Pickel nach dem tätowieren (nicht im Tattoo)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pickel nach dem tätowieren (nicht im Tattoo)

Beitragvon Moreno_McFly » 17.02.2011 21:54

bin vor ca. 1 Woche auf dem Oberarm tätowiert worden, und nun kriege ich seit 2 Tagen Pickel (ca.10Stk.) auf den Unterarmen und auf dem Bauch. Es kommt auf jedenfall vom tätowieren da ich an solchen Stellen sonst nie Pickel bekomme. Das Tattoo auf dem Oberarm wurde weiter geführt und beim letzten stechen hatte ich schon 2 Pickel in der nähe vom Tattoo, diese sind irgendwann weg gegangen.
Meine Frage ist nun, wodurch werden diese Pickel hervorgerufen und warum so weit weg vom Tattoo? Hautunverträglichkeit? Gibt es irgendwelche Tips wie ich verhindern kann das vllt. noch mehr Pickel kommen? Wäre cool wenn jemand helfen könnte.
Moreno_McFly

Beitragvon fcb1978 » 17.02.2011 23:46

Ich gehe mal davon aus das du dein Tattoo eincremst???

Es kann von zuviel Creme kommen bzw zu fettige Haut.
Korrigiert mich Bitte wenn ich falsch liege.
fcb1978

Beitragvon rockkat » 18.02.2011 0:07

die fettpickelchen bekomm ich auch wenn ich zu lang mit der bepanthen creme. aber nur im tattoobereich und net an anderen körperstellen
nigs
rockkat

Beitragvon Panda » 18.02.2011 2:06

Bakterien, Ausschlag, Allergie, Fettcreme überall hingeschmiert, ... das kann alles mögliche sein. Wenn du bedenken hast, dann empfiehlt sich immer noch der Gang zum Arzt.

Oder du hast mal unbemerkt ein Pickelchen aufgekratzt, und mit den Fingern den Eiterfluß über den Körper verteilt, das kann größere Hautareale infizieren.
Panda

Beitragvon well_done » 18.02.2011 8:58

ich möchte gerne auch noch eine andere theorie in den raum werfen..
nur weil du da noch nie pickel hattest, heisst das nicht zwangsläufig, das sie mit dem tätowieren in verbindung hängen.. und es nur zufall ist, dass sie grade jetzt da sind.

wir haben einen recht langen, recht kalten, trockenen winter (also für unsere verhältnisse) und manche haut neigt dazu, bei extremer kälte und trockenheit mit pickeln zu reagieren.. auch an stellen, wo man sonst vll. keine hat.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Moreno_McFly » 18.02.2011 10:40

also, ich habe schon ein paar Tattoos und bei diesen ist das nicht vorgekommen. Zuviel eingecremt habe ich es bestimmt nicht, da ich zuerst gedacht habe das es schon beim letzten mal davon gekommen ist und ich so relativ wenig gecremt habe.
Es hängt aufjedenfall mit dem Tattoo zusammen, da ich ja schon beim letzten stechen 2-3 Pickel bekommen habe und nun halt noch mehr.
Panik habe ich noch keine da sie beim letzten mal ja einfach wieder weggegangen sind, nur würde ich es natürlich gerne für künftige Tätwierungen so gut wie möglich unterbinden.
Denn meine Angst ist das ich diese Pickel irgendwann mal in nem anderen Tattoo bekomme, wo sie mir dieses dann beschädigen.
Moreno_McFly

Re: Pickel nach dem tätowieren (nicht im Tattoo)

Beitragvon Fledermaus92 » 19.10.2011 18:12

ich habe mich letzten Samstag tattoowieren lassen am Oberarm habe jetzt um das Tattoo Pickel und auf dem ganzen Oberarm. Es befinden sich auch 2 Pickel im Tattoo aber zum glück nicht auf den Linien. Woran kann das liegen und wie bekomme ich die wieder weg ???
    Fledermaus92

Beitragvon Bloodflower » 19.10.2011 18:22

Hast du den Thread gelesen??
    Oder einen der 100 anderen zum Thema Pickeln im Tattoo? :roll:
    Bloodflower

Beitragvon oveja » 19.10.2011 18:25

Hast du diesen Thread gelesen?
    Eine mögliche Ursache wäre die bisherige Verpflegung deines Tattoos, bspw. zu häufiges Eincremen und/oder eine für deine Haut zu fettige Salbe. Wenn das zutrifft, könnte weniger Creme helfen.
    Die Pickel auf gar keinen Fall aufkratzen (dadurch könnten Narben entstehen),sondern einfach weiter beobachten und in Ruhe abheilen lassen.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches geschrieben hab!

edit_ selber erster Gedanke wie Bloodflower, nur länger getippt ;)
    oveja

Zurück zu Tattoopflege