pimp your bike/car

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Show ya Face vol.IV- schau an schau an....

Beitragvon avaddon » 17.06.2011 19:27

Buddha_Eyes hat geschrieben:Hähä.... Hipsterbike... :mrgreen:
Es gibt bei uns Viertel, in denen man ohne Fixie mit Mini-Lenker nix mehr ist.. :wink:


Die sind doch sehr praktisch, ist wie mit den Ed Hardy Klamotten ;)
Benutzeravatar
avaddon
 
Beiträge: 552
Registriert: 23.12.2008 22:39
Wohnort: Berlin

Re: pimp your bike/car

Beitragvon avaddon » 17.06.2011 19:54

Törööö,
ich hab in letzter Zeit bißchen was an meinem Fahrrad gemacht und machen lassen - aber es geht eher um Funktionalität. Ich weiß schon, daß weder Reifen und Rahmen sonderlich gut zusammenpassen, noch der Gepäckträger überhaupt zu allem. Aber wie gesagt: Funktionalität ;)

Bald folgt ne neue Bremsanlage.

Bild
Benutzeravatar
avaddon
 
Beiträge: 552
Registriert: 23.12.2008 22:39
Wohnort: Berlin

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Bloodflower » 18.06.2011 22:27

Hattens ja an anderer Stelle grad von Hippster-Bikes... ;)
Hier mal mein Baby
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Joker » 19.06.2011 11:11

mir für ein Fixie fast zu schlicht, aber der Rahmen ist interessant.
Ist der verchromt?
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Manwe » 19.06.2011 14:46

Heißes Gerät!
Manwe
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.02.2010 12:13

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Bloodflower » 20.06.2011 23:22

Ja, ein nachträglich verchromter Faggin. Ich finde Fixies müssen nicht immer ultra auffällig sein. Das einzige was demnächst noch geändert wird, ist dass die Körbe gegen schwarz/pinke Straps ersetzt werden. Weniger ist manchmal mehr.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Re: Show ya Face vol.IV- schau an schau an....

Beitragvon colouredmanu » 21.06.2011 1:26

Buddha_Eyes hat geschrieben:Hähä.... Hipsterbike... :mrgreen:
Es gibt bei uns Viertel, in denen man ohne Fixie mit Mini-Lenker nix mehr ist.. :wink:


Hab bis heute über obiges nachgedacht und kann mir nach wie vor keinen Reim drauf machen...

Werd ich alt? :lol:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.06.2011 9:39

Hippster-Bikes

Passt schon... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Cashya » 21.06.2011 10:08

Bis eben wusste ich gar nicht was genau ein Fixie ist.. musste das erstmal googlen. Dabei hab ich auch das angehangen Foto gefunden und fand es witzig, meine es aber wirklich nicht wertend, da ich es wie schon geschrieben bis eben gar nicht kannte.

Fährt es sich mit so einem Rad den gut in der Stadt? Ich kann mir das ehrlich nur schwer vorstellen, also so ganz ohne Gangschaltung und im Extremfall auch ohne Bremsen..?
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München

Re: pimp your bike/car

Beitragvon avaddon » 21.06.2011 11:15

Cashya hat geschrieben:
Fährt es sich mit so einem Rad den gut in der Stadt? Ich kann mir das ehrlich nur schwer vorstellen, also so ganz ohne Gangschaltung und im Extremfall auch ohne Bremsen..?


Fixies sind im Straßenverkehr verboten ;)
Was diese unglaublich individuellen und hippen und tollen und rebellischen und nicht-konformistischen Leute nur noch hipper und toller und rebellischer und nicht-konformistischer macht ^^
Benutzeravatar
avaddon
 
Beiträge: 552
Registriert: 23.12.2008 22:39
Wohnort: Berlin

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Pasc2 » 21.06.2011 11:34

Nicht von mir, stand heute aber in der Schweizer Zeitung "20min" und den wollt ich euch nicht Vorenthalten :mrgreen:

http://www.20min.ch/news/ostschweiz/sto ... t-17034661
Benutzeravatar
Pasc2
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2010 17:43
Wohnort: Zürich

Re: pimp your bike/car

Beitragvon METAHOLIC » 21.06.2011 15:02

also ich finde die fixies (oder wie die heißen) einfach nur unbequem. rennräder waren noch nie was für mich. ich tucker lieber mit meinem alten puch rad durch wien.

und am see in bregenz nehm ichs noch gemütlicher und vertraue seit 6 jahren auf meinen cruiser...

Mein Cruiser.JPG


zu einem vollgefederten downhillbike würd ich aber auch nicht nein sagen :wink:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Bloodflower » 21.06.2011 15:41

avaddon hat geschrieben:Fixies sind im Straßenverkehr verboten ;)
Was diese unglaublich individuellen und hippen und tollen und rebellischen und nicht-konformistischen Leute nur noch hipper und toller und rebellischer und nicht-konformistischer macht ^^


Falsch, Verkehrssicherheit wird im Einzelfall festgestellt. Wenn man (wie ich) mit Handbremse fährt ist es ok.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.06.2011 15:48

Sorry, aber das ist leider so auch nicht richtig...
Was erforderlich ist, damit ein Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen darf, ergibt sich aus der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) und nicht aus dem Einzelfall.
So fahren z.B. nicht wenige Leute mit derartigen Rädern (wenn überhaupt ne Bremse vorhanden ist) lediglich mit ner Vorderradbremse.. das geht z.B. aufgrund des § 65 Abs.1 S.2 StVZO nicht.
Klar drücken die Ordnungskräfte gerne auch mal beide Augen zu, aber das ist dann eher Nettigkeit (oder Bocklosigkeit)...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: pimp your bike/car

Beitragvon Manwe » 21.06.2011 16:00

Also, es gibt ein lokales Fixieverbot, hier bei uns in Berlin. Die Cops dürfen sie beschlagnahmen und vernichten. Hier gelten sie als Waffe, das ist aber nur Landesgesetz. Ansonsten ist ein Fixie mit Vorderbremse zulässig, da ein Skid wohl als Bremse hinten ausreicht.
Manwe
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.02.2010 12:13

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste