Piercing und schubladendenken

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 17.09.2003 11:59

Mir fällt auf das man mit gewissen piercings in eine schublade gesteckt wird! Hörte schon öfter das z.b ein labret eher zu technoszene gehört,wobei ein augenbrauenpiercing zur hardcore szene zählt.Finde das ziemlich bescheuert da deren bedeutung ganz anderen ursprungs ist und absolut nichts mit der musikszene am hut hat! Als ich mit piercings anfing gabs den schmuck nur in sex shops zu kaufen da die mehrzahl der piercingfreunde damals aus dem sm bereich kamen.Heute hat es sich zwar etabliert jedoch wird das ganze irgendwie wieder in gewisse schubladen gesteckt ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Feelings-Tattoo » 17.09.2003 12:18

und mit nem pa gehst du schnell als schwuler durch! intimpiercings drücken dich eh sofort in die sm-richtung.
bauchnabelpiercing beim mann? ich hatte auch ne zeitlang eins. schmuck war ne mischung aus biomechanik und schädel.
wenn dann hier im laden jemand sagte, bauchnabelpiercing beim mann find ich schwul. und ich antworte: ach ja? ich hab auch eins! öh, ja, also, daaas iss ja was anderes. ich meine so bei normalen männern. aha! ich bin also nich normal?!?

die schubladen gehören zur menschheit dazu. sind zwar genauso überflüssig wie ein darmgeschwür aber nich wegzubekommen.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon dobermann » 17.09.2003 12:30

Hast recht,ich hatte vor langer zeit ein Ba,damals hatte es absolut nichts mit schwulenszene zu tun! Es war einfach ein PIERCING!!! Heute wirst ausgelacht (hinterrücks)Entweder wirst in musikszene gesteckt oder deine sexuelle orientierung wird gesehen...alles mist ??? Ist ja auch nicht jeder ein biker nur weil er eine lederjacke trägt ???Gibt ja auch punks die keinen iro tragen...kommt doch alles aus dem inneren!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Feelings-Tattoo » 17.09.2003 13:25

was soll ich da sagen? ich trag nen iro und bin kein punk!?
würde mich eher als moderner vampir bezeichnen. ich suche mir aus allem das raus was für mich gut und oder schön ist. und der rest kann mich mal! wenn ich bock hab nen iro zu tragen trag ich den: fertig und aus. iss mir scheissegal ob das ne "erkennungsmarke" für irgendwelche richtungen ist oder nicht. ein anderes mal komm ich gruftimäßig daher. einfach weil ich den tag bock auf den stil habe.

oh mann! das leben könnt so einfach sein. wenn der mensch nunmal nicht wie ein mensch denken und handen würde!
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon dobermann » 17.09.2003 13:49

Jep das ist das schöne daran am individuell sein :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 20.09.2003 16:17

Also ich finde Bauchnabelpiercings bei Männern äußerst sexy....natürlich nicht, wenn derjenige einen Schwabbelbauch hat...aber ansonsten.... *lechz, sabber* :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon DesLinsche » 20.09.2003 22:58

Da schließe ich mich der Eva mal an...aüßerst geil, wenn wir euch also auf der Convention sehen...nehmt euch in Acht ;) :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon kölsch » 22.09.2003 10:58

devil0815 hat geschrieben:ich suche mir aus allem das raus was für mich gut und oder schön ist. und der rest kann mich mal! wenn ich bock hab nen iro zu tragen trag ich den: fertig und aus. iss mir scheissegal ob das ne "erkennungsmarke" für irgendwelche richtungen ist oder nicht.
oh mann! das leben könnt so einfach sein. wenn der mensch nunmal nicht wie ein mensch denken und handen würde!

Dann versteh ich die aufregung hier manchmal nicht wenns um tattoos geht! Dann heißt das, ihr akzeptiert voll und ganz die modetätowierten, die es einen dreck interessiert, dass ihr die sache lebt!
Genau so ists dann auch mit stammes tattoos. Warum nicht ein maori tattoo und nicht wissen was es bedeutet oder es einfach nicht interessiert... ist doch das gleiche, oder? ???
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Feelings-Tattoo » 23.09.2003 19:34

hab das nie behauptet. ich selber trag ein moko am kinn. iss eigentlich ein frauen-tattoo. erstens find ich es gar nicht schlecht wenn ich auch ne weibliche seite besitze und zweitens gefällt es mir verdammt gut. aus und ende ;)

Genau so ists dann auch mit stammes tattoos. Warum nicht ein maori tattoo und nicht wissen was es bedeutet oder es einfach nicht interessiert...
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Lucretia » 27.09.2003 19:13

kölsch hat geschrieben:Genau so ists dann auch mit stammes tattoos. Warum nicht ein maori tattoo und nicht wissen was es bedeutet oder es einfach nicht interessiert... ist doch das gleiche, oder? ???

nee, is nicht das Gleiche. Maori-Tattoos haben nun mal ne Bedeutung - im Gegensatz zu Piercings an bestimmten Stellen. Oder gibt es geschichtliche Überlieferungen, dass z.B. ein Augenbrauenpiercing das und das bedeutet und man damit zu dieser oder jener modernen Subkultur gehört? Wohl kaum.
Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden? ???
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lilith » 27.09.2003 22:50

Na ich denke man kann auch nen Maori-Tattoo haben und sich nicht für den Hintergrund, bzw. die Beudeutung dessen interessieren sondern es einfach nur schön finden ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon dobermann » 28.09.2003 3:27

Selbst wenn man sich dafür interessiert glaub ich das wir die bedeutung nie richtig verstehen werden!! ??? Wenn ich mir jedoch jetzt ein moko machen lasse und ich mich damit identifizieren kann und meine EIGENE bedeutung hineininterpretiere so ist es ok!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon kölsch » 29.09.2003 13:22

Lucretia hat geschrieben:
kölsch hat geschrieben:Genau so ists dann auch mit stammes tattoos. Warum nicht ein maori tattoo und nicht wissen was es bedeutet oder es einfach nicht interessiert... ist doch das gleiche, oder? ???

nee, is nicht das Gleiche. Maori-Tattoos haben nun mal ne Bedeutung - im Gegensatz zu Piercings an bestimmten Stellen. Oder gibt es geschichtliche Überlieferungen, dass z.B. ein Augenbrauenpiercing das und das bedeutet und man damit zu dieser oder jener modernen Subkultur gehört? Wohl kaum.
Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden? ???

Ich glaub wir haben da etwas aneinander vorbei geredet! Ich hab nicht die piercings an bestimmten stellen gemeint, sonder zum beispiel nen iro... der ist ja schon irgendwo politisch begründet!
Es stört mich zum beispiel, dass leude die ganz und gar nix mit hiphop am hut haben aus modischen gründen z.B. baggys tragen! Das ist eins schlag ins für jeden der HipHop LEBT!
und ich denke genauso müssen auch maori empfinden bei Mode-Maori-Tattoos... glaub ich, kann sein, dass es nicht stimmt!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Rusty » 29.09.2003 13:45

Wenn ich mich aufregen würde übner jeden der lange haare trägt aber kein Metaler ist, über jeden der eben nicht so wie du schreibst " real" ist (welch unsägliches wort) meine fresse dann würd ich ausm aufregen gar nicht mehr rausommen.
Warum ich schreibe?
weil ich solche aussagen :
Das ist eins schlag ins für jeden der HipHop LEBT!

total lächerlich finde gerade wenn sie aus der hip hop szene kommen genauso aber von Bands wie Manowar und konsorten ( auch wenn die mucke dreihundertsechsundfünfigvierhundertundzeidreiviertelmal besser is).
Aber dies gehört ja eigentlich nicht hier hin.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon kölsch » 29.09.2003 13:56

ne, gehört nicht hier her.
wieso "gerade aus der HipHop Szene"?
das wort real hab ich doch nie geschrieben, finde dass es ein unwort ist!
Du willst mir ja wohl nicht wirklich erzählen, dass wenn deine ideale auf eine mode basis von anderen geschoben werden du nicht sauer bist!
Ich kenn mich in der metall szene nicht aus, und weiß nicht ob es ausser der musik da noch andere sachen gibt, aber HipHop ist nunmal keine Musik! zum HipHop gehört der Rap, das DJ-ing, Breaken und Malen und eine tolerante und linke gesinnung!
Ich schreibe das jetzt weil ich mich in der position zur rechtfertigung fühle!
Es gibt sachen in meinem leben (nicht alles) da steh ich mit 100% herzblut dahinter und die mein leben meine denkweise und alles an mir beeinflusst haben, und ich das auf irgendeine art zurückgebe! Wenn ich nicht für meine Ideale einstehe, dann gehts mir beschissen, also tu ichs!
also können sich alle die sachen die mir viel bedeuten nur aus modischen gründen kopieren mal in knie ficken!
Jetzt sag mir nicht, du siehst das anders... ???
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste