piercings & mrt

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

piercings & mrt

Beitragvon Sahara » 19.01.2007 21:52

ich hab ein mittelgroßes problem:
ich muss in den nächsten wochen ein mrt machen lassen.

mal abgesehen davon, dass ich ne heidenangst hab, hab ich vor allem mehrere "blecherne" probleme: meine piercings.

nun sind einige ja problemlos zu entfernen.

schwieriger wirds da bei meinem kvp, das hab ich selber noch nie aufgemacht/gewechselt und stell mir ehrlich gesagt das einfädeln extrem schwierig vor (findet man denn das löchlein in dieser faltigen gegend überhaupt wieder? ich mein, ich seh da unten ja nicht wirklich viel. :lol: ).

größtes problem stellt allerdings mein lippenbändchenpiercing dar: ein klemmring.
selber bekomme ich das weder auf, noch zu, studio, wo ich um hilfe bitten könnte, ist keins in der nähe (ich hab in meiner neuen heimatstadt überhauptnoch kein studio für mich gefunden).
natürlich hieß es beim stechen damals (lang lang ists her), dass das titanschmuck wäre.
aber so sicher bin ich mir da nicht und weiß auch nicht, wie ichs prüfen soll.
versuche, mir kühlschrankmagneten ans lippenband zu hängen sind fehlgeschlagen. :lol:

wenns wirklich titan ist, dann dürfte es ja theoretisch auch keine probleme geben beim mrt, oder?
die sagten mir allerdings ohnehin schon, dass es mir sehr sehr sehr heiß werden wird *panik*.
würde titan wirklich garnicht reagieren?

hat irgendjemand der gepiercten hier erfahrungen mit der magnetresonanztomographie?
Zuletzt geändert von Sahara am 19.01.2007 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon vespaman » 19.01.2007 21:54

Beim MRT gibt es Magnetfelder von bis zu 7 Tesla, sogar wenn nur 10 ferromagnetisch aktive Atome in deinem Ring drin sind kann das reagieren...OK war ein wenig übertrieben aber du weisst was ich meine ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Sahara » 19.01.2007 22:05

merklich reagieren?

is ja auch so, dass ich zwar unterm magneten liege mit dem ganzen körper, die spule aber am unterschenkel ist, da dieser untersucht werden soll.
der kopf wäre dann ja also auch eher am rande des magnetfelds angesiedelt.


ich hab eigentlich keine lust mir morgen von meinem vater mit irgendner zange das ding irgendwie aufhebeln zu lassen und dann für immer drauf zu verzichten. :cry:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bigfoot » 19.01.2007 22:09

Frag deine Vater mal ob er eine Seegeringzange hat aber eine zum Öffnen die verwendet man für Sicherungs und Sprengringe die ginge zur not auch.
Oder vorsichtig den ring an einer seite festhalten und dann mir der anderen Hand die Kugel vorsichtig zur seite ziehen kleinere Ringe lassen sich meist leicht öffnen.
Das Kvp hm gut lass dir von deinem Freund oder einer Freundin helfen.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Sahara » 19.01.2007 22:17

naja das kvp, das werden wir schon gemeinsam irgendwie bewältigen können, mein freund und ich. :lol:

das mit dem ring wird en riesenproblem. ich hab da mal ne zeitlang immer die kugel verloren und musste jedesmal in studio (in das von damals), weil ichs garnet gebacken bekommen habe. der is ja sooo winzig und die stelle sooo glitschig. :?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon vespaman » 19.01.2007 23:08

Ich glaub so kleine Ringe kann man auch mit einer Nagelschere aufbringen, versuchs vielleicht mal damit. Ins KVP kannst du ja einfach Teflon reinmachen ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Sahara » 19.01.2007 23:20

ich hätt ein wenig sorge, mir mit ner nagelschere im mund/lippenbereich rumzufuhrwerken. und jemand fremden würd ich gleich garnet daran lassen (also ausser nem piercer).
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon *Jade* » 21.01.2007 12:33

nimm 2 sücke zewa und versuche damit das ding festzuhalten und zu bearbeiten, dann wird es nicht so glitschig... ich mach das immer, wenn ich mein zungenpiercing zum reinigen rausnehme, klappt wunderbar...
viel erfolg!
*Jade*
 
Beiträge: 648
Registriert: 06.06.2006 11:51

Beitragvon Sahara » 21.01.2007 13:46

ich nehm auch immer arzthandschuhe und zewa, damits griffiger wird. :)
ich trau mir das mit dem klemmring trotzdem net zu. :?

ist auch sehr blöd, im netz findet man nur zwei knallharte varianten zu dem thema:
a) alles komplett raus ohne wenn und aber
b) bis auf an der zu untersuchenden stelle kann alles dringelassen werden
toll, jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. :?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon vespaman » 21.01.2007 15:27

Naja das Magnetfeld ist ja nicht beschränkt auf die zu untersuchende Stelle. Viele Leute verwechseln halt CT und MRT...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon qqquuuiii » 21.01.2007 19:58

wieso fragst du da nicht den bahndelnden arzt oder so , ich meine geh doch einfach zum mrt hin und sag den das du überall blechhängen hast, wenn das drinn bleiben kann werden dies dir schon sagen und gut is wenn nicht dann werden die dir schon helfen beim rausmachen , sind ja ärzte ich glaub die haben sich schon mehr einfallen lassen müssen als pircings vorm mrt rauszunehmen und die erste gepiercte beim mrt würst du wohl auch kaum sein


mfg und viel glück peter
MfG
qqquuuiii
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.08.2006 6:22

Beitragvon Sahara » 03.02.2007 19:41

naja die mrt-schwester hat mir ja gesagt - alles raus, mit nem arzt hab ich ja garnet gesprochen; werd ich vielleicht auch garnicht, die überwachen die untersuchung ja nur aus irgendnem nebenzimmer.
aber stümmd eigentlich - ich mach raus was ich kann und was den lippenband-klemmring anbelangt - den lass ich drin oder die müssen mir halt helfen. *g*
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ephira » 09.10.2010 17:50

sorry das ich den alten thread jetzt rauskrame, aber besser als nochmal nen neuen aufzumachen..
ich hab nämlich das aller selbe Problem.
Deshalb meine frage an dich, wie liefs bei dir jetzt ab? (ist ja schon paar jährchen her ;) )

meine piercings könnte ich ja alle rausnehmen, auch wenns bisschen dauernt wird... aber meine Micro Dermals kann ich nicht einfach rausmachen.

Hat jemand erfahrung damit?

danke schon mal :)
Benutzeravatar
Ephira
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.02.2009 14:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Guest » 09.10.2010 19:20

die sind aus Titan, dürften deswegen eigentlich nicht reagieren, könnten aber je nach Stelle im Bild stören..
Guest
 

Beitragvon Leon » 09.10.2010 19:26

Zwecks den Piercings, kann ich dir leider nicht helfen.

Aber mach dir nicht so viel Angst zuvor. Wenn du am Unterschenkel unterucht wirst, kommst du höchstwahrscheinlich umgekehrt in die Röhre. D.h. der Kopf und der halbe Oberkörper bleiben draußen.

Viel Glück

Edit sagt, dass ich überlesen habe wie alt der Fred schon ist :?
Hauptsach quer!! ;-)
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 346
Registriert: 25.03.2007 16:28

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast