Pocken im gesamten Tattoo?!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pocken im gesamten Tattoo?!

Beitragvon laurely » 19.06.2014 15:26

Hallo Zusammen!
Wie man sehen kann, habe ich im gesamten Tattoo pocken, pöckchen? Was auch immer. Richtige Pickel sind es jedenfalls nicht. Es juckt auch nicht. Die sind einfach nur da uns vermehren sich und sehen nicht schön aus :D
Habe das Tattoo seit fast einem Jahr. Wundheilung hat auch prima geklappt kurz danach sind diese pocken vereinzelt aufgetaucht und haben sich immer mehr vermehrt. Habe diese pocken auch an meinem anderen Handgelenk und am Ellenbogen bekommen (wo kein tattoo ist). War auch bei einer Hautärztin die mir cortisonsalbe gab. Ging auch gut zurück. Nach absetzen der salbe kamen diese pocken aber wieder. Auch mehr. Und ich kann jetzt nicht immer cortisonsalbe auf mein armes tattoo schmieren :(
Habe bei ihr einen neuen termin gemacht. Allerdings im September erst :lol:
Das ist mein 8tes Tattoo und bis jetzt hat sich keines entzündet oder sonstiges. Habe es also immer gut gepflegt. Und das ist auch nicht das erste tattoo von diesem tätowierer. Die haben auch nicht die farben gewechselt oder sonstiges. Das einzige was wir neu hatten war so eine klebefolie die wir nach dem tätowiereb 3tage lang drauf gelassen haben.
Aber selbst wenn es eine Kontaktallergie war, der Kontakt ist ja fast ein jahr her?! :D

Ich hoffe einfach hier jemanden zu finden, der weiß was das ist und was ich machen kann :lol:

Vorab schonmal Danke fürs durchlesen und für jede Art von Hilfe und Tipps!
Dateianhänge
47153b93.xl.jpg
Bild 4
47153b93.xl.jpg (62.68 KiB) 5707-mal betrachtet
e56240a2.xl.jpg
Bild 3
e56240a2.xl.jpg (73.09 KiB) 5707-mal betrachtet
aa340b4d.xl.jpg
Bild 2
aa340b4d.xl.jpg (88.73 KiB) 5707-mal betrachtet
bf95f25a.xl.jpg
Bild 1
bf95f25a.xl.jpg (87.3 KiB) 5707-mal betrachtet
laurely

Re: Pocken im gesamten Tattoo?!

Beitragvon SabrinaLionheart » 19.06.2014 16:21

Hey,

Oha das sieht echt strange aus. Ich würde aber eher auf eine Ursache tippen die nixs mit dem Tattoo zu tun hat, es ist ja schon was älter und verheilt sagtest du. Ich würde mal'n Hautarzt fragen, hatte solche Dinger auch mal an den Händen. Waren Hitzepocken. Habe eine Creme dagegegen bekommen und dann legte sich das relativ gut wieder.
Viel Glück und Gute Besserung :)
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon laurely » 19.06.2014 17:56

Hallo,

ja also die Pocken sind direkt nach der Wundheilung , im Tattoo, aufgetreten. Das hat sich erst im Tattoo verbreitet und ging dann nach einem guten Monat halt auch auf andere Körperstellen über. Dann war ich bei der Ärztin die mir Cortisonsalbe gab. Ging auch gut zurück aber nachdem ich die Salbe, wie angeordnet, abgesetzt habe kamen diese Pocken schlimmer und vermehrt wieder.
Und einen neuen Termin habe ich erst im September. Hautärzte sind bei uns ganz schlimm :D

Und ich fahre im Juli in den Urlaub. und möchte eigentlich schon gerne dann in die Sonne oder in den Pool. Habe aber Angst, das es dann schlimmer wird.....

Danke!
laurely

Beitragvon TQP » 19.06.2014 20:22

Meine Schwester hatte mal was das nannte sich glaube ich "Hand Mund Fuß Krankheit" oder sowas! Ich meine mich erinnern zu können das die Pocken genau so ausgesehen haben!

Das ist aber nicht gerade ungefährlich... Da sie sich echt über den KOMPLETTEN Körper verteilen können! Sie hatte sogar zum Ende hin den KOMPLETTEN RACHEN damit voll!! Dem Arzt würde bald schlecht als er das gesehen hat!

Schleunigst zu einem gescheiten Arzt mit dir...

Sent from my iPhone 5S
Liebe Grüße Sebastian...
TQP

Beitragvon laurely » 24.06.2014 22:44

Also die Krankheit kann definitv ausgeschlossen werden :D

Wie gesagt, der Hautarzt-Termin ist erst im August und ich wurde noch dazwischen geschoben, weil es dringend ist :lol: :lol:

Ich war jetzt bei unserem Hausarzt aber der hat mir auch nur Cortisonspray verschrieben...... das nervt einfach nur noch und sieht schrecklich aus :(
laurely

Beitragvon Botticelli » 07.07.2014 18:44

Also ich hab das jetzt auch nach meinen Sitzungen bekommen und hab mal ein bisschen rumgestöbert. Hab vieles verschiedenes gelesen, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass wir zu dick oder zu viel eingecremt haben und deshalb die Haut etwas rumzickt. Wann und ob diese "Pickelchen" weggehen konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen. Hoffe es hilft dir erstmal zu wissen, dass des wohl häufiger vorkommt. Ich persönlich versuche nun so wenig wie möglich einzucremen und zu schauen, wie meine Haut jetzt auf die neue "Taktik" reagiert ;-)
Botticelli

Beitragvon DERLORD » 07.07.2014 20:30

Also laut Eingangspost ist das Tattop fast ein Jahr alt gewesen, bevor die "Pickel" aufgetaucht sind. Glaube kaum, dass das dann noch an zuviel gecremt liegt...
DERLORD

Beitragvon bibba007 » 10.07.2014 11:56

Hallo kann auch eine pilzinfektion sein, die würde nach nicht ausreichender und rechter Behandlung wiederkommen weil sowas zäh ist. Aber der Hautarzt sollte das sehen. Pilze sehen eig auch anders aus. Ich hab solche Bläschen auch an den Händen öfter, keiner weiß was es ist. Irgendwann kam eine Allergie raus gegen korbblütler ( zb Kamille). Ich arbeite als Apothekerin und hab mit Tees zu tun. Könnte es erklären. Ich persönlich finde sie sehhhhr juckende. Extrem. Gehen die auf wenn man juckt? Aber du schreibst juckt nicht... Echt seltsam. Eine überpflegung der Haut sollte es jetzt nicht mehr sein. Wenn sie jucken könne man noch vermuten das es evtl eine Allergie auch auf irgendwas Gräser technisches ist. Aber ohne juckreiz.... Pilze würden nicht so auf Cortison anspringen....
Hand Mund Fuß heilt selbst aus das bleibt nicht so lange.wie bei Windpocken auch. Sehen auch anders aus. Mehr rot erhoben
bibba007

Zurück zu Tattoopflege