Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon vanEkeris » 16.04.2012 14:27

Mein Feierabend ist gerettet! ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon n8ght » 16.04.2012 14:57

Ähm.... ich bin verwirrt.... kann mir jemand sagen, warum ich in Teil 3 bei ca. 19min die Hand gewinne?!?!?!? ...alle schon total übermüdet? Spinnt die elektronische Aufzeichnung????
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon gently69 » 16.04.2012 15:13

Ich weiß nicht. Und das ist jetzt so der Bringer? Das Pokern? Nicht schlagen... aber verstehe nicht, was euch daran so faziniert...
Zuletzt geändert von gently69 am 16.04.2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon n8ght » 16.04.2012 16:22

Gaby, keine Ahnung. Ich glaub, das ist wie mit Helge Schneider: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Und so ist es mit Pokern: entweder man liebt das Spiel und findet es faszinierend oder eben nicht. Und ich liebe es. Ich glaube auch nicht, dass ich jemals aufhören werde zu pokern. Bestimmt mal mehr und mal weniger intensiv, aber für mich ist es unvorstellbar, dass ich daran irgendwann das Interesse verlieren könnte.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon vanEkeris » 17.04.2012 1:00

Ich habe früher schon exzessiv Doppelkopf gespielt und Gesellschaftsspiele bis auf wenige Ausnahmen gehaßt.

Bei Poker ist es ja so, das man die Glücksspielkomponente maßgeblich beeinflussen kann. Beim Onlinepoker reizt mich einfach, dass ich dabei extrem gut abschalten kann. Wenn ich 6 Cashgame Tische gleichzeitig spiele muß ich in wenigen Augenblicken Situationen erfassen und Entscheidungen treffen. Das entspannt mich.

Livepoker hat dabei wohl noch eine stärkere gesellige, psychologische Komponente (wobei die online auch größer ist, als manche vermuten). Das Spiel ist einfach sehr komplex und die Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln hält den Reiz hoch.

Es schult den Verstand, hilft komplexe Situationen besser und schneller zu analysieren, man lernt viel über das Verhalten, die Körpersprache und Reaktionen anderer Menschen einzuschätzen, sich selbst kennen zu lernen, in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren... und macht einfach Spaß.^^

Davon ab, wenn man sich mit der Materie intensiv beschäftigt und bereit ist zu lernen kann man (in meinem Fall bis her online) auch ein wenig Geld verdienen. Die Dame auf dem rechten Unterarm habe ich zB. ausschließlich davon bezahlt und ich würde mich jetzt nicht als außergewöhnlichen Spieler sehen. Ich spiele Cashgame 1/2 Cent Tische und Sit/Go 50/50 mit nem Buy in von 1.50 und dass online nach System. Ich habe vor 1 1/2 Jahren das letzte Mal Geld eingezahlt.

PS.: Wo ich mir das gerade nochmal durch gelesen habe... Wie Anke sagt: Man liebt es oder man hasst es.^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon gently69 » 17.04.2012 10:23

vanEkeris hat geschrieben:Beim Onlinepoker reizt mich einfach, dass ich dabei extrem gut abschalten kann. Wenn ich 6 Cashgame Tische gleichzeitig spiele muß ich in wenigen Augenblicken Situationen erfassen und Entscheidungen treffen. Das entspannt mich.

Entspannt dich? Ich hätte da bestimmt Stress ohne Ende. :shock:

Es schult den Verstand, hilft komplexe Situationen besser und schneller zu analysieren, man lernt viel über das Verhalten, die Körpersprache und Reaktionen anderer Menschen einzuschätzen, sich selbst kennen zu lernen, in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren... und macht einfach Spaß.^^

Vielleicht hilft mir das was, wenn ich ein bißchen Verständnis von der Materie hätte. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass Anke und du mir ne Kurzeinführung gebt???
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon erdbeerfeldt » 17.04.2012 12:22

Pokern ist wie ein großes Getriebe: am Anfang stehst Du davor und hast keine Ahnung wie das Ding funktioniert. Zunehmend verstehst Du den Ablauf des Getriebes, irgendwann erkennst Du Optimierungsmöglichkeiten Deines Getriebes, hier ein paar Zähne mehr für eine "bessere" Übersetzung. Dann fängst Du an das Ding immer weiter zu verstehen, tauscht ganze Zahnräder aus, baust selbst ein Getriebe, mal lang übersetzt mal kurz, probierst verschiedene Ölsorten aus, usw....

Das hört letztlich nie auf an seinem Spiel zu schleifen....
Und zwischendurch Dreht man das Ding einfach zu hoch und es fliegt auseinander... das nennt sich dann Tilt!

Und wovon Jan sprach: 6 Tische gleichzeitig.... das ist Feierabendcruisen...
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon vanEkeris » 17.04.2012 14:28

gently69 hat geschrieben:Entspannt dich? Ich hätte da bestimmt Stress ohne Ende. :shock:


Na ja, ist wie meditieren, du kanalisierst deine Gedanken auf eine Situation und pustest damit den Rest raus.^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon DingDing » 20.04.2012 22:24

erdbeerfeldt hat geschrieben:Pokern ist wie ein großes Getriebe: am Anfang stehst Du davor und hast keine Ahnung wie das Ding funktioniert. Zunehmend verstehst Du den Ablauf des Getriebes, irgendwann erkennst Du Optimierungsmöglichkeiten Deines Getriebes, hier ein paar Zähne mehr für eine "bessere" Übersetzung. Dann fängst Du an das Ding immer weiter zu verstehen, tauscht ganze Zahnräder aus, baust selbst ein Getriebe, mal lang übersetzt mal kurz, probierst verschiedene Ölsorten aus, usw....

Das hört letztlich nie auf an seinem Spiel zu schleifen....
Und zwischendurch Dreht man das Ding einfach zu hoch und es fliegt auseinander... das nennt sich dann Tilt!

Und wovon Jan sprach: 6 Tische gleichzeitig.... das ist Feierabendcruisen...


Sehr, sehr geil beschrieben!
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon El_Hoschto » 22.04.2012 8:03

@Anke

Glückwunsch nachträglich auch von mir. :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon n8ght » 26.06.2012 12:22

Ok, nur schnell, weil ich noch ein bisschen schlafen muss, bevor es in 10 Stunden weitergeht und damit ihr nicht total ahnungslos seid.
Checkt das hier!

Mehr dazu dann später!

Keep your fingers crossed für mich!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.06.2012 12:27

Reespeeeeekt!!!! :0
Klar - alle Daumen gedrückt!! Mach sie fertig!!! 8)
:D :D
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon Mena » 26.06.2012 12:34

Bild

Hoffe Du hast Dir fürs weiterkommen schon eine Dunkle Brille Organisiert. 8) :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon erdbeerfeldt » 26.06.2012 12:43

schon mal Gratulation zur Kohle, 10 europäische Riesen scheinen Dir sicher....
nicht dran zu denken....

Anke, stay cool, ich drück Dir die Daumen für ne hohe Plazierung.
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Poker - Wer spielt noch? (Der Austauschfred)

Beitragvon mfux » 26.06.2012 12:49

Wie geil! Auf gehts!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste