find die art und weise wie du da rangehst echt gut. so hats meine ma bei mir auch gemacht.. nur.. etwas früher. mit 14 hab ich sie einfach mal gefragt ob ich ein piercing haben kann... eigentlich nur um zu sehen wie sie reagiert. "ja n bauchnabelpiercing kannst du haben wenn du willst. oder augenbraue, das kann man mit den haaren verstecken. was anderes gibts nicht" <---- für mich heute (bin jetzt auch erst 19) nicht nachvollziehbar und irgendwie sinnlos
naja. fürn bauchnabelpiercing bin ich schon immer zu füllig und fand ich auch ganz arg doof

deshalb wurde da die augenbraue gepierct und mit 17 fand ichs dann schon wieder doof und es musste weichen >_< jetzt hab ich n loch in der augenbraue, das ich mir meiner meinung nach hätte sparen können.
fazit: der geschmack ändert sich schon sehr gewaltig in dem alter. mein bridge das ich mit 17 hab machen lassen, hab ich auch schon nicht mehr, genau so wie zungenband und zungenpiercing. *graus*
also geh das nicht ZU locker an wie meine mutter.... meiner meinung nach. hätte sie mir wirklich erklärt wieso sie es nicht erlauben würde (zb. das du dann trotzdem narben hast, entzündungsgefahr, wachstum in dem falle etc) hätte auch ich rebell und dickkopf das wohl akzeptiert. jawoll ^^
grüße