Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaster)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Buffy » 28.01.2015 13:05

soooo...die folie ist ab (bilder folgen dann im laufe des tages) hab das tattoo jetzt eingecremt und seitdem juckts wie hölle (ca. 30 min)...ist das normal? oder sollte ich mir ne andre creme zulegen...hab jetzt "easy tattoo"
Benutzeravatar
Buffy
 
Beiträge: 46
Registriert: 23.01.2015 20:34

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Nanun » 28.01.2015 13:17

Ich würde es für's erste einfach mal mit einem Gelpad kühlen. Das hilft oft bei so starkem Juckreiz. Normalerweise hätte sich die Haut in den letzten Tagen ja schälen können/müssen und konnte das ja unter der Folie nicht. Vielleicht reagiert sie deswegen jetzt erstmal mit mit Juckreiz.
Wenn es aber gar nicht aufhört nochmal nachfragen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Buffy » 28.01.2015 13:35

hab das tattoo ja erstmal abgewaschen als ich die folie abgezogen hatte da hats schon ganz schön "gekrümelt" mittlerweile hat der juckreiz bissl nachgelassen...werds weiter beobachten und heute abend wenn ich n bild hochlad nochmal bescheid geben
Benutzeravatar
Buffy
 
Beiträge: 46
Registriert: 23.01.2015 20:34

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon n8ght » 29.01.2015 23:58

Wie es mit Buffy's Tattoo unter der Suprasorb weiterging, könnt ihr hier nachlesen. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon derfalk » 01.02.2015 15:51

Hallo Leute,

Weis jemand ob man sterile oder unsterile Suprasorb Folie nehmen muss?

Im Netz hab ich nicht viel eindeutiges gefunden dazu.

Danke
derfalk
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015 21:22

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.02.2015 16:32

Die unsterile tut's. Die wird eigentlich standardmäßig verwendet. Die sterile ist auch unfassbar teuer....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon derfalk » 01.02.2015 17:42

Danke für deine Antwort... :D

Zum Thema "TEUER"...

Kennt jemand einen günstigen Shop für Suprasorb?Hab nur bis jetzt den folgenden gefunden

http://www.ebay.de/itm/SUPRASORB-F-Foli ... 27f7e38a91

30 eus für ne Rolle mit Versand klingt ganz gut...machen auch nen ganz ordentlichen Eindruck.
derfalk
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015 21:22

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Reallife » 01.02.2015 18:45

Für den Preis kann man es kaufen, muss man aber nicht. Der Verkäufer macht aber nen
guten Eindruck. Ich hab dir mal ne PN mit Alternative geschickt. Möchte hier ja kein Handels-
vergleich auslösen^^...
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Nanun » 01.02.2015 19:13

Was ich dazu anmerken möchte ist, dass ich aus zumindest einer zuverlässigen Quelle, welche kurzfristig sogenannte Noname Suprasob F Folien verwendet hat, erfahren habe, dass diese oft zu ner großen Katastrophe geführt haben.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon derfalk » 01.02.2015 22:28

...danke euch für die infos
derfalk
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015 21:22

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon derfalk » 19.02.2015 11:13

Hi Leute,

hatte letzte Woche Termin zum stechen...diesmal das erste mal mit Suprasorb Folie.

...ist ja echt genial das Zeug. Ein Unterschied wie Tag & Nacht, im Vergleich mit Haushaltsfolie.

Eine Frage zum drauf lassen der Folie:

ich hatte wie in vielen Foren beschrieben, die Folie 3 Tage drauf.
Laut Hersteller kann man aber die Folie 5-7 Tage drauf lassen.

Was ist Eure Meinung...3 Tage oder lieber etwas länger?

Viele Grüße
derfalk
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015 21:22

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon n8ght » 19.02.2015 11:34

Wenn du diesen Thread nicht nur gefunden, sondern dich auch mal darin quergelesen hättest, dann wüsstest du, was die Mehrheit sagt (und warum das die Mehrheit sagt).

Das Pflaster ist ja nicht extra entwickelt worden für die Pflege/Heilphase von Tattoos, sondern für medizinische Zwecke. Außerdem steht auf der Herstellerseite:
Verbandwechselintervall: Wird durch den behandelnden Arzt je nach Wundzustand, Exsudationsgrad und möglichem Primärverband festgelegt, spätestens nach 5-7 Tagen.

"Spätestens" impliziert nicht, dass das auch die empfohlene Tragedauer ist.

Würdest du hier eine Umfrage starten, würde die Mehrheit sagen ca. 3 Tage (irgendwas zwischen 48 und maximal 72 Stunden). Ein geringer Prozentsatz der Leute sagt alle 24 Stunden wechseln und ein noch geringerer Prozentsatz sagt länger als 3 Tage.

Aber mal völlig unabhängig davon, was wir hier erzählen, ist und sollte für dich erst einmal maßgeblich das zählen, was dein Tätowierer dir gesagt hat.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Ueberdosis » 19.02.2015 12:15

n8ght ich würde aber nicht schreiben wechseln. Wenn die Folie einmal unten ist, sollte man sie nicht noch einmal drauf machen.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon rockkat » 19.02.2015 12:24

wurde aber auch schon als pflegeanleitung so angegeben :shock: da hat jemand denn sinn und zweck mal so gar nicht verstanden aber hauptsache damit herumhantieren
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon n8ght » 19.02.2015 14:18

Ich möchte es hier eigentlich gar nicht propagieren, weil ich persönlich das ebenfalls für eine absolut nicht empfehlenswerte Vorgehensweise halte, aber es gibt z.B. einen nicht ganz unbekannten Realistik-Tätowierer, der seinen Kunden sagt, man möge die Folie nach 24 Stunden abziehen und eine neue drauf tun - und das, wenn ich mich recht entsinne, 3 mal.

Letztlich ist es so: viele Wege führen nach Rom. Auch wenn es hier eine große Mehrheit für eine Tragedauer von 48 bis max. 72 Stunden gibt (eine Mehrheit, wie wir sie bei der Frage nach "Welche ist die beste Creme?" niemals erreichen würden, weil da die Erfahrungen/Empfindungen doch viel zu unterschiedlich sind), so funktioniert es wohl eben auch anders. Sowohl die verheilten Tattoos des oben erwähnten Realistiker sehen hervorragend aus, als auch das Ergebnis nach Buffy's 10-Tage-Tragedauer (und da war ich persönlich wirklich mehr als skeptisch). Kann alles gut gehen, muss es natürlich nicht.
Wenn man hier aber direkt auf der ersten Seite von einem hochgeschätzten Professional steht
Wir haben mittlerweile über tausend Termine damit versorgt und regelmäßig Kontakt mit dem Hersteller. Der hat uns von Anfang an empfohlen:
Bei Tätowierungen nur für die Dauer der Exsudation (bei anderen Wunden anders).
Deshalb haben wir als Default-Angabe 48 Stunden, je nach Mensch und je nachdem was/wie tätowiert wurde auch mal kürzer oder sehr selten mal länger, das wird individuell besprochen.

dann weiß zumindest ich für meinen Teil, wonach ich mich ungefähr richten werde.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste