Piercing bei Jugendlichen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 22.08.2009 21:26

Nasenflügel ist schmerzhafter als septum!Ausser es wird durch den knorpel gestochen :wink:
Kannst ihr dann ja einreden das man das wenigstens sieht :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Guest » 22.08.2009 21:34

wie wärs mit nem Nasallang? Da hast gleich alles zusammen :p
Guest
 

Beitragvon changling » 22.08.2009 21:37

bei allem respekt, aber ist das so zielführend? habs eher so verstanden, dass du gar kein piercing favorisierst. wieso dann ne alternative vorschlagen? das mit dem kleineren übel war eher so gemeint, dass du dann wenigstens mit zum piercer gehst, das ganze also überwachst und notfalls eingreifst, auch was den pflegeprozess angeht...

mal abgesehen davon, vielleicht mehr restriktionen durch ein sichtbares piercing zu erwarten sind, als durch ein bnp, welches evtl. rauswächst...

letztendlich sinds alles ungelegte eier - so lange du das nicht mir ihr besprochen hast...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon am0k » 22.08.2009 21:44

Ich als ehemaliger Jugendlicher und nun junger Erwachsener mit mehr oder weniger konservativen Eltern kann ich dir sagen...

Was verboten ist reizt noch mehr... und wenn man sich schlau anstellt, findet man immer einen Weg.
Sicher soll das nicht heissen, dass dir dein holdes Töchterchen auf der Nase rumtanzen soll oder kann... ABER ...
Was willst du tuen, wenn sie eines Tages damit nachhause kommt ? Ihr rausreißen? ...Internetverbot ? Stubenarrest? ...+gähn ^^ Ihren Willen hat sie
dann wohl trotzdem durchgesetzt...

Sprich lieber offen und ausladend mit ihr darüber, geh mit ihr zum Beratungsgespräch und schau dir das Studio vorher genau an. Hast du ein gutes Gefühl und einen guten Draht zum Piercer, kannst du bestimmt über das Argument "ich muss das haben, weils alle haben" hinweg sehen.

Letztlich ist in dem Alter sowieso immer Geltungsdrang das Motiv für Körperschmuck und Modifikationen... In 2 Jahren lacht sie drüber und rollt die Augen...
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon gummibär » 22.08.2009 23:43

ich wollte auch mit 16 unbedingt nen stecker im bauchnabel. hab jahrelang versucht meine eltern rumzukriegen, die mir auch die abschreckendsten aller abschreckenden wahren und falschen fakten vorhielten, die dagegen sprachen.
ich durfte also nicht.
eines tages zoffte ich mich so richtig mit meiner mama, ging nach der schule mit falscher unterschrift und ausweiskopie zu dem einzigen piercer den ich damals kannte (ich würde heute nicht mehr hingehen) und hab es mir einfach machen lassen.
hergezeigt habe ich das inzwischen verheilte piercing erst vor dem nächstjährigen familien-badeurlaub. gab nen riesen zoff, doch.

ich denke generell ist es klüger das ganze nicht zu verbieten, sondern ihr zu sagen, dass sie darf. allerdings erst in nem halben jahr, weihnachten oder wie auch immer.
und wenn sie dann noch immer drauf bestehen sollte, denke ich, ist es auf jeden fall klüger sie bei der studiowahl positiv zu beeinflussen.
nur meine meinung am rande.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon needle.kitty » 23.08.2009 12:40

Bei mir war das genau dasselbe: Ich wollte ein Bauchnabelpiercing,meine Mum war dagegen, Ende vom Lied war,dass ich es mir unter schrecklichsten Umständen selbst verpasst habe,es rausnehmen musste weil's absolut falsch plaziert war - und am Ende ist sie mit mir zum Piercer.
So lief's auch beim nächsten Piercing,ich hab ihr gesagt,dass sie doch eh weiß,dass ichs durchsetze und wenn ichs mir selbst stechen muss und dass es dann doch sinnvoller wäre,sie geht mit mir zu einem sehr guten Piercer.
So war's dann auch.Ich war bei beiden übrigens noch ein ganzes Stück jünger als deine Tochter,und beim Bauchnabelpiercing hätt ich das Argument mit dem wachsen mit Sicherheit akkzeptiert.Meins ist zwar glücklicherweise nicht schief,aber es sähe mit Sicherheit schöner aus,wenn ich es mir erst jetzt gestochen hätte.
Ich würde (bzw. werde bei meinen Kindern) es einfach so halten,dass sie es erst eine gewisse Weile wollen müssen und sie es erst bekommen,wenn sie sich der Konsequenzen vollkommen im Klaren sind.Dazu gehört eben ein eventuell schiefes Piercing,nur weil sie nicht noch 1-2 Jahre warten wollte.
needle.kitty
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2009 12:43

Beitragvon DevilTFT » 23.08.2009 22:23

Hallo ,

mal einen Tag nicht da und gleich soviele Antworten :)

Also , ich bin nicht generell gegen Piercings . Im Gegenteil , ich finde sie todschick , hatte sie ja selber . Leider reagiere ich gegen jegliche Art von Metall allergisch . Bei meiner Tochter ist es auch so . Sie hat zwar Ohrlöcher, aber egal was fürn Material sie an Ohrringen durchsteckt , nach kurzer Zeit beginnt es sich zu entzünden .
So , dazu kommt das ich leider nur Leute kenne die echte Probleme beim abheilen ihrer Nabelpiercings hatten . Deshalb habe ich meine Bedenken und möchte eigentlich das sie , gerade am Nabel , noch wenigstens 1 Jahr wartet .
Ich habe ihr gesagt das ich ihr dann alles bezahle und auch das Studio auswähle , aber sie will es jetzt . Wenn sie absolut nicht warten will , werde ich natürlich das Studio aussuchen und mit ihr gehen , aber dann zahlt sie es selbst :)

Amok ,
solche dämlichen Verbote hats bei mir noch nie gegeben . Wenn meine Kids was verbrochen haben , wurde darüber geredet . Warum soll ich sie strafen ? Sie straft sich mit ihren Dummheiten selbst genug , auch wenn es manchmal etwas dauert bis sie es kapiert :wink:
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon wolfpaec73 » 24.08.2009 8:08

Mal eine Frage, die am eigentlichen Thema etwas vorbeigeht: Gibt es nicht auch Ringe für den Bauchnabel, die nicht aus Metall sind (z. B. PTFE)?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Beitragvon dobermann » 24.08.2009 8:13

Jep gibt PTFE und Bioplaststecker
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon wolftec » 24.08.2009 10:45

ich versteh das ganze palaber in der heutigen zeit nicht.
meine eltern haben früher gesagt nein und dann hieß es nein. da brauchte man nicht zu diskutieren, schon gar nich mit nem minderjährigen balg!

entweder du sagst nein das gibt es nicht, erst wenn du volljährig bist. oder du sagst ja und suchst dir n guten piercer der alles richtig erklärt und es gut sticht.

unter 18 braucht sie eh deine einverständniserklärung und den perso von dir, bei vernünftigen läden auf jeden fall.
Benutzeravatar
wolftec
Professional
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2008 14:50

Beitragvon dobermann » 24.08.2009 10:58

wolftec hat geschrieben:ich versteh das ganze palaber in der heutigen zeit nicht.
meine eltern haben früher gesagt nein und dann hieß es nein. da brauchte man nicht zu diskutieren, schon gar nich mit nem minderjährigen balg!


Du vergisst wir leben im MTV zeitalter...da geben die kiddys den ton an :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon am0k » 24.08.2009 11:11

großes OT :>

dobermann hat geschrieben:Du vergisst wir leben im MTV zeitalter...da geben die kiddys den ton an :|


Die Wurzel allen Übels ist die Klingelton Werbung !! Spiel die mal rückwärts ab.
Satanische Botschaften und der Aufruf zur Rebellion wirst du hören...

Das ist Gehirnwäsche via Flimmerkasten :)
Moderne Medien sind schon ein Teufelswerk...
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon dobermann » 24.08.2009 11:24

am0k hat geschrieben:Die Wurzel allen Übels ist die Klingelton Werbung !! Spiel die mal rückwärts ab.
Satanische Botschaften und der Aufruf zur Rebellion wirst du hören...
.


schon ausprobiert?? :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon am0k » 24.08.2009 11:37

dobermann hat geschrieben:Vollzitat entfernt..junger mann.....:evil: lass das sein jetzte!!


Das sagen die Männchen in meinem Kopf !
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon Bloodflower » 24.08.2009 12:02

bin jetzt auch noch net soo alt (23), bei mir gabs auch schon mtv und klingelton werbung, trotzdem war nein=nein. dafür war ich dann ne woche nach meinem 18. beim piercer.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste