Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alternative

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alternative

Beitragvon Mr1992 » 21.05.2018 16:17

Hallo Leute,

Ich suche ein gutes Tattoostudio in Norddeutschland um mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen.

Ich bin jetzt erstmal zu Wallstraße - United-Tattoo-System in Oldenburg gegangen und habe mir dort mal einen Beratungstermin besorgt. Ich hatte dort ein Gespräch über 35 Minuten mit einem gewissen Tim.

Hat jemand Erfahrungen in letzter Zeit it dem Studio gemacht? Habe nur was aus dem Jahre 2012 gelsesen... Oder kennt vllt sogar jemand den Tattoowierer? Er ist dort erst seit 1,5 Jahren...

Naja ich erhalte da jetzt erstmal einen ersten Entwurf bis Ende Mai.

Gibt es vllt sonst ein gutes Studio das in der Umgebung zu empfehlen ist?

Was möchte ich mir stechen lassen?

1. Ein Tattoo welches auf meine Linke Schulter/Rücken plaziert werden soll
2. Es soll etwas aus dem Song Lose Yourself von Eminem sein.
3. Ich habe 2 Din A4 Seiten mit den Originalhandgeschriebenen Texten von Eminem zu dem Song.
4. Ich möchte gerne das Intro des Songs in Schwarz haben in seiner Handschrift
5. Ich möchte gerne andere Zeilen des Songs dahinter in grau und etwas kleiner haben
6. möchte ich gerne das Originalblatt mit Linien und elementen als Hintergrund haben

Das ganze möglichst nicht in Farbe.

Gibt es da einen guten Tattoowierer in oder um Oldenburg bzw. Niedersachsen/Hamburg/Bremen?

Ich erhalte zu meiner Idee eine erste Skizze.

61UF-R67Q3L._SL1000_.jpg
61UF-R67Q3L._SL1000_.jpg (76.39 KiB) 6916-mal betrachtet


Und hier die restlichen Bilder aus denen sich das Tattoo zusammensetzen soll:
Spoiler: Bbcode Sp An
2.jpg
2.jpg (551.02 KiB) 6903-mal betrachtet

Spoiler: Bbcode Sp An
3.jpg
3.jpg (1.24 MiB) 6903-mal betrachtet

Spoiler: Bbcode Sp An
4.jpg
4.jpg (706.46 KiB) 6903-mal betrachtet


und die lyrics zum song:
Spoiler: Bbcode Sp An
Look
If you had one shot, or one opportunity
To seize everything you ever wanted
One moment
Would you capture it or just let it slip?

Yo


His palms are sweaty, knees weak, arms are heavy
There's vomit on his sweater already, mom's spaghetti
He's nervous, but on the surface he looks calm and ready to drop bombs
But he keeps on forgetting what he wrote down, the whole crowd goes so loud
He opens his mouth, but the words won't come out
He's choking how, everybody's joking now
The clock's run out, time's up, over, bloah!
Snap back to reality
Oh, there goes gravity
Oh, there goes Rabbit, he choked
He's so mad, but he won't give up that easy, no
He won't have it, he knows his whole back's to these ropes
It don't matter, he's dope
He knows that but he's broke
He's so stagnant, he knows when he goes back to his mobile home, that's when it's
Back to the lab again, yo
This whole rhapsody

He better go capture this moment and hope it don't pass him

You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go

You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime

You better

The soul's escaping, through this hole that is gaping
This world is mine for the taking
Make me king, as we move toward a new world order
A normal life is boring, but superstardom's close to post mortem
It only grows harder, homie grows hotter
He blows, it's all over
These hoes is all on him
Coast to coast shows, he's known as the globetrotter
Lonely roads, God only knows
He's grown farther from home, he's no father
He goes home and barely knows his own daughter
But hold your nose 'cause here goes the cold water

His hoes don't want him no more, he's cold product
They moved on to the next schmoe who flows
He nose dove and sold nada

So the soap opera is told and unfolds
I suppose it's old partner but the beat goes on
Da da dum da dum da da

You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime
You better lose yourself in the music, the moment

You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime
You better

No more games, I'ma change what you call rage
Tear this motherfucking roof off like two dogs caged
I was playing in the beginning, the mood all changed
I've been chewed up and spit out and booed off stage
But I kept rhyming and stepped right into the next cypher

Best believe somebody's paying the pied piper
All the pain inside amplified by the fact
That I can't get by with my 9 to 5
And I can't provide the right type of life for my family
'Cause man, these goddamn food stamps don't buy diapers
And there's no movie, there's no Mekhi Phifer, this is my life
And these times are so hard, and it's getting even harder
Trying to feed and water my seed, plus
Teeter totter caught up between being a father and a prima donna
Baby mama drama's screaming on and
Too much for me to wanna stay in one spot, another day of monotony
Has gotten me to the point, I'm like a snail I've got to formulate a plot or I end up in jail or shot
Success is my only motherfucking option, failure's not
Mom, I love you, but this trailer's got to go

I cannot grow old in Salem's lot
So here I go it's my shot
Feet, fail me not, this may be the only opportunity that I got
You better

Lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime
You better

You can do anything you set your mind to, man
Mr1992
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2018 16:03

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon BassSultan » 21.05.2018 16:25

Hallo,
bitte mach da einen zusammenhängenden post draus statt 50 ;) (sieh dir bei gelegenheit mal die forenregeln an -> doppelposts). Ich zieh das mal schnell zu einem beitrag zusammen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon Inaah » 21.05.2018 16:27

Hab mal die Galerie des Studios überflogen.
Gibt natürlich weitaus schlechteres aber richtig flashen tut mich davon jetzt nichts.
Jetzt kommt allerdings das große ABER einen Tätowierer der sich auf Lettering spezialisiert hat finde ich da nun nicht und da liegt der Hund begraben.
Du willst massig Schrift - also musst du dir jemanden suchen, der diese beherrscht.
Da können dir sicher einige jemanden nennen, ich kanns nicht, da das absolut nicht meine Baustelle ist :lol:
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon BassSultan » 21.05.2018 16:36

auf den ersten blick kann ich auch schon mal direkt sagen dass ich da nicht hingehen würde. wäre mir einfach bisschen zu wenig so von der instagram seite her.

viel wichtiger ist aber das was inaah gesagt hat - du brauchst wen der sich mit schriften auskennt und die erfahrung hat damit da a) die schrift genau so aussieht wie du es willst und b) die größe auch stimmt damit das lange hält.

das bringt mich auch zu dem punkt den ich noch ansprechen wollte.
schulterblatt ist wahrscheinlich zu wenig wenn du diesen abschnitt aus dem ersten bild komplett haben willst. außerdem ist noch wichtig - soll man das zeug das du im hintergrund haben möchtest auch lesen können? weil dann musst du nochmal etwas mehr einplanen.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon Mr1992 » 21.05.2018 16:40

Ja das weiß ich noch nicht soooooo genau. Wie groß das ganze werden soll und wieviel details genau... Das ist bis jetzt nur so was mir vorschwebt und was wir in dem Gesräch so erarbeitet hatten. :D

Ich wollte erstmal den Stand wiedergeben und die Richtung, damit ich hier auch ne passende Empfehung erhalte. :mrgreen:

Bin grundsätzlich auch für Ideen offen, aber grundsätzlich gefällt mir das alles schon recht gut.
Zuletzt geändert von BassSultan am 21.05.2018 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes vollzitat entfernt
Mr1992
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2018 16:03

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon BassSultan » 21.05.2018 16:48

also, auch mit zitaten wird hier eher sparsam umgegangen - bringt ja keine zusatz information wenn mein text direkt über deinem steht, das kann man sich auch so zusammenreimen ;)

was gefällt dir schon ganz gut? das studio? oder die idee?
ich seh gerade bisschen die herausforderung mit der linierten seite im hintergrund. die müsste dann realistisch angedeutet werden zb. und somit bräuchtest du dann jemanden der sowohl schrift als auch realistic drauf hat..

für schriften sind aber auf jeden fall vor kurzem ein paar tipps gegeben worden - such ich mal raus

EDIT: hier wurde bisschen was in die richtung besprochen: https://www.tattooscout.de/forum/post719080.html?hilit=lettering#p719079
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon Mr1992 » 21.05.2018 16:49

Also gut gefällt mir bis jetzt die Idee :D

Ja danke soweit schonmal für die Tipps :)
Mr1992
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2018 16:03

Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alternative

Beitragvon Detritus » 21.05.2018 20:25

Lustig - gerade kürzlich bekam ich gesagt:

“Egal was Du als Einlaufmusik nimmst - aber bitte nicht Lose Yourself von Eminem - ich kann es nicht mehr hören...

[emoji6]

Ansonsten bin ich bei den Vorschreibern - von dem was man im Netz so sieht würde ich mit diesem Projekt nicht in dieses Studio gehen, sondern einen Lettering-Spezi aufsuchen.

Generell solltest Du halt auch noch mal drüber nachdenken, ob und wie das dann schon alles gewesen sein soll. Tattoos sind (für mich) primär eine bildliche Sache, Text na ja wenn es sein muss...

Du gehst ja auch nicht zu einem Sänger und sagst: So jetzt mal mir mal ein Lied.
Zuletzt geändert von Detritus am 21.05.2018 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon Unknown7 » 21.05.2018 21:14

Hallo,

bin 2014 von OL nach HB gezogen.

Schön, mal etwas aus der alten Heimat zu hören.

Auch wenn wir sicher nicht auf einer Welle schwimmen :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon Mr1992 » 02.06.2018 22:15

So Leute,

mein erster Entwurf ist da.

Also der Entwurf ist von Tim Theler von United Tattoo System Oldenburg Wallstreet

Timtheler Instagram

http://www.pictame.com/user/thelertim/3307601148

Das ganze würde ca. 250 Euro kosten und nachstechen wäre kostenlos.

Es wird wohl hinten aufs Schulterblatt kommen.

Was haltet ihr davon?
Dateianhänge
IMG_20180602_220548_594.jpg
IMG_20180602_220548_594.jpg (6.76 MiB) 6524-mal betrachtet
Mr1992
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2018 16:03

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon thewitchhunter » 02.06.2018 22:24

Ich bin kein Fan von Letterings und halte dein Wunschmotiv auch für nicht wirklich vernüftig umsetzbar. Der "Entwurf" sieht für mich lediglich aus wie Kritzeleien auch einem Schmiezettel.
Und ja, ich habe gesehen, an welcher handschriftlichen Vorlage du dich orientierst.

Aber gut, das ist nur meine Meinung die musst du oder jemand anderes nicht teilen.

Finde es aber immer bedenklich, wenn im Entwurf schon vermeintlich Schreibfehler drin sind... Das Wort heißt "capture" nicht "cepture... :roll:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon Unknown7 » 03.06.2018 1:09

Hallo,

zumal Rapper ja nicht gerade zimperlich miteinander umgehen.

Wenn dich ein Kollegah oder Bushido Fan mit dem Teil erwischt... ;-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon Trulla73 » 03.06.2018 9:33

Sorry. Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir da der Sinn für, ich find es allenfalls schade, dass du dir damit den Rücken versauen willst. Heb dir die Stelle doch lieber noch auf.
Das würde ich mir maximal auf die Wade oder den Oberschenkel machen.
Und das liegt nicht daran, dass letterings nicht meins sind. Ich geh da mit dem witchhunter d'accord, dass ich es nicht vernünftig umsetzbar finde.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon Mr1992 » 03.06.2018 12:53

Ja ich habe mich jetzt nochmal an 4 Kaligraphieexperten gewendet, um hier nochmal was zu erfahren.

Der erte Entwurf ist wirklich nicht so berauschend. Unter anderem wegen dem Rechtschreibfehler und weil es auch sonst nicht so gut aussieht. Zumal der Typ auch wirklich bisher wenig Text gemacht hat.

Davon werde ich wohl abstand nehmen. :roll:

Meine ersten 4 Anlaufpunkte:

http://danielletterman.com/

http://www.cologne-tattoo.de/cay-miles.html

https://www.dustintattooart.com/tattoos/

http://scriptoriumberlin.com/

gibt es noch mehr empfehlenswerte?

---

the_force hat geschrieben:Wenn dich ein Kollegah oder Bushido Fan mit dem Teil erwischt... ;-)


Diese Aussage zeigt allerdings das du wirklich keine Ahnung von HipHop hast... DAS ist wirklich garnicht plausibel. Eher würde ich davon von den genannten Herren oder dessen Fans Anerkennung erhalten. Und das meine ich OHNE ironie! :)

Muss sich natürlich nicht jeder für interessieren. Aber anerkkenung und Lob sind da deutlich wahrschienlicher als Stress.
Zuletzt geändert von n8ght am 18.06.2018 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengefügt.
Mr1992
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2018 16:03

Re: Oldb-Wallstraße United-Tattoo-System-Empfehlung/Alterna

Beitragvon BassSultan » 03.06.2018 13:07

Er hat sogar sicher keine oder nur wenig Ahnung von Hiphop.. Aber den zwinker smiley am Schluss hast du schon gesehen, oder? :)

Ich würde mir das auch nochmal überlegen. Der Entwurf schaut erstens bisschen lieblos und zweitens tatsächlich fehlerhaft aus. Ich würde noch mit paar anderen Künstlern sprechen was die sagen zur Machbarkeit.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste