Person gesucht für gesellschaftskritische Fotoserie

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Person gesucht für gesellschaftskritische Fotoserie

Beitragvon JRProduktion » 19.02.2013 15:19

Hey Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer tätowierten Person, über die ich gerne eine Fotoserie machen würde.
Der bzw. die Gesuchte sollte möglichst viel tätowiert sein nur an den Händen, am Hals und im Gesicht nicht.
Wir machen dann zusammen 5 - 10 Alltagsfotos.
Die Tatoos werden auf den Fotos im Arbeitsleben nicht sichtbar sein, sondern nur bei Privataktivitäten.
Die Serie soll die Leute zum Denken anregen und aufzeigen, dass in unserer Gesellschaft viele Kunstwerke nicht offen gezeigt werden, nur weil es leider immernoch ein gesellschaftliches Taboo ist.
Selbstverständlich bekommt die Person auch eine Gage.
Praktisch wäre, wenn sich Jemand aus München melden könnte.
Das Projekt soll recht bald umgesetzt werden.

Freue mich sehr auf Antworten,

viele Grüße, Julian Regensburger
JRProduktion
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2013 14:36

Re: Person gesucht für gesellschaftskritische Fotoserie

Beitragvon Panoria » 19.02.2013 16:12

Es wird wohl leider immer ein gesellschaftliches Taboo sein :mrgreen:
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Benutzeravatar
Panoria
 
Beiträge: 1089
Registriert: 22.08.2007 16:56
Wohnort: RE

Person gesucht für gesellschaftskritische Fotoserie

Beitragvon DannyM3 » 19.02.2013 16:28

Die Idee ist doch aber auch schon ziemlich ausgelutscht?
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Person gesucht für gesellschaftskritische Fotoserie

Beitragvon nebelschwade » 19.02.2013 17:45

Hauptsache gesellschaftskritisch aber die person darf ja nicht an Händen oder Hals tattowiert sein ^^ wiederspricht sich etwas oder?
Benutzeravatar
nebelschwade
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2012 10:03

Re: Person gesucht für gesellschaftskritische Fotoserie

Beitragvon Kraist » 19.02.2013 18:27

Ich denke mal, dass es darum geht, dass die Personen einen unscheinbaren Eindruck machen sollen. Es gab doch mal dieses Bild von einem Arzt. Auf der linken Seite mit Kittel und Stethoskop und auf der rechten Seite dann im "Freizeitlook" (oder Lederweste oder so was?) und volltätowiert. Dann stand da noch so Sinngemäß "Würden Sie diesem Mann trauen?".
Ich finde das Bild leider gerade nicht mehr...

Edit: Aha, da ist es:

Bild
Benutzeravatar
Kraist
 
Beiträge: 284
Registriert: 06.08.2010 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Person gesucht für gesellschaftskritische Fotoserie

Beitragvon JRProduktion » 20.02.2013 0:09

Ja genau...in die Richtung wird auch die Fotoserie gehen...
Jedoch wird das Arbeitsleben mehr dem Privatleben gegenübergestellt.

Wenn Jemand Lust hat sich dafür einzusetzen und dabei noch Geld zu verdienen, bitte einfach melden.

Viele Grüße, Julian
JRProduktion
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2013 14:36

Re: Person gesucht für gesellschaftskritische Fotoserie

Beitragvon Branislav » 20.02.2013 14:08

gute idee.

auf facebook gibt eine gute seite,
https://www.facebook.com/ThINKequality
Dateianhänge
600066_10151261509901487_1661621831_n.jpg
600066_10151261509901487_1661621831_n.jpg (100.09 KiB) 5302-mal betrachtet
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste