pimp your bike/car

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Kama_fra » 30.08.2011 22:38

Oh-könnte auch ein Schlangenbonanzaradsattel werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: pimp your bike/car

Beitragvon KABA » 31.08.2011 13:41

tutis78 hat geschrieben:DT-Sitzbank?


Richtich :mrgreen:
Zuletzt geändert von KABA am 31.08.2011 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Guest » 31.08.2011 14:46

mal noch kurz zu den Fixiedingern..
wie bremst man denn im Notfall wenn man nur vorne ne Bremse hat? :shock:
Das ist ja ne Entscheidung "Bremsen und stürzen" oder "nicht bremsen und stürzen"
Guest
 

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.08.2011 16:01

Quatsch - die haben ja keinen Freilauf.. man muss nur hübsch nach hinten treten, das Hinterrad ein wenig quer stellen und hoffen, daß die Knochen heil bleiben.. :mrgreen: :mrgreen:
Anders gesagt: Die Teile hab nicht umsonst nix im öffentlichen Verkehrsraum zu suchen.. :evil:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: pimp your bike/car

Beitragvon snafu » 31.08.2011 16:18

Also hier fahren viele Fahrradkuriere mit Fixies rum... und das in Halsbrecherischer Geschwindigkeit! Ich kenn zufällig einen von den "verrückten" und hatte genau die gleiche Frage! Seine Antwort war... ich bin so gut, ich komm nich in gefährliche Situationen.... die Zeit von 6 Jahren gibt ihm bisher recht.... die Vernunft nich :shock:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Re: pimp your bike/car

Beitragvon snafu » 31.08.2011 16:19

@KABA was für ne DT isn dat? 125ger?
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Re: pimp your bike/car

Beitragvon KABA » 31.08.2011 16:32

Japp 125er 2-Takter :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: pimp your bike/car

Beitragvon tutis78 » 31.08.2011 18:36

Hatte ich in meiner Jugend auch (leider nur als 80er) - ein absolutes Spaßmobil :mrgreen:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Bloodflower » 01.09.2011 9:12

Also, ich habe ja eine Vorderradbremse und wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin fahre ich eben sehr vorrausschauend. Kreuzungen die ich erst spät einsehen kann werden eben von vorn herein schon mit etwas mehr bedacht angefahren. Wenn man sehr gut im skidden ist, erreicht man auch dort kurze Bremswege. Ich fahr jetzt seit einem Jahr fixed und hatte noch keine Situation in der ich mich oder andere nur durch die art meines fahrrads/fahrstils in gefahr oder eine brenzliche situation gebracht habe.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Aua » 01.09.2011 9:49

Also ich habe keine Ahnung von Fixies, aber beim Motorrad wird bei einer Vollbremsung ca. 80% der Bremskraft über das Vorderrad übertragen, weil das Gewicht dabei extrem nach vorne verlagert wird und dadurch hinten nicht mehr genug Reibung aufgebaut wird.

Deswegen ist es bei ungeübten Fahrern oft besser sich komplett auf die Vorderbremse zu konzentrieren, als zu versuchen Vorder- und Hinterradbremse ideal zu dosieren und dabei die Vorderradbremse zu vernachlässigen.

Ich denke das verhält sich bei Fahrrädern ähnlich. Ich schätze einfach mal, dass die Fixies nur eine Vorderradbremse haben, weil man damit um einiges effektiver Bremsen kann. Wenn man sich zwischen Vorder- und Hinterradbremse entscheiden will/muss, ist das wohl die bessere Variante...
Aua
 
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2007 21:24

Re: pimp your bike/car

Beitragvon snafu » 01.09.2011 10:22

Der Witz is dass der Fahrradkurier von den ich kenne KEINE Bremse an seinem Fahrrad hat :shock: Auch keine Forderradbremse.... unnötiges Gewicht meinte er nur!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Re: pimp your bike/car

Beitragvon travis_bickle » 01.09.2011 16:38

ach Bremsen sind sowieso überbewertet! :mrgreen:

mein 20zöller fahr ich ausschliesslich breakless. Aus dem einfachem Grund da die drecks U-Breaks eh nie sauber zupacken und man stunden damit verbringt die so einzustellen das sie für ein paar Minuten zupacken und dann wieder nicht. Zudem wenn man sich in der Luft vom Rad trennen muss und das irgendwo aufschlägt, ist die Bremse eh futsch! Ausser Spesen nix gewesen. :roll:

Jedoch muss ich sagen, wenn ich mich mit dem BMX auf der Strasse fortbewege dann in angemessener Geschwindigkeit, was bedeutet sicherlich nicht schneller als 20km/h.

An meinem Dirt / Pumptrack bikes habe ich nur hinten eine Bremse - die brauch ich nur um den Speed kontrollieren zu können vor einem Sprung / Kurve. Auch mit den Rädern gilt für mich, im Strassenverkehr nicht schneller als circa 25km/h.

An allen anderen Bikes habe ich Vorder- und Hinterradbremsen montiert, da wie bereits geschrieben am meisten Geschwindigkeit durch die Vorderradbremse vernichtet werden kann. Wer was anders behauptet soll mir es zuerst beweisen. :lol:

Und die drecks wannabe-ich-bin-so-hipp-fixie-fahrrad-kuriere gehen mir eh auf den Sack, sollen zuerst mal lernen anständig Fahrrad zu fahren bevor sie "aus Gewichtsgründen" auf Bremsen verzichten. Scheiss Trendhuren und Gewichtsnazis.
Benutzeravatar
travis_bickle
 
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2008 13:34
Wohnort: Zurich

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Bloodflower » 01.09.2011 17:00

Also wer in meinem Bekanntenkreis ohne Bremse fährt beherrscht das Skidden gut genug um ebenso effektiv zu bremsen wie mit Bremse. Ich würde es allerdings nicht machen.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Re: pimp your bike/car

Beitragvon snafu » 02.09.2011 10:01

travis_bickle hat geschrieben:...........Scheiss Trendhuren und Gewichtsnazis.


Wenn du wüsstest wie gut diese Aussage auf den mir bekannten Velokurier zutrifft.... :lol:

Im Büro neben mir sitzt n Rennvelofahrer, 45, fährt seid 25 Jahren rennen, seid 2 oder 3 Jahren immer als letzter oder vorletzter, und der scheist drauf.... er hat einfach spass. Sein Kommmentar zum Fahrradgewicht: Die meisten sollten erstmal 2 Kilo am bauch abnehmen statt sich n Carbon rahmen zu kaufen :mrgreen:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Re: pimp your bike/car

Beitragvon travis_bickle » 02.09.2011 17:59

@ Bloodflower, ich will dir und deinen Kumpels nicht zu nahe treten aber das ist Schwachsinn! Da kann man noch so gut „skidden“ (was für ein Unwort) man kommt niemals auf denselben Bremsweg wie jemand der eine Vorder- und Hinterradbremse hat.

@ Snafu; So isses! Lieber mal am Bauch abspecken als überall am Rad Gewicht einsparen zu wollen. :mrgreen: Dieser Gewichtsfetisch gibt’s in den BMX Foren bereits seit Jahren. Bremshebel durchbohren um ein Paar Gramm zu sparen, Speichen entfernen, Löcher in den Sattel stanzen, Sattel abziehen damit man nur noch das Plastik hat..etc..etc.. aber sobald mal was bricht oder man sich „Aua“ macht weint man. Versteh ich nicht.
Nur so nebenbei, du bist letzte Woche (glaube ich oder war es vorletzte?) mit deinem Rad auf dem Bahngleis am BHF Stadelhofen an mir vorbeigelatscht. Wollte dich eigentlich anquatschen aber just in dem Moment kam ein Kumpel von mir und weg warst du schon. Schade.

So und da das ganze nicht im OT landet, mal schnell was Neues beisteuern zum Topic, welches eigentlich heisst; „pimp your bike / car“. Hier ein aktuelles Bild von meinem Pony, die Liste was alles geändert wurde ist ziemlich lang…und bei jedem Treffen / Cruising kommen wieder neue Ideen dazu was „man“ (also ich :lol: ) noch ändern könnte. Ich denke dieses Jahr kommt nichts Neues mehr hinzu. :D
Benutzeravatar
travis_bickle
 
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2008 13:34
Wohnort: Zurich

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste