Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaster)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon madmaxx » 29.06.2012 23:33

Man kann das Pflaster erheblich leichter ablösen wenn man Desinfektionsmittel draufsprüht und in kreisenden Bewegungen zur Pflasterkante hin 'einmassiert'. Alkohol ist bekanntermaßen ein unpolares Lösungsmittel und das löst den Klebstoff des Pflasters.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Casi » 29.06.2012 23:52

Och 3-4 Tage, bei Tattoobewertung steht sogar 7 Tage, dann kann ich ja 4/5/6/7 Tage, ist ja so komfortabel, das Zeug.


oh jetzt hast du mich aufgeweckt...das sollte ich dann wirklich korrigieren.
und Tattoobwertung ....sag ich nichts zu...die sollten sich umbenennen in
"Tattoo-Entwertung"


Ich danke dir auf jeden Fall dass du dein Wissen mit mir geteilt hast, das hilft mir sehr weiter, da mir die Nachsorge nicht egal ist.


madmax hat geschrieben:Man kann das Pflaster erheblich leichter ablösen wenn man Desinfektionsmittel draufsprüht und in kreisenden Bewegungen zur Pflasterkante hin 'einmassiert'. Alkohol ist bekanntermaßen ein unpolares Lösungsmittel und das löst den Klebstoff des Pflasters.


vielen Dank, werde ich mal meiner an meiner Frau ausprobieren :lol:
Benutzeravatar
Casi
Professional
 
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2005 11:58
Wohnort: Berlin-Treptow

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon *fran* » 29.06.2012 23:55

Ähm, das ist zwar richtig und ein super Tip für alle möglichen klebrigen Nöte im Alltag, aber in dem Zusammenhang für Kunden nicht so gut.
Das löst nämlich nicht nur den Klebstoff, sondern die gesamte Trägermembran auf, deren Brösel sich noch schwieriger (von einer 2-3 Tage alten Wunde) entfernen lassen.
Casi: Papp dir mal selbst einen Streifen auf die Hand, desinfiziere dir die Hände mit Virugard und sieh zu, was dann passiert.
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Casi » 29.06.2012 23:58

hat meine Frau auch gerade gesagt, das wird nix.....verworfen!!!!!
Benutzeravatar
Casi
Professional
 
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2005 11:58
Wohnort: Berlin-Treptow

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Mena » 30.06.2012 0:38

*fran* hat geschrieben:Wegen der Allergien... also 100% ausgeschlossen ist es nicht, weil sowas ja nie total ausgeschlossen werden kann.

Dem würde ich zustimmen, aus eigener Erfahrung, selbst mit Pflaster für Allergiker.

*fran* hat geschrieben:Der Hersteller sagte uns: Wenn tatsächlich jemand darauf allergisch reagieren sollte, dann ist diese Person sowas von empfindlich/geschwächt, dass sie generell nicht tätowiertauglich ist. Schien mir nachvollziehbar.


Das würde ich genau aus meiner oben genannten Erfahrung ausschließen.
Zwar rede ich hier nicht vom genannten Produkt sondern die in Praxen/Kh
verwendeten und Handelsübliche Pflaster die meist verwendet werden
um Allergien zu vermeiden.
Bei mir lösen diese Rötungen aus, die sogar an manchen Körperstellen bis zu
4 Wochen Sichtbar bleiben oder an den Rändernneue Wunde stellen aufweisen.
Das hat nichts mit dem Gewebe zu tun sonder mit dem Klebstoff, da ich
zwar nicht
Getestet aber Höchstwahrscheinlich auf viele Klebstoffe Allergisch reagiere.
Das heist deswegen aber nicht das ich nicht Tätowiertauglich bin. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Staubwolke » 02.07.2012 14:06

Ich hab am Freitag einen Nachstechtermin für kleinere Bereiche meines Rückens. Da ich am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen bin und mir eh schon nen Kopf wegen Nachpflege gemacht hab, hab ich jetzt meinen Tätowierer gefragt, ob er Suprasorb hat und wir es verwenden können, damit ich entspannt auf die Hochzeit gehen kann. Ich werde mal berichten, wie es mir ergangen ist. Bisher hab ich ja alles mit "normaler" Feuchtheilmethode gemacht.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon scott_strike » 05.07.2012 18:06

...so, hab mir die Folie auch mal besorgt. Was ich noch wissen möchte, kann man die Folie auch noch nach ca. 2h aufbringen? Ich möchte das nicht im Laden machen und erst mal mit der Frischhaltefolie nach Hause fahren, dann mit ner ph neutralen Seife gründlich abwaschen, und dann Folie druff.

Zum Ablösen hab ich übrigens gelesen das dies durch überdehnen der Folie gut funktionieren soll. Diese Info hab ich übrigens von TB :p klingt für mich aber einleuchtend.

ich zitiere:
"Noch was zum schmerzfreien abzeiehn der folie: wenn man die überdehnt/ an einer ecke anfängt, ganz fest zu ziehen, hebt sie sich von der wunde ab...den effekt kennt ihr sicher von den 'tesa power stripes' die bombe kleben, bis man an ihnen zieht (dann lösen sie sich spurlos vom untergrund ab)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon hausschwamm » 05.07.2012 20:08

:mrgreen: also ich hatte da immer wandstücken mit dabei^^
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon scott_strike » 05.07.2012 21:06

:mrgreen: ... na ja, da wo du wohnst ham die beim Häuserbau eben sehr viel Sand und net ganz so viel Zement gehabt. :p Zu der Zeit jedenfalls.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon sina » 16.08.2012 10:03

Ich hab auf mein Tattoo auch diese Suprasorb-Folie drauf bekommen. Leider fehlen mir die Vergleiche zu anderen Abheil-/Nachbehandlungsmethoden, da es mein erstes Tattoo ist.

Muss aber sagen, gerade wenn man arbeiten gehen muss, und sich das Shirt sonst immer von der Creme vollsaugt, find ich die Folie total praktisch. Vorallem fällt die Krustenbildung auch weg, weil die Folie ja atmungsaktiv ist.
Benutzeravatar
sina
 
Beiträge: 275
Registriert: 18.04.2011 13:38

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon NewAgeEule » 06.02.2013 18:20

Dumme Frage: Wo bekommt man diese Folie denn am einfachsten her? Hab am Freitag meine zweite Sitzung und würde diese Art der Heilung gerne mal ausprobieren. Glaube die haben die Folie nicht im Studio. Gibts die in der Apotheke oder so?
NewAgeEule
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2012 14:00

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.02.2013 18:25

Ja, Apotheke. Lass' Dir nicht die große Rolle andrehen, wenn Du sie nicht wirklich brauchst...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon NewAgeEule » 06.02.2013 20:58

Was sind denn die verschiedenen Größen? Soll halt für den Oberarm reichen.
NewAgeEule
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2012 14:00

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon zion » 06.02.2013 21:01

für die arme ist die rolle durchaus praktisch:

Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Pflegeanleitung mit Suprasorb Wundpflaster (Duschpflaste

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.02.2013 21:20

Ich sagte ja auch nichts gegen Rollen generell, sonder wollte nur darauf hinweisen, daß man nicht unbedingt die große Rolle braucht...

Und bitte, macht Euch doch bevor Ihr hier nach Größen etc. fragt doch einfach mal z.B. beim Hersteller oder in ner Onlineapotheke schlau..

Lohmann & Rauscher
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste