polynesische tribal´s

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon sebi » 21.04.2004 16:52

hiho

also ich bin gerade über das forum hier gestoßen und bin super überrascht das es ein so (für den laien) brauchbares forum gibt,
:D
das muss man natürlich ausnutzen
deswegen meine frage
ich interresiere mich für (wer hätt es gedacht) poly... els, ich wollte hier mal in die runde fragen wer sich vieleicht mit sowas auskennt bzw. wüsste wo man infos bekommt bzw. wer im raum frankfurt a. m. +/- 150 km einen guten mann(frau) kennt der(die) sowas schonmal gemacht hat .

gruß sebi
sebi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2004 16:18
Wohnort: nähe frankfurt

Beitragvon Bolle » 21.04.2004 17:08

Jupp

Hier treibt sich ab und an der TravelingMic herum Schreiberling vom Tätowiermagazin (mit Spezialgebiet Ethno) und Buchautor in Sachen Piercing ... wenn sich der nicht auskennt, dann keiner. Ich seh grad er ist online ...

TravelingMic, bitte melden ... :D

Ach übrigens, ein willkommen und viel Spass wünsch ich Dir hier im Forum ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon horimaki » 21.04.2004 17:23

Ein hallo auch von mir

Wenn du spezielle Fragen dazu hast ist er (Travel...) sicher der beste Mann dafür. Falls du aber nach ganz allgemeinen Infos erstmals suchst, dann ist der Gang in eine Bibliothek oder Buchhandlung wohl der beste Weg.
Im Internet gibs sicher auch das Eine und Andere, aber verlässlicher ist sicher das gute alte Buch.

Obwohl ich sagen muß, daß ich bis jezt kaum ein Buch gefunden habe, daß die Symbolik dieser Tätowierungen ausreichend behandelt.
ich weiß auch nicht ob es in Deutschland Tätowierer gibt, die in diesem Bereich sattelfest sind und nicht einfach nur kopieren.

Grüße
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon sebi » 21.04.2004 17:46

ja hi


danke für die prompte antwort
ich hab mir an büchern bis jetzt nur eines geleistet und das wäre tribal tattoo "the tribe of the tribals" das hat mir eigentlich einen sehr schönen einblick in die möglichkeiten des ganzen gegeben aber eben genau bei der symbolik hörts auf. höchstens ein bisschen was über totems aber mich würde interresieren wie man an sowas rangeht , wie man sowas plant
was mir am besten gefällt ist eine ganze körperhälfte voll aber das möchte ich nicht auf einmal machen zum einen aus kostengründen (soviel kohle hab ich nicht wirklich) und zum zweiten bieten gerade polys die möglichkeit über jahre aufzubauen was dann auch im ursprünglichen sinne interresant ist. die polynesen haben sich ja auch zu ganz bestimmten anlässen tattowiert (hochzeit, kind gegriegt....)
nur denke ich sollte man sich vorher schonmal gedanken machen wie das ganze aussehen bzw. grob struckturiert werden sollte.


ergebensten gruß sebi
sebi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2004 16:18
Wohnort: nähe frankfurt

Beitragvon Lilith » 21.04.2004 18:25

Ja das gleiche Buch hätte ich Dir jetzt auch empfohlen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.
Für alle die vielleicht nicht wissen welches Buch gemeint ist, gugst Du hier
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon sebi » 21.04.2004 18:29

tchja

ist irgendwie blöd
ich hab auch schon im netz alles durchforstet aber find höchsten ein paar bilder

aber danke
sebi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2004 16:18
Wohnort: nähe frankfurt

Beitragvon Travelingmic » 21.04.2004 18:46

Für welchen polynesischen Stil interessierst du dich denn besonders? Marquesas, Maori, Samoa? Oder denkst du vielleicht eher an Borneo Tribals?
Bin momentan arbeitsmässig ziemlich ausgelastet, kann also nicht wirklich ausführlich referieren;-) Wenn du aber etwas im Detail wissen möchtest, helf ich gerne.
Probier das mal aus:
steve gilbert
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37

Beitragvon Travelingmic » 21.04.2004 18:49

oder das ist auch recht gut, aber oberflächlicher:
Return of the Tribal

Ist so ein komplexes Thema, dass ich mir das als mein Lebenswerk ausgesucht habe ;)



Edited By Rustydragon on 21 April 2004 at 21:47
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37

Beitragvon sebi » 21.04.2004 19:08

hi

also laut buch heisen die leute für deren tattoo ich mich interresiere mo´ahi bzw. das sind die tahitianer wenn ich mich nicht irre
ich wüsste gerne etwas über die symbolik und zwar auch in hinsicht auf die ausführung
ich hatte bei einem fernsehsendung den eindruck das die tahitianer ihre motive recht frei gestallten das sie sich (laut buch) auch sehr an den marquesen (hoffentlich stimmt die schreibweise) orientieren weil bei den "tollen" missionierungen so ziemlich alles verloren gegange ist


danke für die buchtips
gruß sebi
sebi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2004 16:18
Wohnort: nähe frankfurt

Beitragvon Travelingmic » 21.04.2004 21:31

gucks du hier:
polynesia today

Schreib dir die Tage noch genaueres. Bin selber gerade am Recherchieren. Erst vor kurzer ist es mir gelungen ein extrem seltenes altes Buch aufzutreiben, in dem sehr viel Information dazu enthalten ist.
Gruss Mic



Edited By Rustydragon on 21 April 2004 at 21:50
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste