Piercing andauernd entzündet

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Piercing andauernd entzündet

Beitragvon Silvertears » 26.04.2014 22:09

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca 4 Monaten mein Augenbrauenpiercing. Nach dem Stechen war auch alles ok, und ich hab immer alles gereinigt wie es mir gesagt wurde (2x täglich Octenisept, ansonsten mit warmen Wasser unter der Dusche). Ich muss dazu sagen, das ich mir vor einen Jahr schonmal eins habe stechen lassen, und sich das dank einem weniger handwerklich geschickten Friseur (er hats mir fast rausgerissen, ist hängen geblieben) so entzündet war, das ich es rausnehmen musste.

Nun hab ich mir dieselbe Seite ausgesucht, weil ich dachte, es ist ja alles verheilt. Aber wieder bekomm ich Probleme, das oft Eiter in der Wunde ist. Wenn ich in meinen Tattoo Laden gehe, wird meistens eine Salbe benutzt, aber das hält nicht lange.

Jetzt bin ich echt am Ende mit meinen Latein, ich hoffe Ihr habt ne Idee, was ich noch machen kann.

lg Silver

P.s.: ich hab noch 2 andere Piercings wo ich nie Probleme hatte, muss allerdings dazu sagen, das ich Probleme mit der Wundheilung habe (Diabetiker).
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon FearFactor72 » 26.04.2014 22:21

Ich hatte lange lange zeit ein Brustwarzenpiercing. irgendwann Mitte 90er eingesetzt. Das hat sich auch sehr lange immer wieder entzündet mit Eiter. trotz Pflege. Hab dann immer Salbe drauf getan und gut war. irgendwann - nach einigen Monaten - war's dann vorbei und es gab nie mehr probleme.

Bin kein Fachmann - aber so war's halt bei mir....
FearFactor72
 
Beiträge: 218
Registriert: 22.03.2010 11:41
Wohnort: 41812

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon Silvertears » 26.04.2014 22:43

Welche Salbe hast du denn da genommen? Anbei ein Foto vom Piercing, ist leider nicht so gut gelungen.

Bild
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: AW: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon AbbyGloom » 27.04.2014 0:44

Welches Material ist denn drin? Ich hatte ewig Probleme mit meinem Helix, bin dann irgendwann auf PTFE umgestiegen und seitdem ist alles ok. Vielleicht ist ein Materialwechsel einen Versuch wert, muss ja nicht Plastik sein, einfach mal etwas rumprobieren vielleicht? Und immer schön in Ruhe lassen, nicht anfassen usw., aber das machst du vermutlich sowieso nicht, nehme ich an :-) Wenn ich ein ganz dickes Ohr hatte, habe ich Tyrosur Gel benutzt, aber ob das in deinem Fall auch das richtige ist, weiß ich nicht.
AbbyGloom
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2014 12:41

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon Silvertears » 27.04.2014 8:45

Hallo,

welches Material das ist, kann ich gar nicht sagen, auf jeden Fall kein Titan. Das mit dem Materialwechsel werd ich mal ansprechen, vielleicht wird es ja dann besser. Nur wundert es mich, das ich bei meinen anderen beiden Piercings dann keine Probleme habe.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: AW: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon AbbyGloom » 27.04.2014 10:38

Hatte ich sonst aber auch nirgends. Wahrscheinlich lag es an der Stelle, weil die vergleichsweise stark beansprucht wird (beim drauf liegen z.B.). Ok, oder weil es damals nicht gestochen, sondern geschossen wurde...darf man ja gar nicht laut sagen :-D gerechte Strafe also.
Selbst mein Tragus macht jedenfalls keine Mucken und das ist ja sehr nah dran. Vielleicht ist dann bei dir nicht die Beanspruchung oder schlechtes Stechen das Problem, sondern eben die Vorgeschichte dieser Stelle. Kann sicher auch 1000 andere Gründe haben :-) Manchmal ist es einfach so, leider, aber bevor man das Piercing aufgeben muss, probiert man ja alles durch :-)
AbbyGloom
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2014 12:41

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon rockkat » 27.04.2014 10:39

dann erstmal auf titanwechseln, auch in chirurgenstahl ist nickel enthalten, empfindliche menschen reagieren aber darauf.
tysosur wär ein versuch wert aber nur wenns wirklich entzündet ist (nicht nur bei ner kleinen reizung) ist ein lokalantibiotikum. sonst hab ich mit betaisodona-lösung, nicht die salbe, gute erfahrungen gemacht.
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon Silvertears » 27.04.2014 11:39

Danke für die vielen Tips, vielleicht schau ich auch mal in das andere Tattoo Studio, um mir eine andere Meinung zu holen. Denn ich möchte es ungerne rausnehmen.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon Silvertears » 27.04.2014 15:32

Ich mein jetzt *mit anderer Meinung* im Vergleich zu meinen Tattoo Studio, bitte nicht falsch verstehen. Bin dankbar für Eure Antworten.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon Silvertears » 29.04.2014 22:20

Jetzt bin ich heut in den Laden rein, und hatte Pech, weil die Chefin selber am tätowieren war und sonst keiner im Laden. Naja seufz, wird wohl noch ein paar Tage so gehen. Ansonsten hol ich mir Panthenol, das mit der Betaisadonelösung trau ich mich nicht so recht. Ich bekomm das Piercing alleine nicht aus, mit den winzigen Kugeln.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon Finya » 30.04.2014 0:05

(Dex-)Panthenol ist der Stoff in Wund- und Heilsalben, die mit Vaseline, Wollwachs etc. ziemlich fetthaltig sind... Ich würde dir raten, auf ein entzündetes und eiterndes Piercing nicht noch Fett draufzuschmieren - lieber an der Luft und völlig in Ruhe lassen, nur täglich mit einem Desinfektionsspray desinfizieren, bis du es rausnehmen lassen kannst.
(Bin kein Arzt --> Laienratschlag)
Alles Gute für die weitere Heilung!
Benutzeravatar
Finya
 
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2013 0:27

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon LÖö » 30.04.2014 8:37

Auf keinen Fall eine derartige Salbe drauf tun! Tyrosur würde ich bei einem Problem dieser Art nehmen. Und wenn die Piercerin im Notfall nicht helfen kann, finde ich das seltsam...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.04.2014 10:16

Ich würde jedenfalls auf keinen Fall bereit sein, in Nähe eines Auges einen ständigen Entzündungsherd zu haben...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon LÖö » 30.04.2014 11:04

Raus nehmen ist halt auch problematisch, solange es entzündet ist.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Piercing andauernd entzündet

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.04.2014 11:38

Ja, klar... nur wenn es ein Dauerproblem bleibt, muss da m.E. ne endgültige Lösung her.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste