Pflege danach (Grauer Fleck?) - die Angst vorm falschen Pflegen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dennis4 » 10.05.2003 20:17

Hi,
bin relativ neu hier und hab mir wie bereits im Beitrag "Zeig her deine Kunst" erwähnt (und auch gezeigt) am Donnerstag ein Tattoo an der Wade stechen lassen.

Bevor jetzt wieder die Frage kommt: Hast du deinem Inker net zugehört? .... Doch hab ich, aber ich bin trotzdem noch ein wenig unsicher mit der Pflege danach....

1. Mein Tätowierer meinte, dass ich das Tattoo 3 Tage lang mit Frischhaltefolie einwickeln sollte. (Halt morgens+abends wechseln und dann natürlich eincremen)

--> Muss da keine frische Luft ran? Bin nämlich unsicher geworden, als einige hier schrieben sie würden das Tattoo halt immer dünn eincremen und der Luft aussetzen. Nur sone Frage, ist jetzt eh zu spät weils 3 Tage her ist ;) . Interessiert mich nur mal. Ich hab ja lieber gemacht, was mir gesagt wurde.

2. Ich hab da sone "graue" Stelle in meinem Tribal. Sieht auch so'n bissl schleimig aus. Das ist doch bestimmt diese Art Wundwasser/Grind/Schorf, oder? Wenn ein Stück "rausgegangen" wäre, dann wäre das doch so eine richtige Stelle wo man die Haut sehen könnte, oder?

3. Wie ist das mit langen Hosen? Das Tattoo wäre dann ja eingecremt, aber "frei".Ist das schlimm, wenn da Stoff drankommt? Ich denke mal nicht, da ja creme drauf ist.

4. Und zu guter letzt: Wie lange muss man das Tattoo eigentlich mit dieser Creme eincremen bzw. wann ist ein Tattooo so im Schnitt komplett verheilt?


Danke schonmal für Antworten! Ich bin halt noch ziemlich "ängstlich" oder so, was das Tattoo angeht (ist halt mein erstes) ???

PS: könnte jemand mal ein Bild posten, wo man ein Tattoo sieht, aus dem ein Teil rausgegangen ist? Hab sowas bis jetzt noch nicht gefunden und mich würde mal interessieren, wie sowas dann aussieht.

Danke, Danke, Danke für Antworten auf meinen ziemlich langen Thread ;) .

mfg ~Dennis
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Hoschte » 10.05.2003 20:57

--> Muss da keine frische Luft ran?


Ich bin schon der Meinung das das Tat Luft braucht um die beste Heilwirkung zu haben! Ich versuche immer 1 Woche Urlaub zu bekommen damit das Tat in Ruhe die erste Heilphase zu Hause überstehen kann! Ich weiß auch nicht warum Frischhaltefolie 3 Tage sein soll! Was hat das für einen Sinn? Vielleicht mal den Inker fragen warum! ???

Ich hab da sone "graue" Stelle in meinem Tribal. Sieht auch so'n bissl schleimig aus. Das ist doch bestimmt diese Art Wundwasser/Grind/Schorf, oder? Wenn ein Stück "rausgegangen" wäre, dann wäre das doch so eine richtige Stelle wo man die Haut sehen könnte, oder?


Ist gut möglich das es noch Wundwasser/Grind/Schorf ist! Hätte jetzt aber kein Beispiel wo ich es noch nach 3 Tagen hatte! Am 3.Tag ist bei mir immer schon fetter Schorf drauf gewesen! Das mit dem "grauen" Fleck wüsste ich jetzt nicht so genau! Ich kann nur sagen wenn der erste Schorf abblättert kommt die verheilte Haut zum vorschein! Diese ist bei mir nie so schwarz gewesen wie beim frischgestochenen. Sozusagen heller. Aber grau? Nee das wüsste ich! Zu dieser Frage können dir die Meister des Fachs bestimmt mehr sagen obwohl es immer schwer ist ohne den optischen Eindruck!

Wie ist das mit langen Hosen? Das Tattoo wäre dann ja eingecremt, aber "frei".Ist das schlimm, wenn da Stoff drankommt? Ich denke mal nicht, da ja creme drauf ist.


Es ist auf jeden Fall kein Beinbruch! Achte nur darauf das die Hosen an der betreffenden Stelle nicht so eng sind so das sie am Tat scheuern könnte! Vielleicht solltest Du auch nicht die neuste Hose anziehen da die Creme ja noch ein wenig rumsaut!

Und zu guter letzt: Wie lange muss man das Tattoo eigentlich mit dieser Creme eincremen bzw. wann ist ein Tattooo so im Schnitt komplett verheilt?


Das mit dem verheilen ist bei jedem unterschiedlich! Bei mir dauert es bis zu 3 Wochen! Aber es gibt hier auch Leute bei denen heilt es in 1-2 Wochen! Cremen tue ich immer bis das Tat komplett Schorffrei ist! Und dann noch 1-2 Tage! Creme lieber einen Tag mehr als zu wenig! ;)
(Nicht vergessen: Beim cremen ist weniger oft mehr! ;) )

Jau das wars erstmal! Ich hoffe ich konnte deine Fragen ein wenig beantworten!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Mangy » 10.05.2003 20:59

Ein Tattoo ist im Prinzip nicht anders zu behandeln wie eine Schürfwunde und diese packt man ja auch nicht tagelang unter Folie ein. Unter der Folie ist bei der dort herrschenden Temperatur ein ausgezeichneter Keimherd (können Keime gut gedeien) An der Luft heilt eine Wunde auch sehr gut.

Deine graue Stelle wird wahrscheinlich Wundbrand sein.

Mit den langen Hosen ist es nicht schlimm wenn sie an´s Tattoo kommt, Du sollst ja aus dem Tattoo keine "Ölsardine" machen , sondern nur gaaaaaaaanz düüüüünnn eincremen, so das nur ein leichter Fettfilm drauf ist.

Wie lange man das Tattoo mit dieser Creme eincremen muß weiß ich nicht, da ich nicht weiß was "diese" Creme ist. Richtig abgeheilt ist es wenn die Haut wieder ist wie vor dem tätowieren, so ca 4 Wochen. Bei ca. 2 Wochen ist es aber meist schon gut.
Man kann es auch danach noch eincremen, nennt man auch Hautpflege oder Körperpflege.

P.S. Das mit "Wundbrand" war natürlich nur ein Fake, wollte Dich mal etwas erschrecken. Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dennis4 » 10.05.2003 21:07

Der Inker meinte, das mit der Frischhaltefolie ist damit es nicht antrocknet. Hatte mich nur gewundert, da auf der Pflegeanleitung, die ich auch noch mitbekommen habe stand, dass man in der ersten Nacht die Folie draufmachen soll. Aber mit den Tagen danach stand da nix! deswegen war ich ein wenig beunruhigt.

Die graue Stelle war auch nicht wirklich grau sondern sah halt nur so aus, da so eine schleimschicht da drauf war/ist.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon dennis4 » 10.05.2003 21:17

So sieht das mit der grauen Stelle aus (ist mein Tatto! -> didgicam)

Bild
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon dennis4 » 10.05.2003 21:29

Also diese grauen Flecken sind auch noch ein paar mehr auf anderen Stellen. Kann es sein, dass das die spätere Farbe ist? Viele haben ja geschrieben, dass das Tattöö später nicht mehr so schwarz wie nach dem stechen ist.

Könnte das sein?
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Hoschte » 10.05.2003 21:32

Ich würde sagen JA! So ungefähr sah es bei mir auch aus! Also mach dich nicht verrückt! LAss es erst einmal richtig abheilen und dann wirst Du ja sehen ob das ganze Tat so aussieht!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon dennis4 » 10.05.2003 21:41

Ok, danke. *angsthab* :D

So, letzte unsicherheiten bitte ausräumen!

1. zwischen den linien ist noch so ein wenig schwarze farbe, so schmutz ähnlich (kommt wohl vonner folie tragen noch). Das geht so mit Wasser net weg, aber ich kann da ja auch net mit seife beigehn oder?

2. Meine Wade ist noch angeschwollen! Kommt das noch von der Frischhaltefolie oder ist das normal so 2 Tage danach?

Wenn ihr mir das jetzt noch beantwortet und mich beruhigt, dann habt ihr es geschafft dass ich heut nacht gut schlafen kann! Und ihr kommt in meine Liste der coolen Leute (welcher Film war das nochmal?) ;).

Thx ~Dennis
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Mangy » 10.05.2003 21:52

...From Dusk Till Dawn, da will ich nicht drauf, kannst aber trotzdem beruhigt schlafen.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dennis4 » 10.05.2003 21:54

Mangy hat geschrieben:...From Dusk Till Dawn, da will ich nicht drauf, kannst aber trotzdem beruhigt schlafen.

Frechheit, da will er nicht drauf! pah! dann eben nicht ;) .

Aber die Schwellung geht dann wohl auch noch klar,oder? Mein Gott, wenn ich das später lese, dann lach ich mich wahrscheinlich selber aus ... aber man kann ja nie vorsichtig genug sein :) .
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Mangy » 10.05.2003 21:58

...JA Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste