Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaster)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.04.2013 19:56

Bitte liebe Leute - es muss doch nun wirklich nicht sein, sich über Seiten darüber zu verbreiten, wie man die Folie auf möglichst effektive Weise entgegen ihrer eigentlichen Bestimmung anwendet.
Bei dem was Ihr beide damit anstellt, ist eine ganz ordinäre Frischhaltefolie die weitaus bessere Option! Dann ziept und klebt auch nix... :roll:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon DaMax » 04.04.2013 20:00

@ Synystra:

Würd das Folienzeux runtermachen und ordentlich waschen. Dann komplett ohne Folie pflegen, einfach 2-3 mal dünn eincremen und gut ist. Kann mir nich vorstellen, dass es sinnvoll ist, wenn das alles im Siff schwimmt. Hast ja grad mal die Outlines und die heilen meiner Erfahrung nach problemlos ab.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon K-ink-Man » 04.04.2013 20:07

Buddha_Eyes danke dafür. Hatte schon gar keinen Bock mehr was zu schreiben, keine Ahnung was das immer soll? Nix gegen die Leute, die den Pflegehinweisen ihrer Tätowierer folgen, aber ich verstehe nicht warum keiner von diesen Tätowierern sich mal dahinterklemmt wie das Zeug benutzt werden soll.
So ist es doch nur Verschwendung.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Nanun » 04.04.2013 20:10

K-ink-Man hat geschrieben:Buddha_Eyes danke dafür. Hatte schon gar keinen Bock mehr was zu schreiben,


+1
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaster)

Beitragvon vanEkeris » 04.04.2013 21:01

ImageUploadedByTapatalk 21365102029.440659.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21365102029.440659.jpg (175.98 KiB) 11423-mal betrachtet


Das ist was ich dazu sagen kann und sry für die "Eulen"...
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon n8ght » 04.04.2013 21:03

K-ink-Man hat geschrieben:Buddha_Eyes danke dafür. Hatte schon gar keinen Bock mehr was zu schreiben,

+2
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

AW: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Synystra » 04.04.2013 21:11

@ DaMax: Danke, ich habe das schon mit dem Tattoomeister geklärt, wollte mich bei den Damen nur nicht dazwischen "drängen". Auf Anweisung habe ich den ganzen Schlonz gestern runtergewaschen, hauchdünn Panthenol und einfache Frischhaltefolie drauf. Heute morgen das Selbe nochmal, bis heute Abend. Jetzt darf ich ohne Folie, Creme nur wenns spannt... Bisschen dünner Schorf ist auf den flächigeren Stellen, ansonsten ist es super schön. Danke nochmal! :-)
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Benutzeravatar
Synystra
 
Beiträge: 232
Registriert: 10.02.2013 10:21

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon lena-2109 » 04.04.2013 21:30

Haha, alles klar. Meine Güte, dieser Thread ist dazu da, sich untereinander auszutauschen. Was an meinen persönlichen Erfahrungen für manche hier Schwachsinn ist, versteh ich nicht ganz, aber gut!
Ich hab den großen Fehler begangen und bin den Anweisungen meines Tätowierers gefolgt, war mir nicht sicher, und hab hier nachgefragt. Kriegt euch bitte wieder ein, ich hör schon auf ;)
Kann auch nix dafür wenn es (gute!) Tätowierer gibt, die mit dieser Pflegeanleitung scheinbar gute Erfahrungen gemacht haben. Ich bin damit auch nicht klar gekommen, aber zumindest ist diese (falsche) Art und Weise, die Surpasorb Folie zu benutzen, nix, was dem Tattoo schadet.
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaster)

Beitragvon vanEkeris » 04.04.2013 21:45

Es schreibt hier auch niemand, dass es dem Tattoo schadet muß.

Nur ist das ein öffentliches Forum und wenn jetzt jemand kommt der hier ließt: "Ok, Salbe drunter ist super" ,weil "sonst klebt das ja auf dem Tattoo" und im nächsten Forum diesen "7+ Tage darauflassen ist super Thread" ,kann das ne unschöne Mischung ergeben. Denn es ist nicht die optimale Weise damit umzugehen. Deshalb zum Beispiel. Schwachsinn weil da einfach keine Salbe druntergehört, das mindert bis verhindert die Atmungsfähigkeit. Was durch dieses dichtmachen für ein Brutherd gebildet wird kann ich nicht beurteilen stelle mir das aber auch traumhaft vor.

Der andere Punkt ist ein ev. autistischer Grund meinerseits. Mich ärgert es einfach, wenn man ein so ausgeklügeltes Stück Wundversorgung nicht richtig (aus)nutzt, bzw. sich als Tätowierer nicht damit auseinander setzt und richtig beschäftigt. Ich würde das tun, schon um meine Kunden bestmöglich und sicher zu versorgen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon LÖö » 07.04.2013 15:34

Telefonunterhaltungen posten, um andere User zu diffamieren? Seriously?
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon vanEkeris » 07.04.2013 16:55

LÖö geh bitte irgendwo spielen und beschäftige dich mit dir selbst. Du nervst mich massiv.

Edit: Das Wort "mich" eingefügt um nicht das Gefühl zu vermitteln, für die Allgemeinheit zu sprechen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon LÖö » 07.04.2013 17:22

Damit wirst du wohl leben müssen. :mrgreen:
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon sk8mafiaflip » 08.04.2013 16:56

Wer dich nervt ist ja quasi dein "Privatvergnügen" das ändert allerdings nichts daran, dass sie in der Sache absolut recht hat! Ich find's auch bisschen merkwürdig...

Sorry und Cheers, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaster)

Beitragvon vanEkeris » 08.04.2013 17:26

Es ist ein von mir verfasster Text, ob ich ihn als Wortmeldung hier reinschreibe oder ein Bild poste ändert doch nichts daran, dass es eine Meinungsäusserung meinerseits bleibt, dessen einigster diffamierender Aspekt die Betitelung "Eulen" ist, die wiederum einzigst die Angesprochenen selbst als beleidigend ansehen könnten.

Ich kann nicht erwarten, dass Menschen die mich nicht kennen, das Augenzwinkern der Formulierung erkennen. Aber es braucht auch keine LÖö, plus dem üblichen Anhang, um zum 1000 Mal, an unnötigen Stellen, bevormundend Moralpolizei zu spielen. Bin raus. Liebe für alle!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Sib27 » 08.04.2013 18:31

Hat schon jemand Erfahrung mit Suprasorb bei Fußtattoos gemacht?
Man hat ja den Großteil des Tages Schuhe an und ich habe etwas Bedenken die Folie dann
72 Std drauf zu lassen.
Benutzeravatar
Sib27
 
Beiträge: 854
Registriert: 08.09.2011 20:10

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast