Hallo Zusammen,
ich bin die Mutter eines der . Folgende Situation, es wurde fester Termin für mehrere Piercing Ohren und Nase von 2 Jugendlichen, beide 16 mit Einverständniserklärung, ausgemacht. Soweit hat alles gepasst. Der Termin wäre heute um 10 Uhr gewesen, die Jugendlichen sind extra mit dem Zug ca 45 Minuten dafür angereist. Waren etwas zu früh und haben vor verschlossener Tür gewartet bis 10:30 und dann irgendwann diese Piercerin kontaktiert. Da hieß es nur sehr unfreundlich das sie krank wäre und die Beiden Samstag noch mal kommen sollen.
Jetzt zu meiner Frage, die Frau hatte immer die Möglichkeit bei uns telefonisch abzusagen, auch in der Früh noch. Wir werden auf keinen Fall 2x die Fahrtkosten hin legen und drittens nach dieser Unfreundlichkeit, mit der sie sich am Telefon geäußert hat, mit Sicherheit kein Geld mehr dort lassen! Wie verhält sich das nun gesetzlich wenn die Piercerin Termin nicht einhält ohne abzusagen und die Kunden dafür extra anreisen? Zumindest hätte ich gerne Fahrtkosten wieder. Vielen Dank für euer Feedback.