Phoenixfeder ersetzen ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon DerD4nnY » 07.12.2017 16:45

Hi Leute,

einige von euch kennen ja bereits den missglückten Versuch mit meinem Tattoo. Ich würde von euch gern wissen, soll ich dass ganze noch mal bei nem ordentlichen Studio ausbessern lassen (wäre günstiger) oder soll ich mir dass nun in nen Nen Phoenix covern lassen (sieht geil aus wäre aber halt auch sehr teuer) ? Aufgrund der Tatsache, dass der Vorderarm ne relativ kleine Fläche bietet würde ich ja zum Aufbessern tendieren, jedoch wenn das Studio richtig gut ist könnten die dort auch n Phoenix draus zaubern.

Wie würdet ihr das einschätzen?

Bild
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon BassSultan » 07.12.2017 16:56

Phönix in geil müsste mMn zumindest Oberschenkel oder Oberarm mit Ausläufern nach unten sein sonst is das so klein und rein gepresst. Vielleicht liegts aber auch an den großen positiv Beispielen die ich hier schon gesehen hab im forum

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon MartiAri » 07.12.2017 17:08

Mensch Danny jetzt ist doch auch mal gut!

Wenn Du mal keine passende Antwort bekommst machst Du direkt ein neues Thema auf, soooo lange bist es DIE ANTWORT von IRGENDWEM gibt die DU gerne hören willst.

Such Dir nen Tätowierer der was kann, geht die Ideen durch die Du hast und lass Dir was gescheites drüber stechen.

ODER

Such Dir nen Tätowierer der was kann, geht die Ideen durch die Du hast und mach nen TouchUp.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon DerD4nnY » 07.12.2017 17:13

ihr Mods meintet letztes mal noch "dann mach lieber n neues Thema auf" :) ... und darum hab ich das auch gemacht ;)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon MartiAri » 07.12.2017 17:43

Ich kann das alles verstehen, neues Tattoo oder sogar erstes Tattoo oder so aber diese Entscheidung kann doch niemand für dich treffen.

Du musst jetzt ganz stark sein!!! Es ist immer besser wenn man Entscheidungen die einen selbst betreffen auch selber trifft.
Hier werden dir 3 Leute sagen : Geil, mach Phoenix! Die anderen sagen : Nee, zu wenig Platz geh da und da hin mach Touchup !

Ich bin hier sicher auch nicht der erste der Dir das sagt.... Ich hab nicht alle Deiner Postings verfolgt aber ich bin sicher Night oder BassMann haben Dir da schon einiges dazu geschrieben :roll:


Alles wird gut wenn Du eine Entscheidung triffst ... :D
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon n8ght » 07.12.2017 18:15

Ich habe dir folgendes geschrieben:
"Bemüh die Suchfunktion, nutze den KFKA-Thread, häng dich an einen schon bestehenden Thread mit gleichem oder ähnlichem Thema dran. Oder mach halt, wenn das alles zu kompliziert ist, einen neuen Thread auf."
Also ja, ich habe dir das geschrieben. Allerdings ist das jetzt inklusive deinem "Kruste löst sich auf"-Thread der dritte Thread zu dem Thema. Ja, in jedem Thema geht es ein bisschen um etwas anderes, aber im Prinzip dreht es sich trotzdem um das Selbe. Ich verstehe und teile deswegen die Ansicht meines Mod-Kollegen. Wir lassen das jetzt aber erstmal so weiterlaufen und behalten uns vor, die Threads zusammenzulegen, wenn es sich anbietet und Sinn macht. | n8ght


---

Zu deinem eigentlichen Thema:
Ich habe mir jetzt mal deine Historie etwas näher angesehen. Der Eindruck, der da bei mir übrig bleibt ist, dass du ein wenig.... wie soll ich es sagen, ohne dass du es allzu böse aufnimmst.... wankelmütig bist. Von Phoenix, aufgerissener Haut über Tribal-Eule bis verschiedene Federn kombinieren, ist irgendwie alles dabei. Und obwohl du hier ja schon 1,5 Jahre bist, hast du leider bei deinem letzten Tattoo keinen Glücksgriff gemacht. Was (und das meine ich wirklich ehrlich!) wirklich schade ist. Ich wünsche jedem Menschen schöne, sowie künstlerisch und technisch sauber ausgeführte Tattoos. Genauso soll es auch bei dir sein. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass du einen weiteren Schnellschuß machst.

Mein Rat wäre: die Feder ausbessern lassen. Nichts neues drüber machen. Geld sollte (so schmerzlich das auch sein kann) erstmal keine Rolle in deinen Überlegungen spielen. Aber: ich bin kein Tätowierer. Ich kann nur aus meiner Erfahrung hier vermuten, dass die Feder ausbesserbar sein sollte. Sollte dir ein versierter Tätowierer dir Gründe geben, dass dies nicht möglich ist, würde ich mich mit diesem darüber ausstauschen, was die Optionen sind. Ich würde mich nicht im Vorfeld gedanklich auf irgendwas festlegen. (aus dem Grund, dass eine mögliche Enttäuschung danach umso größer ist, wenn das nicht umsetzbar ist)

Das Hauptproblem wird wohl sein: einen guten Tätowierer finden, der bereit ist, das Tattoo auszubessern. Die Gefahr: nach ein oder zwei Absagen von infrage kommenden Tätowierern die Hoffnung und den eigenen Anspruch runterschrauben und sich auf einen mittelmäßigen Tätowierer einlassen. - Und dann hast du den Salat.

Wir müssen also dafür sorgen, dass du unbedingt einen fähigen Tätowierer findest, der sich deiner annimmt.

Wo suchst du nochmal? Hamburg, oder?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon DerD4nnY » 07.12.2017 18:33

Ja ich suche in Hamburg... Ich soll morgen mal bei Tattoo Freestyle und bei Jungbluth reinschauen... am freien Tag direkt mit den Studios reden und dann haben sie das ganze gleich vor Augen anstatt nur auf Papier oder am Screen....

ausbessern hatte ich auch eigentlich vor.... sind dann trotzdem vllt 2 Stunden die man sich da nochmal ransetzen muss aber DANN ist es das Geld und die Zeit auch wirklich wert.

Beim hiesigen Tattoo Studio war das erste Tattoo ja super sauber und schön und gut gestochen.... dann kam von der Arbeit "aber bloß nicht bei der Tattowiererin... die hat keinen guten Ruf" .... meine Frau war bei ihr und sieht supi aus ... dann geh ich hin und so ein Murks ...

P.S: Und zum Thema "Motivwandel" .... etwas in Richtung Phoenix hatte ich schon sehr lange im Kopf. Eigentlich wollte ich mal ne Menge an Geld ausgeben und mir nen Phoenix auf die Schulter machen lassen. Das trau ich mir momentan aber nicht mehr zu ... Daher lieber dezent eine Feder von diesem Phoenix auf den Arm ;)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon n8ght » 07.12.2017 19:28

Das mit Tattoo Freestyle und Jungbluth klingt doch schon mal nach einem Plan. Nimm dir aber trotzdem die Zeit, nach den Beratungsgesprächen da mal zwei Tage drüber nachzudenken. Trotz eventuell aufkommender Euphorie keine überstürtzte Entscheidung treffen. Du kannst das ja auch entsprechend und ehrlich in den Gesprächen sagen. Sag, dass du verunsichert bist und erstmal deine Optionen abwägen willst. Versuch die Gespräche einfach so ruhig wie möglich zu führen.
Und sag uns, welcher Tätowierer dir jeweils ans Herz gelegt wurde. Einfach, um dich abzusichern.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon DerD4nnY » 07.12.2017 19:44

Naja ich hab erstmal über Facebook gefragt ob es da Tättowierer gibt die sowas überhaupt machen würden. Bei "Jungbluth" wäre das Raul .... mit dem rede ich morgen und bei Freestyle versuche ich morgen mit Bernd zu reden :)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon DerD4nnY » 08.12.2017 14:53

Ok Jungbluth würde höchstens die Farben aufbessern können ansonsten Cover.... Und bei Freestyle bekomm ich ein Phoenix auf den Oberarm und dann verbindet er das mit der Feder.... Kosten wären gleich
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon MartiAri » 08.12.2017 16:15

Dann lass Dir von Bernd Muss einen Phoenix machen ... die anderen aus dem Stufdio kenne ich nicht !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon DerD4nnY » 08.12.2017 18:42

Er meinte wären 2 Sessions a 3 Std. ... für ca. 500€ ... die Frage ist nur ... machen oder nicht ... einerseits würde das Gesamtergebnis natürlich schön sein... auf der anderen Seite ist der Arm dann natürlich für immer bunt :/
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon MartiAri » 08.12.2017 19:03

Ohhhhh nein bunt, je nee, dann lass das lieber :lol:


Aber mal im ernst, Dir ist wirklich nicht zu helfen oder ? Es gibt glaub ich keine ambivalentere Person auf dem Planeten als Dich oder muss es heißen wie Dich ? Korrigier mich sollten Rechtschreibfehler meinen weg pflastern ...
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon DerD4nnY » 08.12.2017 19:27

Klar Lust drauf hätte ich schon :) .. aber man muss sich dass halt gut überlegen ... 6 Stunden wir schon etwas mehr sein wie die Feder ..... und ihr meintet ja man soll sich das überlegen :) .... Würde ja auch die Feder zu nem Phoenix Covern wenns möglich wäre ...
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Phoenixfeder ersetzen ?

Beitragvon georgrockt » 08.12.2017 21:30

Mach' das!
georgrockt
 
Beiträge: 125
Registriert: 24.02.2012 18:02

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste