Pflege im Ausland/ begrenzte Auswahl an Cremes

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Pflege im Ausland/ begrenzte Auswahl an Cremes

Beitragvon epilog » 29.10.2023 7:56

Hi,
ich bin zur Zeit in Malaysia und habe mir Spontan ein kleines Tattoo stechen lassen.
Ich hätte mich vorher schlau machen sollen, denn nach ein wenig googeln durfte ich feststellen, dass die Pflegeanweisung des Tätowierers eher von vorgestern ist.

Ich nutze jetzt die ersten 3 Tage Bepanthen First Aid zum eincremen. Diese ist aber antiseptisch, und das soll man ja maximal ganz zu Beginn nutzen.
In den Apotheken oder Tattoo-Studios gibt es keine spezielle Tattoo-Pflegecremes.
Auch eine reine Pantheon-Creme gibt es nicht.
Nicht mal die Standard Bepanthen, sondern nur die antiseptische und als alternative "Bepanthen Baby" die ist voll noch fetter und legt eine Paraffin-schicht auf die Haut. Also wohl alles andere als Atmungsaktiv.

Ich habe in meiner Reiseapotheke noch eine kleine Tube Bepanthen Augen- und Nasensalbe.

Was würdet ihr mir nun empfehlen zu nutzen?

Alternativ gibt es parfümfreie Feuchtigkeitscreme "up to 72 Hours moisturized skin".

Bitte helft mir :D
epilog
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2023 7:40

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste