Pflege für tunnel

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Pflege für tunnel

Beitragvon Armagedon28 » 21.11.2010 14:56

Hallo,

ersteinmal sorry für den komischen threadnamen mir ist aber nichts besseres eingefallen =)

Ich bin gerade dabei meine ohren zu dehnen (bin im moment zwar erst bei 3 mm angekommen aber gut ding will bekanntlich weile haben)

ich warte immer brav meine 4 wochen ab !

ich stelle mir aber zur zeit die frage wie ich meine tunnel dan pflegen kann/soll/muss

im moment mache ich es so:

ich gehe morgens duschen, nehme währenddessen meinen schmuck raus und lege ihn in ein wasserbad (damit er gereinigt wird und nicht so sehr müffelt :D)

aber sollte ich meine ohren vllt noch mit einem Öl oder sowas pflegen?

mache mir da grad ein wenig gedanken drüber weil ich will das es meinen ohren gut geht
Armagedon28
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2010 19:27

Beitragvon Guest » 21.11.2010 15:15

Och, beim duschen einfach mit einseifen und waschen, das reicht.
Falls sie trocken und rissig werden sollten, kannst ja gaaaaanz wenig mit Olivenöl oder Feuchtigkeitscreme einschmieren, aber sowas ist echt selten..
Guest
 

Beitragvon Armagedon28 » 21.11.2010 15:33

okay, danke

hab mir gedacht ich frag lieber mal nach kann ja sein es gibt nen geheimen tipp oder so :P

schönes rest wochenende wünsch ich
Armagedon28
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2010 19:27

Beitragvon Glenn_ » 24.11.2010 9:20

so bevor ich hier nen neuen thread aufmache frag ich hier auch mal.
ehm ich hab meinen tunnel von 2mm auf 3 am sonntag gedehnt und was ich sehr kacke fand, dass als ich den dehnstab durchhatte und den tunnel hinterher drücken wollte das nicht so richtig wollte. also bissle reingedreht und so (tat gar net soooo weh) war er dann durch aber im tunnel war so bissle abgeschabte haut. nunja geblutet hats dann net mehr aber das is jetzt glaube drinnen etwas versifft und so aber is nichts rot nichts tut weh also ja eig. ganz schick, aber ich will das zeug sauber machen. ab wann kann ich den tunnel rausmachen, dass er ohne probleme wieder durchgeht ?

und noch schnell ne 2te frage hinterher, kann ich von 4 auf 6 mm und von 6 auf 8 dann gleich dehnen und wieso ging mein doofer tunnel nicht mit durch :S .. gibts da nen trick ?
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon changling » 24.11.2010 18:45

da verweisen wir doch mal ganz schnell zu folgenden threads, wo all deine fragen schon xfach beantwortet stehen. lesen bildet :mrgreen:

______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon Glenn_ » 24.11.2010 23:00

okay hab aber wie schaff ichws trotzdem den tunnel dann gleich auch durchzubekommen ^^ ?

also letztens hab ich stab durch und dann knappe 2 stunden mit gewartet wollte tunnel durchmachen aber der hat net gepasst nachem dehnstab :S
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon MinaM » 24.11.2010 23:08

Einfach den Dehnstab damit durchdrücken.
Was war es denn für ein Tunnel? Wenn es einer mit Flares war, ist es klar, dass der nicht mit durchgeht.
MinaM
 
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2010 22:16

Beitragvon Glenn_ » 24.11.2010 23:28

ne nen schraubtunnel .. aber der dehnstab ging net so leicht durch und iwie ging es net den tunnel ordentlich raufzusetzen und tunnel mit reinzumachen .. vlt. waren auch 3 mm einfach zu klein um das ordentlich hinzukriegen .. bissle grobmotoriker ^^
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon MinaM » 25.11.2010 0:02

Hm, vielleicht durch das Gewinde?
Probier es doch erst mal mit einem anderen Plug/Tunnel, wenn du einen hast. Oder besorg dir einen anderen, so teuer sind die ja nicht (je nachdem, wo man sie kauft).
Oder lass dir von jemandem helfen, der geschickter ist, wenn du meinst, dass es an dir liegt.
MinaM
 
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2010 22:16

Beitragvon Chefkoch » 25.11.2010 9:23

Bis 6 mm habe ich einen Ring genommen. Die sind nicht so kantig am Anfang und gehen nach 4-6 Wochen meist auch ohne Dehnstab durch.
Zwischen 2 und 3 gibt´s noch 2,4 mm und zwischen 4 und 6 würde ich auf alle Fälle 5 mm nehmen. Von 6 auf 8 ist hart genug.

Alles eine simple Rechenaufgabe.
2 mm Durchmesser = 6,3 mm Umfang
2,4 mm Durchmesser = 7,5 mm Umfang
3 mm Durchmesser = 9,4 mm Umfang
4 mm Durchmesser = 12,6 mm Umfang
5 mm Durchmesser = 15,7 mm Umfang
6 mm Durchmesser = 18,8 mm Umfang
8 mm Durchmesser = 25,1 mm Umfang

Haut in einem Schritt um mehr als 30% zu dehnen ohne daß es reißt wird meiner Meinung nach nicht funtionieren.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Glenn_ » 25.11.2010 11:40

okay dann pack ich noch nen dehnschritt zwischen.

und ich schau dann nochma ob bei 4mm immer noch net gleich reingeht. und wenn ja muss ich das iwie anders machen

chefkoch was meinst du mit nem ring ?
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon lena-2109 » 25.11.2010 12:56

Ich denk er meint sowas in die Richtung: http://www.crazy-factory.com/product_in ... cts_id=372
Die allerersten Schritte macht man ja normalerweise sowieso mit Ringen.

(OT: Ich bin ja sehr beeindruckt von dem neuen Crazy-Factory-Design... :shock: )
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Glenn_ » 25.11.2010 19:05

aber labret war doch auch grader stichkanal also erstmal grader schmuck ? warum bei ohr anders
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon MinaM » 25.11.2010 19:38

Nachdem das Labret gestochen wurde, hattest du doch nur Studs drin, danach (wenn's verheilt ist) kann man problemlos auf Ringe wechseln. Und wenn du dein Ohrloch dehnst, gehe ich mal davon aus, dass das abgeheilt ist. Und in abgeheilte Ohrlöcher kannst du Ringe oder Stecker reinmachen wie du lustig bist, da verformt sich nichts mehr.
MinaM
 
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2010 22:16

Beitragvon Glenn_ » 25.11.2010 23:18

achso nagut ^^ naja nu hab ich nur tunnel hier .. drück ich die halt weiter iwie durch ;D
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Nächste

Zurück zu Piercing

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste