Gechichten aus Euren Alltag über Eure Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 24.10.2006 21:29

@Cassie: dat ist gut! :mrgreen:
Panda

Beitragvon Haribo » 26.10.2006 10:22

Gestern hat meine Mutter das Tattoo an meinem Handgelenk entdeckt. Bis jetzt konnte ich es ganz gut verstecken und so oft sehe ich sie ja auch nicht, aber ich denke da ja nicht ununterbrochen dran... :roll:
"Was hast Du denn da?! Das ist so eins zum Aufkleben, das geht dann wieder weg, gell?" Feige wie ich bin, sagte ich nur "Jaja, genau!" :mrgreen:

Irgendwann wird sie die bittere Wahrheit erfahren, aber das mag ich ihr (und auch mir) momentan noch nicht zumuten... :lol:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon siruke » 26.10.2006 13:11

Das Spektrum der Reaktionen ist bei mir auch voll ausgereizt *grins*

Meine Ma nimmt die Tattos gar nicht positiv auf. Nun ja, ihr Kritikpunkt ist, das sie nicht versteht wie man sich freiwillig Schmerzen zufügen lassen kann - und das meine Tattoos so "groß" sind. Wenn ich zu Hause bin zeige ich sie daher auch nicht. Meine Ma ist seit sie 30 ist keinen Tag mehr schmerzfrei und erwerbsunfähig (heute ist sie 56), da habe ich ganz klar Verständnis. Nur hat sie damals (ich war 19)erst einen wahnsinns Wutanfall bekommen und dann fast eine Woche mit mir nicht mehr mit mir geredet. Mein Pa ist der Meinung "was muß, das muß".

Im Sommer darauf bin ich an einer Bushaltestelle von einem älteren Ehepaar (so um die 70) angepöbelt worden. "Wie kann man sich sowas machen lassen". "Warum das so groß sein muß". "Davon bekommt man Krebs und andere Infektionen". Ich war total überrascht und habe nur geantwortet, das es ja wohl meine Sache sei, es sie nichts angeht was ich mit meinem Körper mache und das sie schließlich auch hätten wegsehen können. Die waren wirklich wütend und ich bin in den nächsten Bus gestiegen, da mir das Gekeife der alten Dame ziemlich auf die Nerven ging.

Ich stelle fest das die "Größe" meiner Oberarmtätowierung oft zur Sprache kommt. Auch bei den positiven Reaktionen.
Meine Antwort ist dann oft: Da ist doch genug Platz. Ich bin eben nicht der Typ für den zarten Schmetterlig auf dem Schulterblatt.
Witzig ist wenn dann jemand sein Shirt hochzieht, oder das Hosenbein um mir zu zeigen "Ha! ich hab auch eines" - meist eben die kleinen niedlichen Sachen die dann eher die Gurke des Monats hätten werden können.

Ansonsten überlege ich mir gut wann und in welchem Kreis ich "ganz ich selbst bin" oder nicht. Einerseits will ich niemanden vor den Kopf stoßen (Personen wie meine Ma) und andererseits möchte ich mich auch nicht mit jedem "Idioten" auseinandersetzen.
Das Leben ist zu kurz für die falschen Kompromisse - was muß das muß ;) ...to breathe, to feel , to know I`m alive...
siruke

Beitragvon qqquuuiii » 26.10.2006 13:45

ich find trotzdem nicht gut das du dich darüber beschwerst das du wegen der größe deiner tats angesprochen wirst, aber selber indirket dich über kleinere tattoos lächerlich machst "...kleinen niedlichen Sachen die dann eher die Gurke des Monats hätten werden können. " Jeder wie er es mag oder , weniger ist manchmal mehr , ich mein ich steh auch auf größeres , kleine sachen sehen so verloren aus aber trotzdem , also bitte ... -.-
qqquuuiii

Beitragvon dobermann » 26.10.2006 13:59

Haribo hat geschrieben:"Was hast Du denn da?! Das ist so eins zum Aufkleben, das geht dann wieder weg, gell?" Feige wie ich bin, sagte ich nur "Jaja, genau!" :mrgreen:

Irgendwann wird sie die bittere Wahrheit erfahren, aber das mag ich ihr (und auch mir) momentan noch nicht zumuten... :lol:

Warum lässt du dich tätowieren und stehst dann nicht dazu?Versteh sowas nicht! Und BITTERE warheit??Das ganze kommt so rüber wie wenn tattoos etwas böses wäre für das man sich rechtfertigen muss!! :roll: Was mutest du ihr/dir denn da schon zu wenn du ehrlich bist???Im gegenteil denn JETZT hast du deine mutter belogen und ich würd das viel schlimmer finden als wenn mein kind mir gleich die wahrheit sagt!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon birmchen » 26.10.2006 14:19

Seufz... früher waren es halt Jungs mit langen Haaren, die angemotzt wurden und heute gibt es eben andere Zielgruppen. Es wird immer Leute geben, die ein Ventil für ihre Unzufriedenheit brauchen. Ja, das Zusammenleben im Allgemeinen könnte viel angenehmer sein, wenn alle "leben und leben lassen" würden! siruke, nimms nicht so persönlich, solche keifenden Herrschaften gibt´s überall- und die regen sich genauso über die "falsche" Frisur, den "falschen" Beruf, den "falschen" Musikgeschmack auf.... freue dich, dass es nicht deine Oma, Schwiegermutter, Lehrerin, Kollegin o.ä. sind.

und so allgemein noch: bleibt bei den Story´s und Anekdoten, das ist witzig!
birmchen

Beitragvon siruke » 26.10.2006 15:07

Ich denke jeder geht anders mit seinen Tätowierungen um und trägt sie aus unterschiedlichen Motiven. Daher sollte man es jedem selber überlassen wie er/sie es handhabt.

Was die Kritik zu meiner Einstellung kleinen Tattoos gegenüber angeht. Es geht mir nicht um die Größe, sondern grundsätzlich um die Machart. Ich mag Tattoos die gut gemacht sind, deren Originallität und handwerkliche Ausführung. Oft sind es aber eben die kleinen "niedlichen" Sachen die im Urlaub günstig gemacht wurden, oder auch vermeintliche "Biotattoos" (die angeblich wieder weggehen). Die sehen dann auch nicht toll aus - mal ganz davon abgesehen das die Träger im weiteren Gespräch auf die Unterschiede zwischen deren und meinen Tattoos eingehen. Dann kommen Fragen wie, warum meine so glatt sind - eben nicht vernarbt. Über Motive kann man streiten, aber die handwerkliche Qualität ist meist recht eindeutig.

@birmchen: Ja, das stimmt und meine Erklärung ist auch hiermit zu Ende. :P
Das Leben ist zu kurz für die falschen Kompromisse - was muß das muß ;) ...to breathe, to feel , to know I`m alive...
siruke

Beitragvon well_done » 26.10.2006 16:25

meine familie und besonders meine mutter findens hübsch.
im kindergarten die kids findens spannend, wollen immer noch mal anfassen und fragen süsse sachen. ob man das abwaschen kann, ob das mit flizstift gemalt ist, ob sie das auch haben dürfen.. etc.

im freundeskreis sind die meisten reaktionen auch postiv. nur einige mädels finden es schon zu gross und kleiner fänden sie schöner.. aber das interessiert mich auch eher weniger :roll:

richtig genervt bin ich von manchen männlichen reaktionen! am wochenende beim weggehen trage ich gerne rückenfreie sachen, das tattoo schmückt meinen rücken und das soll man auch ruhig sehen können! allerdings fühlen sich angetrunkene junge männer häufig dazu aufgefordert mir beim tanzen, oder wenn ich vor ihnen gehe oder stehe, an den rücken zu fassen.

patsch patsch.. tatsch tatsch...
begleitet wird das ganze oft von stupiden fragen "tat das weh?"
oder ganz oberklug, während die fiesen schwitze finger schon meinen rücken befummeln: "darf ich mal fühlen?"

hallo?????
was gibt es da zu fühlen?
nichts!
und überhaupt, wer gibt euch das recht, nur weil mein rücken bunt ist, mich einfach so zu befummeln?
auch wenn der rücken keine "intime" stelle ist, will ich doch nicht von jedem angefasst werden.
ich mein,
ich komm auch nicht angerannt und befummeln euch, nur weil ich eure jeans ganz schön finde. :roll:

und manchmal, manchmal werd ich dann richtig sauer,
dann, wenn mann auch nach mehrmaliger aufforderung nicht aufhört mit seinen wurstgriffeln auf mir rum zu fühlen.
mensch. :twisted:

mittlerweile trag ich meistens dann doch nicht rückenfrei.. :cry:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon birmchen » 26.10.2006 16:44

mittlerweile trag ich meistens dann doch nicht rückenfrei..

und das hilft? wenn ich mir deine Fotos so betrachte, sind deine Tat2s für einige wohl eher ein Vorwand als der Grund, dich zu begrabschen...
Guck mal in den Spiegel! Beneid, beneid...

Trotzdem lästig, das Begrabble, ohne vorher zu fragen- das ist mir klar.
birmchen

Beitragvon Haribo » 26.10.2006 17:26

@dobermann: Wenn Du meine Mutter kennen würdest, wüsstest Du, warum ich sie momentan noch belüge :roll:
ICH denke sicherlich nicht, dass Tattoos was "Böses" sind, aber sie...und ich denke, ich kann selbst entscheiden, wann ich mich vor wem rechtfertige oder eben auch nicht.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon well_done » 26.10.2006 17:41

birmchen hat geschrieben:
mittlerweile trag ich meistens dann doch nicht rückenfrei..

und das hilft? wenn ich mir deine Fotos so betrachte, sind deine Tat2s für einige wohl eher ein Vorwand als der Grund, dich zu begrabschen...
Guck mal in den Spiegel! Beneid, beneid...

Trotzdem lästig, das Begrabble, ohne vorher zu fragen- das ist mir klar.

danke für so nette komplimente :oops:
die hab ich viel lieber alles direkt befummelt zu werden :wink:

und wenn ich nicht rückenfrei trage, kommt das definitiv seltener vor! vll ist das tattoo nur ein vorwand.. aber angrabschen geht nie.
well_done

Beitragvon Panda » 26.10.2006 18:04

Ich würde auch mal gerne auf der Bushaltestelle angepöbelt werden.
Warum passieren mir immer nie so lustige Dinge? :lol:

Ne, ist echt schräg, wie manche Leute auf sowas reagieren. Wenn ich immer von mir geben würde, was mir an anderen nicht paßt, dann würde ich den ganzen Tag nur noch maulend durch die Gegend laufen. Den Leuten fehlt es echt noch an Respekt! :o

Ich frag mich, wo man früher gelernt hat, mit dem Finger auf andere zu zeigen... :roll:
Panda

Beitragvon *Jade* » 26.10.2006 19:17

das mit dem "rumgefummel" kenne ich auch, dafür hab ich nem typen mal fast eine geknallt, weil er nach 3-maligem "darauf-hinweisen" immer noch nicht dir finger von mir nehmen wollte und mich sogar noch am arm festhielt.. penner
*Jade*

Beitragvon well_done » 26.10.2006 19:59

*Jade* hat geschrieben:das mit dem "rumgefummel" kenne ich auch, dafür hab ich nem typen mal fast eine geknallt, weil er nach 3-maligem "darauf-hinweisen" immer noch nicht dir finger von mir nehmen wollte und mich sogar noch am arm festhielt.. penner

ich hab mal einem den arm verdreht und ihn weggeschubst..
da durfte ich mir von freundinnen nachher sagen lassen, ich soll doch mal lockerer sein und wärs ja selbst schuld, wenn ich das tattoo so rausgucken lasse... sollte ich mich eben nicht so anstellen, er meinte es ja sicher nur nett... ahhhh. da werd ich kirre bei sowas! :twisted:
als ob ein offen zur schau gezeigtes tattoo und nettes aussehen ein gurnd sind, sich angrabschen zu lassen.
well_done

Beitragvon Cassie115 » 26.10.2006 20:34

Moin
Mich begrapscht keiner.... :(

Ham wohl alle angst vor mir :roll: . Nur ne Freundin Liebt es wenn sie ihren finger durch meine Tunnel Stecken darf :D

Heute im Schwimmbad hab ich wieder nen Kleines Mädchen (ca. 8-10j. ) Geschockt, kam grad ausser Dusche, wollte ins Wasser, sie steht vor mir, schaut an mir hoch, ich schau runter und sag ganz leise "Buh!". Der Blick war sooooooo Geil :D Kollege mit dem ich da war hat sich 5 minuten nicht eingekriegt, wegen dem Blick von dem Mädel.

Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo