Ösi-Vorschriften oder G-Amt Willkür

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon neo » 10.09.2003 20:13

Eigentlich mehr eine neugierige Frage: Haben wir Ösis unter den Professionals? Wie sehen die vielzitierten Verordnungen aus, bzw sind die schon unter Kontrolle? Sind die wirklich so schwachsinnig?
Ich könnte natürlich auch das nächste TM abwarten, aber wie wär's denn man mit ein bischen Geläster über Gesundheitsamt-Willkür, behördlichen Schwachsinn usw?

Jemand ein paar Anekdoten über amtliche Vorschriften in anderen Ländern parat?
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon veronika » 10.09.2003 22:36

1ens) ja, ich - ösi professional.

2ens) bitte schön: das gesetz

zum nachlesen

3ens) sind schon unter kontrolle, sie ficken uns wos geht.

4ens) sie sind so schwachsinnig

5ens) es nervt. ich mag jetzt nicht. ein andermal.
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Rusty » 11.09.2003 2:34

6. das gehört eindeutig ins professionals oder?
Also neo meld dich an ;-)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon neo » 11.09.2003 9:28

@rusty: hab ich schon vor Zeiten, aber das kriegt bei euch anscheinend keiner gebacken. hab auf meine mail nie ne reaktion gekriegt.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Bolle » 12.09.2003 8:53

Rustydragon hat geschrieben:6. das gehört eindeutig ins professionals oder?
Also neo meld dich an ;-)

@ rusty, wieso gehört das ins professionals ... sollen wir "Laien" dumm bleiben ... soll hier im "normalen" Forum nur noch über PillePalle herumgelabert werden ... ich such was bin aber zu faul für ... wer hilft mir ... tut das weh ... dann bin ich hier aber weg, das sag ich Dir ???


Spass beiseite, ich bleib schon, keine Angst :p aber, das mit dem professionellen Forum ist schon ne Idee, aber bitte nicht zu Lasten vom "normalen" ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 12.09.2003 12:11

1. Feedback
2.Versteh dich aber solche themen gehören doch meist eindeutig ins professional
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 11.11.2003 13:27

Da hier auch einige "Nichtösterreicher" sind, was aus Deutschland

Jeder zehnte Deutsche ist tätowiert:
Fast jeder zehnte Deutsche hat ein Tattoo, mehr als jeder zwanzigste ein Piercing. Eine Umfrage des Offenbacher Meinungsforschungsinstituts Marplan ergab, dass 9,5 Prozent tätowiert und 5,5 Prozent gepierct sind. Bei Männern sind Tattoos beliebter als Piercings: 10,5 Prozent haben eine Körperbemalung, aber nur 2,6 Prozent Ringe und Knöpfe im Körper. Bei Frauen sind beide Formen des Körperschmucks gleichermaßen begehrt. Marplan hatte im Sommer 2507 Personen befragt. Die meisten Tätowierten gehören demnach zu den Besserverdienern, die meisten Gepiercten haben Abitur.

Piercing-Träger sind jung
Laut Umfrage haben 14,1 Prozent der tätowierten Deutschen ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von 2500 bis 3500 Euro. Beliebt sind Tattoos auch bei Menschen mit geringem Einkommen, nicht aber bei den mittleren Einkommensschichten und den Reichen. Die meisten Gepiercten nannten ein Einkommen unter 1000 Euro - viele dürften Schüler und Studenten sein, denn die meisten Piercing-Träger sind zwischen 19 und 24 Jahre alt. 6,6 Prozent der Gepiercten haben Abitur, 6,1 Prozent Mittlere Reife. 10,7 Prozent der Tätowierten haben einen mittleren Abschluss, 8,0 Prozent Hochschulreife.
Die beliebtesten Körperstellen für die Verschönerungen sind die Arme, die Ohren und der Rücken. Marplan hat dabei nicht mehr nach Tattoos und Piercings getrennt. Dass man so viele gepiercte Nabel sieht, liegt vermutlich daran, dass dieser Schmuck am beliebtesten bei jungen Mädchen ist, die gern bauchfreie Oberteile und tief sitzende Hosen tragen.

D.O.T. e.V. - Richtlinien für Tätowierer & Piercer
2.1.1 Ausbildung
...es ist für Lernende jedoch zu empfehlen, sich in einem geprüften Tattoo Studio ausbilden zu lassen. ...

Was sind geprüfte Studios ? ...und von wem geprüft?
Wer mehr lesen will hier geht´s weiter...



Edited By Mangy on 11 Nov. 2003 at 12:27
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon tattoogermane » 11.11.2003 22:48

eigentlich sollte ja jedes studio geprüft sein. zumindestens vom gesundheitsamt.

wie soll sich der rest denn auch prüfen lassen?

was kunst ist, hängt bekanntlichermaßen vom betrachter ab. ich würd´mir z.b. keinen pikasso hinhängen (mal davon ausgegangen, ich hätte das bare dazu), andere würden dafür sterben.
dali, oder bosch z.b. könnte ich mir tagelang ununterbrochen anschauen.
ähnlich ist es wohl bei tattoos. etliche stilrichtungen, jeder macht´s anders. beispiele dafür gibt´s mehr als genug.

also kein plan, was da gemeint ist.

und mangy hat wohl den nagel auf den kopf getroffen: wer bitte schön, prüft was????
???
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Bigfoot » 12.11.2003 11:13

Naja zu der Prüffrage ich meine es wird doch eh jedes studio regelmäsig vom Gesundheitsamt überprüft ob die Hygiene standarts i.o. sind oder ist das in euren Landkreisen anders?
Für mich nur unverständlich das die Arbeiter vom Gesundheitsamt einfach zuviel einfluss nehmen können meine zb. ist recht verbissen darauf das sämtliche gelisteten Mittelchen auch da sind obwohl sich diverse mittel eh nix nehmen aber neiiiin dda muß das auch noch her obwohl ich ums verrecken nicht weiß was ich damit soll. ???
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Mangy » 12.11.2003 14:31

Hier ist mal der ganze Satz
Da Tätowieren keinen klassischen Ausbildungsweg hat, ist es schwer zu sagen, wer fähig ist gut und sauber zu tätowieren. So ist es zwar bekannt, dass einige auch durch autodidaktisches Lernen sehr gute Tätowierer wurden, es ist für Lernende jedoch zu empfehlen, sich in einem geprüften Tattoo Studio ausbilden zu lassen.


Da gehts also nicht (nur) um die Hygiene. Das Gesundheitsamt kommt doch (wie GEMA) sowieso.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste