Piercing wieder eingesetzt, jetzt zickts.

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Piercing wieder eingesetzt, jetzt zickts.

Beitragvon neira » 22.05.2011 15:03

Vielleicht kann mir ja einer der Erfahreneren unter euch weiterhelfen:
Ich musste für eine OP mein Nabelpiercing rausmachen und nach 14 Tagen, als es wieder reindurfte, hab ich es natürlich nicht mehr reinbekommen..
Also war ich Freitag beim Dirk von Naked Steel und er hats doch wieder reinbekommen, nachdem er mit einem Stab den Kanal etwas geweitet/geöffnet hat, also an sich keine große Sache, hat auch nur kurz gepiekt.
Hab dann 1-2xtäglich Octenisept draufgesprüht, als Vorsichtsmaßnahme sozusagen, weil ich grad recht sensibel auf alles Mögliche reagiere.
Soo, nun tuts aber jeden Tag mehr weh, bei jeder Berührung und es wird langsam etwas rot.
Jetzt ist die Frage: Rausmachen, bevor es sich richtig entzündet, oder statt Octenisept mal mit Betaisodona rangehen und hoffen, dass sich das Ganze wieder beruhigt?
Narf, narf, narf -.-
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dragonheart » 22.05.2011 15:25

Ich würde es erstmal nicht rausnehmen, da es ja schon rot wird und schmerzt. Betaisadonna ist gut und gibt es als Lösung. Ich würd sonst einfach nochmal beim Piercer vorbeischauen. Durchspülen könnte vielleicht auch helfen. Vielleicht auch mal ein anderes Desinfektionsmittel wählen, da Octenisept sehr reizt.
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon neira » 22.05.2011 16:34

Betaisodona hab ich nur als Salbe da, und ob das schadet oder okay ist, daran scheiden sich ja die Geister.
Spülen könnte ich womit?
Im Worst Case würd ich mir morgen erstmal Tyrosur holen, falls ich es nicht gleich zu Dirk schaffe.
Narf, das ist echt ganz große Schiete >:<
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dragonheart » 22.05.2011 17:01

Letztlich wird immer von Salbe abgeraten, ich habs aber auch schon erfolgreich mit Zugsalbe behandeln können :wink:
Gespült wird mit Desinfektionsmittel oder isotonischer Kochsalzlösung.
Tyrosur geht natürlich auch, wenn es doll entzündet ist (ist aber meist übetrieben).
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon neira » 22.05.2011 17:39

Hm, jetzt bin ich grad so unentschlossen, wie ein totaler Piercing Neuling :lol:
Mein Intimpiercing hab ich ja erfolgreich mit Betaisodonasalbe behandelt, das war nach 3 Tagen feini, nur der Nabel, hm.
Ein anderes Desinfektionsmittel und wirklich sterile Kochsalzlösung habe ich nicht im Hause..also abwarten und Tee trinken oder doch mit Salbe rangehen?
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dragonheart » 22.05.2011 17:43

Mh, also in Ruhe lassen hilft auch oft :wink:
Und wenn es nicht sooooo schlimm ist würd ich bis morgen warten.
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon neira » 22.05.2011 17:58

Dann versuch ich, nicht dranzukommen und sehe zu, dass ich das morgen irgendwie geklärt bekomme xD
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste