Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon keeps. » 30.11.2014 22:55

Buddha_Eyes hat geschrieben:das sind dann halt Meinungen.. und auf die gebe ich nicht viel.


Dass Du Dich berufsbedingt in diesem Zusammenhang nicht um Meinungen scherst, war zu vermuten. Ich wollte auch keineswegs ausdrücken, dass diese Forderungen in irgendeiner Weise rechtlich relevant sind oder Gehör finden müssen, aber ich kann nachvollziehen, dass manche eben nicht die Strafen sehen wollen, die dem Auge des Gesetzes angemessen erscheinen (egal ob zu hoch oder niedrig) und das "muss" man den Leuten schon zugestehen.


EDIT
@ OT: Laut der Anzeige habe ich meinen Beitrag um 22.55 Uhr erstellt. Ist die Zeitumstellung noch nicht im Forum angekommen oder ist das ein Problem bei mir?
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
Benutzeravatar
keeps.
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.07.2014 12:13

Re: Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon n8ght » 30.11.2014 23:30

Du musst die Zeitumstellung selber in deinem persönlichen Bereich umstellen. Zweimal im Jahr. Immer wieder. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.12.2014 7:19

Ich gestehe jedem seine Meinung zu solange daraus niemand eine Handlungsanweisungen abzuleiten gedenkt. ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon DannyM3 » 01.12.2014 18:40

Nachdem der Hetzer und Denunziantenverlag so freundlich war uns allen zur Meinungsbildung das Überwachungsvideo zur Verfügung zu stellen überdenken wir das mit dem Bundesverdienstkreuz für die Metzgereifachverkäuferin und der Todesstrafe für den Delinquenten vielleicht nochmal ?
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon Bad*Kitty » 01.12.2014 20:16

Ich kenne das Video nicht, warum, Danny?
Davon abgesehen impliziert so ein Vorschlag (Bundesverdienstkreuz), dass es ein ganz besonderer und seltener Verdienst sei, Anderen zu helfen/beizustehen, aber das sollte verdammt noch mal wieder viel, viel selbstverständlicher werden und keiner Auszeichnung bedürfen. Wenn die Menschen weiter so verrohen wird es in ein paar Jahren aber wirklich ein ganz besonderer Verdienst sein, irgendwem wider besseres Wissen geholfen zu haben...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon DannyM3 » 01.12.2014 20:22

Auf dem überwachungsvideo siehst du eine Menge von bestimmt 15 Personen im Gerangel, Streit und offensichtlich lautstarken Meinungsaustausch.

Tugce rennt dabei mehrfach auf die andere Gruppe los, auch auf den Schläger!

Sie sieht dabei nicht sonderlich schlichtend aus.

Der Schläger langt dann zwischen zwei Personen durch in ihre Richtung!

Ob Faustschlag oder Ohrfeige - wie er sagt -- lässt sich nicht genau sehen.

Daraufhin fällt sie nach hinten!

Ohne hier jemanden in Schutz nehmen oder angreifen zu wollen...für mich sieht das nach ner "normalen" Auseinandersetzung aus wie sie dutzendfach auf McDonald's Parkplätzen morgens um 4 geschieht !
Mit sehr unglücklichem Ende

Diese "skrupellose" Totschlägergeschichte einer zivilcouragierten Heldin sehe ich dort jedenfalls nicht.

Für die Kripo dürfte es noch viel Arbeit geben
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon Sakuraba » 01.12.2014 20:53

Geb Danny recht.

Das sieht nach einem (leider) üblichen Gerangel unter halbstarken aus. Man kann nicht viel erkennen aber durchaus dass sie von der Gruppe entfernt und mit ausgestreckten fuchtelnden Armen auf ihn zu geht.

Für mich las es sich die ganze Zeit so als hätten die zwei ihr auf dem Parkplatz aufgelauert. Das war definitiv nicht der Fall.

Warum die anderen zwei Mädchen die wichtigsten Zeugen sein sollen auf einem Parkplatz voller Menschen ist mir auch nicht ganz klar.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon Kama_fra » 01.12.2014 22:59

Also ich sehe da nicht, dass sie fuchtelnd rumläuft. Wär da kein Kringel, hätte ich kaum was gesehen. Es sieht tatsächlich so aus, als hätte er sie wie auch immer aber aktiv zu Fall gebracht und dabei hat sie sich wohl die Kopfverletzungen zu gezogen.
Tugce kommt erst später, da ist die Stimmung wohl schon nicht mehr so dolle.

Die beiden Mädchen wurden im Toilettenbereich von McD von dem Kerl angemacht und da hat sie sich eingemischt und die Mädels wohl vor ihm beschützt. Da die Teenies besoffen waren, ist unklar wie sie das sehen.

Vielleicht hat er sie dann erkannt, die Olle die ihm die Tour vermasselt hat oder oder.

Jedenfalls komische Situationen in dem Video :/
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon Casso » 03.12.2014 10:30

Buddha_Eyes hat geschrieben:das sind dann halt Meinungen.. und auf die gebe ich nicht viel.


Ich frage mich wie deine Sicht der Dinge wäre, wärst du einer der betroffenen Elternteile. Ich jedenfalls könnte für nichts garantieren. Würde alls Betroffener aber auch nicht objektiv an die Sache herangehen können.

Was Polizei, Gesetz und Politik in Deutschland betrifft habe ich meine eigene Meinung, die ich aber für mich behalte da es hier ja primär um den Fall Tugce geht und ich auch keine Diskussionen vom Zaun brechen möchte. Ich kann mir meine entsprechenden Passagen denken und bin auch zufrieden. ;)
Benutzeravatar
Casso
 
Beiträge: 365
Registriert: 30.04.2013 11:11
Wohnort: Wallenhorst

Re: Petition - posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.12.2014 13:56

Code: Alles auswählen
Ich frage mich wie deine Sicht der Dinge wäre, wärst du einer der betroffenen Elternteile.

Ganz sicher anders - und wegen des völligen Mangels an Objektivität gebe ich auf die Meinung der Betroffenen (bei allem Mitleid) am allerwenigsten.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast