Pflege "danach" - ...will doch nix falsch machen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 97-1080042491 » 26.03.2004 13:21

sat mal, ging es hier nicht eigendlich um die Tattoopflege und nicht ums Pickelausdrücken??? Naja...
Also, meine Frage (wegen Tattoo, nicht wegen Pickel *g*). Also, habe mein Tattoo jetzt 5Tage. Seid gestern pellt Haut ab wie bei einem Sonnenbrand. Aber die ist schwarz (wohl die Farbe) aber 1. ist das nomal beim abheil, das ich ganz Hautfetzen verliere und 2. bleiben helle Flecken zurück, weil die Fetzen ja farbig sind...
nicht das ich jetzt was falsch gemaht habe und mir mein Tattoo versaut habe *angsthab*

GRUß
ADY
97-1080042491
 

Beitragvon DesLinsche » 26.03.2004 13:24

Es ist völlig normal wenn die Oberhaut mit der Frbe rausgeht, es ist auch normal dass das Tattoo heller wird, wenn aber stellenweise weiße flecken sind, dann würd ich nochmal zum nachstechen hingehen

Lg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon horimaki » 26.03.2004 14:09

Laß die Kruste aber von selbst abfallen. Bloß nicht kratzen oder rumzupfen. Ansonsten hat Linsche schon alles gesagt. Gegebenenfalls nachstechen gehen. Vieviel Farbe rausgeht hängt von verschiedenen Faktoren ab.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon TauTau » 26.03.2004 15:14

Man sollte jedoch auch dazu sagen, dass es nicht zwingend normal ist, dass Farbe rausgeht (im Sinne von hellen Flecken).
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon 97-1080042491 » 26.03.2004 15:18

okay, danke! dann bin ich ja beruhigt!
nicht kratzen und rumsupen weiß ich ja...aber was ist, wenn beim eincremen mal was mit abgeht? ist das schlimm oder nicht?

GRUß
ADY
97-1080042491
 

Beitragvon DesLinsche » 26.03.2004 15:38

nö, wenne nich grad kratzt beim eincremen :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon 97-1080042491 » 26.03.2004 16:44

und wisst ihr, was das Beste ist??? Es fängt an zu jucken und ich darf ja nicht kratzen *heul*
Aber dat halt ich durch :-) bin ja willenstark ;-)

GRUß
ADY
97-1080042491
 

Beitragvon Lilith » 26.03.2004 17:47

Außerdem gibts sonst was von Onkel Bolle auf die Fingerchen :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon 97-1080042491 » 26.03.2004 18:05

stimmt, das kommt ja auch noch dazu :D aber ich werde es wohl überleben! so nach dem einreme juckt es zum glück auch net mehr :)

GRUß
ADY
97-1080042491
 

Beitragvon Chefkoch » 28.03.2004 14:31

Treibst Du Sport?
Oder bist Du noch eine der wenigen, die auch mit den Händen und nicht nur mit dem Kopf arbeiten?

Schwitzen ist nämlich auch tödlich für ein frisches Tattoo und gibt helle Flecken.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Blue » 22.04.2004 14:32

Moin!

Hab mir Dienstag nen neues Tattoo stechen lassen, gestern alle 2 Std. (laut Pflegeanleitung) vorsichtig mit lauwarmen Wasser und pH-neutraler Seife gewaschen, heute und die nächsten Tage soll ich es so 7 bis 10 mal am Tag leicht eincremen (Bepanthol) ... jetzt nässt es aber etwas (klar, nicht gelblich oder so) und es ist leicht gerötet um das Tattoo herum. Ist am Bein, kurz überm Knöchel ...

Is normal so mit dem nassen? Weniger cremen?
So weiter machen?
Komme allerdings bestimmt über 10 mal am Tag, so vielleicht jede Stunde tupfe ich es vorsichtig ab (ohne Wasser laut Anleitung) und creme dann wieder ganz leicht was drüber.

Thx!
Blue
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2004 14:25

Beitragvon colouredmanu » 22.04.2004 14:36

Dieses Thema ist so komplex und jeder hat andere Ansichten...
Da kann man nicht wirklich die richtige Antwort finden !
Ich persönlich hätte schonmal die Seife weggelassen !
Und wichtig ist eigentlich nur, das das Tattoo immer geschmeidig und feucht gehalten wird.
Das heisst im Klartext für mich persönlich:
2-4 x täglich mit lauwarmen Wasser abwaschen und danach DÜNN eincremen...

Was für´ne Creme nimmst DU denn ?!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon colouredmanu » 22.04.2004 14:37

Blue hat geschrieben:Komme allerdings bestimmt über 10 mal am Tag,...


Was bedeutet das eigentlich ?!
Schreibfehler ?!
Absicht ?!
:D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Blue » 22.04.2004 14:41

@ manu: *grrr*
Ne, sag ich jetzt nix zu ... laß ich jetzt so stehen ... :p

Will eigentlichauch nur wissen, ob es "normal" ist, das es so nässt ... und wie lange es nässen"darf" ...

Nehme Panthenol Wundbalsam ...!
Blue
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2004 14:25

Beitragvon colouredmanu » 22.04.2004 14:54

Da ja nun jeder Körper anders auf so eine Hautverletzung reagiert, weiss ich nicht ob das normal ist...
Ich denke aber schon...
Ist ja auch erst 2 Tage her...
Nur hab ich noch nie gehört, das jemand das frische Tat2 mit Seife bearbeiten sollte... ???
Ist ja immerhin eine offene Wunde...
Normalerweise rät jeder Inker, das man ein paar Tage vorsichtig duschen und überhaupt nicht baden sollte, damit keine Seife oder Duschgel an das gute Stück kommt !
In diesen chemisch hergestellten Schaumsachen, sind Unmengen an Substanzen drin, die sicherlich nicht grad heilungsfördernd sind !

Ich verrat aber mal hier, das ich da auch nach dem 2. Tag nicht mehr so zimperlich bin und meine Farben immer noch gut sind...
Jedoch nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen !
Denn wer teures Geld für seine Stücke ausgibt, sollte nicht riskieren eine Farbveränderung zu erwirken !

Über die Art der Creme kann man sich auch nun wieder streiten...
Einige empfehlen Bebanthen Roche, einige Heilsalbe von Aldi, andere nun die Nivea Vital mit Traubenkernöl...
Hab auch schon mit Zinksalbe versucht... Is ne Sauerei, denn die ist fest wie eiskalte Butter...
Bei meinem letzten Tattoo habe ich Eucerin ph5 Lotion genommen. Ist auch Dexpanthenol drin und ausserdem is die auch nicht so dick und lässt sich genau wie Nivea Vital Lotion super verteilen und klebt nicht so an den Klamotten...

Beobachte einfach mal wie sich Dein Tattoo verhält, wenn Du weniger wäscht und viel Luft dran lässt...
Sollte ja bei dem Wetter kein Prob sein !
Heilen tut etwas am besten, wenn man es auch ein bisschen in Ruhe lässt...

Gutes Gelingen ! ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste