Pflege beim tattoowieren???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Pflege beim tattoowieren???

Beitragvon noob » 30.01.2014 17:03

Danke für die schnellen antworten, es ist immer gut eine 2 Meinung zu haben.

Anscheinend wird viel rumexperementiert ich habe von einer bekannten gehört das jemand feuchte Tücher ( für baby Popos) zum reinigen benutzt? Nichtsdestotrotz das mit Poren hat mein Prof nicht erwähnt;)
Benutzeravatar
noob
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2010 12:32

Re: Pflege beim tattoowieren???

Beitragvon wolfpaec73 » 31.01.2014 10:36

Liv hat geschrieben: seine "Tätowiererin" (macht Hausbesuche... hrm...) benutze zum Abwischen Spüli-Wasser

Aber es ist billiger und darauf kommts in diesen Fällen doch an, oder? :wink:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Pflege beim tattoowieren???

Beitragvon Liv » 31.01.2014 16:00

Japp, da wird an allem gespart, glaube ich. :? (Auch an der Qualität. Ich versteh's einfach nicht, warum es so wichtig ist, möglichst schnell irgendwas für ein paar Euro unter die Haut gehackt zu bekommen. Hauptsache, es kostet nicht viel und man muss nicht mehr als fünf Kilometer fahren... :? Aber gut, das ist ein wenig OT hier.)
Benutzeravatar
Liv
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.11.2012 23:31

Re: Pflege beim tattoowieren???

Beitragvon K-ink-Man » 31.01.2014 20:39

Der Vollständigkeit halber:
Green Soap ist kein Desinfektionsmittel.
Geeignete Desinfektionsmittel brennen nicht.
Tattoofinish ist Aluminiumsulfat.
Warum wird es überhaupt angestrebt, die Poren zu verschliessen, wenn ich nachher nach Hause gehe und mich so heiss wie möglich dusche, um die Poren wieder zu öffnen, damit der Schnodder raus kommt ?

Für das Foto.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Pflege beim tattoowieren???

Beitragvon monkima » 31.01.2014 20:53

Ach so .....danke Denis, für Deine Antwort :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Pflege beim tattoowieren???

Beitragvon sondinchen84 » 26.12.2016 18:30

Gibt es eigentlich eine gesunde und gute Alternative für Green Soap? Ist Green Soap nicht Schmierseife?
sondinchen84
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2016 13:24

Re: Pflege beim tattoowieren???

Beitragvon 4g48pg4l » 26.12.2016 20:47

Nach oberflächlicher Internetrecherche scheint "Green Soap" ein Markenname für Seifenprodukte aus "Ökozutaten" zu sein, was aber nicht zwingend "gut für ein frisches Tattoo" bedeuten muss.

Schmierseife (Kaliumsalz von Fettsäuren) wäre, wie jede Alkaliseife, definitiv ungeeignet, auch wenn die alkalisch verseifte Fettsäure aus der Biolandwirtschaft käme.

Für ein frisches Tattoo sind handelsübliche Handwasch- oder Duschlotionen mit einem hautfreundlichen pH-Wert geeignet. Wichtig ist, dass die frei von Parfum, Farbstoffen, Konservierungsmitteln und sonstigen Zusatzstoffen sind, die man nicht in einer frischen Hautverletzung haben möchte. Keimfrei, nicht im medizinischen, aber im praktischen Sinne sollte das Produkt auch sein.

Also frisch vom Tattootermin auch eine frische Packung anbrechen und kein Zeugs nehmen, das schon vierzehn Tage angebrochen im Bad rumsteht.
Zuletzt geändert von n8ght am 27.12.2016 0:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Pflege beim tattoowieren???

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2017 12:15

Green Soap wird wärend des Tätowierens bzw. zur unmittelbaren Vor- und Nachbereitung verwendet. Das hat nun im Bereicht Tattoonachsorge durch den Kunden gar nichts verloren.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste