich meine. :P
ich mein, ich setz mich doch net über 3 stunden völlig oberkörperfrei dahin, wenn die mir nur am rücken rumwerkelt und mein kreislauf mir sowieso schon ein dauerkältegefühl vermittelt, obwohl der raum eigentlich gut beheizt ist. *g*
Sahara

Beitragvon Herger » 28.10.2006 19:53

Zieh dir einfach was bequemes an; Pulli oder auch shirt + Jacke... ganz egal. Keine Sorge, auch direkt nach dem Stechen sind die Schmerzen nicht so groß, als daß man nicht mehr in ein shirt kommen würde ;)

Ob du dein Top während dem Stechen tragen kannst, kommt halt u.a. drauf an wie weit das Tattoo sich in dein Dekollete erstreckt ...

Es kann schon mal passieren, daß der Folienverband verrutscht, oder daß die Wundflüssigkeit die kleine Bandage durchweicht... Klamotten die nen Fleck abbekommen dürfen, wären also von Vorteil.

Schlaftechnisch ist in den ersten paar Nächten ebenfalls ein altes shirt ratsam bei dem's kein Drama ist, wenn die Bepanthen Creme ihre Flecken hinterlässt.

Was wird's denn bei dir werden?

*ist ein neugieriger welcher*
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon birmchen » 28.10.2006 20:05

eine unspektakuläre Ranke mit ein paar goßen Blüten, also nix sooo besonderes... wenn ich es in dieser Sitzung schaffe( mental- und schmerzmäßig- ca. 2 Std. )- dann bekommt ihr auch bald ein Bild.
birmchen

Beitragvon Herger » 28.10.2006 20:14

Och, klingt doch sehr gut. Ne Bekannte von mir hat nen fast kompletten sleeve aus Efeu Ranken... und das Teil sieht extrem klasse aus!

Wegen den 2 Std. würd ich mir keine Sorgen machen... das ist recht locker wegzustecken.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon maddy » 28.10.2006 20:58

also ich hatte unvorteilhafterweise nen weissen bh beim letzten termin an - der war daheim dann blutrot/schwarz. :p dunkle kleidung wäre also von vorteil. das an- und ausziehen hat mir die erste zeit schwierigkeiten bereitet, aber in zeitlupe geht auch das. ansonsten hab ich grad keine tipps parat..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Lucretia » 29.10.2006 10:25

lustiger Thread - grad überlegt, glaub ich hatte immer was schwarzes an (Sonnentop oder so) und nie Probleme mit irgendwelche Farbflecken. Könnte aber auch daran liegen, dass eh 70% meiner Klamotten schwarz sind :mrgreen:
BildBild
Lucretia

Beitragvon Panda » 29.10.2006 17:33

Bei mir ist die Farbe nicht immer gleich beim ersten Mal waschen raus gegangen. Am besten was altes anziehen, weil die Farbe auch bißchen durch die Gegend spritzen kann.
Panda

Beitragvon fee294 » 29.10.2006 17:53

bei mir ists auch in zwei wochen soweit *FREU* :mrgreen:

hab auch schon überlegt was ich anzieh aber denke mal son neckholder top ist ganz praktisch. werde so 4 stunden sitzen :shock: naja schaffe das schon

werd dann das edresultat mal hier presentieren freu mich aber schon riesig
fee294

Beitragvon RebelDevil » 29.10.2006 19:59

ich zieh mein tshirt einfach aus :mrgreen: 8)
zieh mir aber auch ein älters an,wo´s dann nicht so schlimm ist,falls ma was drauf kommt.
is bei mir allerdings beim waschen auch wider rausgegangen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Zurück zu Tattoo