Kennt jemand Bücher bzw Websites mit Schriften?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon johndoe23 » 21.06.2003 19:00

Kennt jemand Bücher bzw Websites mit vielen unterschiedlichen Schriften, die man eventuell als Vorlage für ein Tattoo nehmen kann?
Hab echt schon probiert bei google,amazon,ebay und bol was zu finden aber ist echt schwer da was gutes zu finden
johndoe23
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2003 22:44
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Rusty » 21.06.2003 19:21

Wiso unbedingt Bücher nimm doch ein paar fontarchive im netzt ???
Viele sind freeware und du wirst sehen du wirst erschlagen von der fülle der seiten die sichdort bieten ich empfehle dir pauschal mal die seite

http://www.dafont.com/en/ die meist meine erste anlaufstelle ist wenn ich in meiner fontbibliothek nichts passendes finde.
ich weiß nicht nach was für fonts du genau suchst

Hier ein paar Seiten:
fontz.de
http://www.blue-icon.de/fonts.htm
http://www.tyworld.com/download/other/pc-all/
http://www.aenigmafonts.com/fonts/fonts.html
http://moorstation.org/typoasis/designers/afterglow/afglow.html
http://www.all-4-free.com/fonts/b/beyondcontrol.html
http://moorstation.org/typoasis/allfonts.htm
http://www.blambot.com/http://www.blambot.com/
http://www.sketchpad.net/freefonts.htmhttp://www.geocities.com/jeffsfonts/dings.html
http://www.chank.com/freefont_detail.php?sku=1073
http://www.fontedefontes.hpg.ig.com.br/

um nur ein paar zu posten google doch einfach mal nach freeware fonts ansonsten kann ich dir nur empfehlen auch mal hier vorbei zu gucken und ein paar schriften zu kaufen etwa die fraktura (ist eine dieser altenglischen schriften) oder schriften von Elsner & Flake oder auch die fontcollection von Apply oder ähnliche:
http://www.fontexplorer.com/FontStore/

auch sehr fein lucas de groot:

http://www.lucasfonts.com/


Wie du siehst es gibt für alles den richtigen font denn eine schrift unterstreicht immer den inhalt.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
;)
oder du suchst einfach mal nach dingbats aber sowas als vorlage für ein tattoo ???

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und diesen hier gefunden es gibt aber noch einen vielleicht finde ich noch was:

http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=636

Vielleicht ist es auch der selbe musst mal gucken:

http://www.tattoo-art.ch/content/freetribalfont.html



Edited By Rustydragon on 21 Juni 2003 at 19:25
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon johndoe23 » 21.06.2003 20:06

Alles klar.
Werd mich da mal ein wenig umschauen.
Danke
johndoe23
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2003 22:44
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Mangy » 21.06.2003 23:46

Na wenigstens hat Rusty mir auch noch was gelassen.
Ne schöne Schrift für Tattoos ist WEDDING

Bild

Wedding
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Tattoorella » 25.06.2003 15:10

Hallo...Kann dir mal 2 Bücher empfehlen. Erstens : Le Grand Livre des Proverbes Chinois ( chinesische Schrift ) Verlag Presses du châtelet.
Das zweite ist " Schriftzeichen und Alphabete aller Zeiten und Völker " von Carl Faulmann aus dem " Augustus Verlag "
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Isabeau » 28.06.2003 14:05

hmmmm...darf ich mich hier mit in den Thread hängen???... Ich suche auch ein paar Ideen für "J" , "M" , "O" ....
Etwas vertribaled ... hmmmm müßte man eben in ein solchen einfassen können!!!
:p
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Rusty » 29.06.2003 0:54

versteh nich ganz was du willst Isa
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Goblino » 29.06.2003 5:23

Du suchst Bücher mit Schriften ???

Dann würde ich mal bei Amazon.de vorbeischauen.

Unter Stichworten wie Typographie oder Schriftarten bzw. Schriften etc. wird sich bestimmt das ein oder andere Zeigen. Dann weißt Du auf jeden Fall schon mal, was es für Buchtitel für Deinen Zweck gibt.

:)
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Isabeau » 29.06.2003 13:29

@ Rusty .....na ich suche schöne vertribalte Varianten für "J" "M" "O" . Die auf den oberen Links kann ich irgendwie nicht verarbeiten ....passen zum bestehenden Tat2 nicht!! ( Sind Anfangsbuchstaben von Namen!!!) :)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Isabeau » 29.06.2003 13:56

So in dem Stil ....
Gucks du hier
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mangy » 29.06.2003 14:14

> > > > > > > > > O D E R H I E R

hier findet auch GOBLINO jeder Menge CHINESISCH
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Isabeau » 29.06.2003 14:27

*grins*
Ich werde mioch mal durchwühlen... :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Goblino » 29.06.2003 16:20

der Chinese Thread hat's Euch ja echt angetan.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste