Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaster)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Johnny18 » 22.02.2016 19:44

Danke auf jeden Fall schon Mal für die Antwort. :) Das wäre natürlich auch nochmal eine unerwünschte Folge, die so auftreten könnte. Wobei fraglich ist, ob das nicht sowohl bei Benutzung der Suprasorb als auch bei Benutzung normaler Frischhaltefolie auftreten kann. :?
Johnny18
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.02.2015 20:36

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Miss*Butterfly » 22.02.2016 20:27

Also erst mal: ich hab selbst leider noch keine Tattoo Erfahrung. Nach allem was ich aber bisher gelesen hab würde ich vermuten dass das in dem Fall ein Risiko bei jeder Art der Feuchtheilung sein kann. Aber wie gesagt, nur die Vermutung einer bisher nackigen. Deswegen werd ich mich ab jetzt auch wieder zurück halten und das Feld denen überlassen die sich auskennen.
Viele grüße!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Johnny18 » 28.02.2016 17:41

Johnny18 hat geschrieben:Bislang habe ich nach dem Stechen immer die Suprasorb-Folie benutzt und damit (ab)heilungstechnisch hervorragende Resultate erzielen können.

Es geht um folgendes: Ich lasse mir derzeit einen Fullsleeve stechen. Letze Woche wurde ein großes Motiv auf die Außenseite des Unterarms gestochen. In der nächsten Sitzung in der kommenden Woche geht es dann an die Innenseite des Unterarms sowie an den Hintergrund des bereits gestochenen Motivs, sprich ebenfalls noch einmal an die Außenseite des Unterarms.