Ohrlöcher dehnen Noob hat fragen :-P

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ohrlöcher dehnen Noob hat fragen :-P

Beitragvon Armagedon28 » 19.01.2010 18:39

hihoo,

spiele schon länger mit dem gedanken meine Ohrlöcher zu dehnen.

habe allerdings einige fragen da ich mich damit nicht soo gut auskenne!


also fangen wir mal an :D

1. ich habe Links 2 Ohrlöcher (vor vieeelen jahren geschossen), und rechts 1. Gäbe es damit probleme oder sollte ich die Lobes (heissen die so?) sozusagen drüberstechen lassen oder nur das vorhandene loch dehnen ?

2. was sind denn so die unterschiede, also dehnen, punchen ?? schießen ist bei sowas ja nicht gut wie ich gehört habe.

und 3. ich würde maximal auf 8 bzw 10 mm dehnen wollen, wächst das dann nie wieder zusammen oder ist das von ohr zu ohr unterschiedlich ?

und 4. wegen einem geeigneten Piercer, habe mein Lippenpiercing beim Deep Metal in meiner region machen lassen, war irwie sauteuer aber hatte/habe keine beschwerden damit. Kennt ihr oder habt hr tipps welcher piercer bei sowas taugt ?

bitte nochmals um entschuldigung da ich mich mit sowas wie gesagt noch nicht soo auskenne und mal hier die pros nach rat frage.

schonmal vielen dank an alle die helfen

gruß
Armagedon28
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2010 19:27

Beitragvon LÖö » 19.01.2010 18:50

Ich bin kein Profi, hab aber seit Jahren selbst gedehnte Lobes, ein paar deiner Fragen sollten sich klären lassen...

Deine alten Ohrlöcher kannst du zum dehnen nehmen, wieso auch nicht? Allerdings können sich zwei Löcher in die Quere kommen, wenn es auf bestimmte Größen zugeht (weiß ja nicht, wie dicht die beieinander sind). Ich hatte das auch auf einer Seite und habe das obere Loch aufgegeben. Sind deine bereits vorhandenen Löcher denn parallel?

Also schießen ist für größere Ohrlöcher ohnehin keine Option, ich würde an deiner Stelle langsam und Schritt für Schritt dehnen. Beim Punchen wird Gewebe ausgestanzt, da bildet sich dann nicht mehr allzuviel zurück. Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit dem Herausnehmen und Zuwachsen-lassen gedehnter Ohrlöcher, es heißt allerdings, dass es bis 10mm wieder zugeht, allerdings spielen da sicher verschiedene Faktoren rein. Wenn man zu schnell und brutal dehnt, sollte ein "hübsches" Verwachsen wohl auch eher unrealistisch sein. Generell gibt es aber für's Zuwachsen sicher keine Garantie.

Meinst du Deep Metal in Dortmund? Ich denke, dass die Piercerin dort kompetent ist und dir auch beim Dehnen behilflich sein kann. Sowas kannst du allerdings auch zuhause machen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Armagedon28 » 19.01.2010 19:01

danke für die schnelle antwort.

die ohrlöcher sind paralel. die 2 am linken ohr sind ziehmlich nah beieinander ... warten bis beide zugewachsen sind is wohl nich, aber würde nich stören wenn ich eins aufgeben müsste, wenn gewünscht kann ich nacher au bilder posten.



würde das dehnen auch nicht selber sondern lieber bei ner kompetenten fachperson machen lassen hab da irwie zuviel bedenken. würde es auch seeehr langsam machen also alles steb-by-step :)

war beim deep metal in stuttgart .. :D

ich bin z.zt aber Schulisch in Hessen und nur alle 2 wochen in stuttgart .. aber Dortmund müsste eig vom weg her gehen, für ein gutes erbegnis ist mir kein weg zu weit

grüße
Armagedon28
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2010 19:27

Beitragvon neid0 » 19.01.2010 20:13

kannst auch nach villingen in ethnoshop zum claus, oder nach freiburg ins visavajara fahren, da biste super aufgehoben.

lass dir dort dann mal auf deine vorhandenen ohrlöcher gucken, wenn sie unforteilhaft platziert sind, ist es besser sie neu zu stechen.
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Beitragvon Guest » 19.01.2010 20:49

Visavajara kann ich auch empfehlen, Ralf und Roland sind super Bodymodder!

Wie neid0 schon sagt, wenn deine alten Löcher gut platziert sind, kannst du gleich mit dehnen anfangen, wenn nicht, neu stechen (kannst ja gleich größer stechen lassen).

Punchen is nix, da fehlt dir dann Gewebe, dass du später zum weiter dehnen brauchst.

Ob und wie stark sich das wieder zurückzieht wenn du den schmuck rausnimmst, kann man nicht sagen, das ist bei jeder Person unterschiedlich.
Falls du aber irgendwann mal 10 oder 15 oder egal wie viel mm erreicht hast, und die gehen nicht mehr zurück, kannst du ein deine Ohrläppchen wieder rekonstruieren lassen. Ist zwar recht kompliziert, aber geht :wink:
Guest
 

Beitragvon Armagedon28 » 19.01.2010 21:32

danke =)

okay dann werd ich wen ich wieder "zuhause" bin mal nach Freiburg fahren :)

also mehr wie 8 oder 10 mm will ich nicht, sollte nicht zu klein aber auch nicht zu groß aussehen =)

nennt man das jetzt eigentlich Lobe oder Tunnel, oder sind das 2 ganz unterschiedliche sachen ? *peinliche frage* :oops:

grüße
Armagedon28
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2010 19:27

Beitragvon Guest » 19.01.2010 21:38

also Lobe = Ohrloch
Tunnel, Plug, Tube sind einfach nur Schmuckbezeichungen.

Tunnel: Bild
Plug: Bild
Guest
 

Beitragvon Armagedon28 » 19.01.2010 21:45

ahh okay,

vielen dank =)

hmm kanns kaum abwarten, der gedanke spuckt mir schon ewig im kopf rum find die dinger absolut geil !! :D
Armagedon28
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2010 19:27

Beitragvon K-ink-Man » 19.01.2010 21:46

Meine sind mal während einer Erkältung, bei der ich den Schmuck störend fand und die Löcher gezickt haben, innerhalb einer Woche von 22 auf 14 geschrumpft. Ohne Krumpelränder, ganz glatt.
Weiß nicht wie klein die noch geworden wären, bin eingeschritten und jetzt wieder bei 22.

Armagedon28 hat geschrieben:also mehr wie 8 oder 10 mm will ich nicht, sollte nicht zu klein aber auch nicht zu groß aussehen =)

Melde dich noch mal, wenn du bei 10 angekommen bist und sag dann, was du dazu meinst ;)
Der richtig schöne Schmuck sieht meist erst ab 14 gut aus.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon LÖö » 19.01.2010 22:09

Leider kriegt man auch erst ab 10mm die richtig gute Auswahl. :-( Aber irgendwie habe ich Angst davor, weiterzudehnen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Armagedon28 » 19.01.2010 23:29

wie gesagt werde dort erst in gut einer woche mal hinfahren können, leider :(

freu mich aber schon und werd es denk ich auch machen lassen, wie sieht das denn Preislich ca. aus ?

wie meint ihr das die gute auswahl beginnt erst bei 10mm ?
Armagedon28
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2010 19:27

Beitragvon Jesterhead » 19.01.2010 23:56

L'Öö hat geschrieben:Leider kriegt man auch erst ab 10mm die richtig gute Auswahl. :-( Aber irgendwie habe ich Angst davor, weiterzudehnen.


Für 8mm bekommst du aber auch schon vernünftige Sachen und eine große Auswahl an Designes.
Benutzeravatar
Jesterhead
 
Beiträge: 189
Registriert: 17.05.2007 18:28
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon changling » 20.01.2010 0:38

zum thema, ich will nicht grösser:
hab derzeit den effekt, dass die lobes (bin bei 8mm) von allein mit der zeit etwas "ausleiern". soll heissen, ich bekäme inzwischen ohne aktives dehnen 9er und vermutlich auch 10er (zumindest singel-flared) rein...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon LÖö » 20.01.2010 2:26

Jesterhead hat geschrieben:
L'Öö hat geschrieben:Leider kriegt man auch erst ab 10mm die richtig gute Auswahl. :-( Aber irgendwie habe ich Angst davor, weiterzudehnen.


Für 8mm bekommst du aber auch schon vernünftige Sachen und eine große Auswahl an Designes.


Hm, als ich noch aktiv nach Schmuck geschaut habe, fingen die Sachen, die mir gefielen (zum Beispiel der Coral-Kram von Wildcat) leider erst bei 10mm an. Aber mittlerweile trage ich eh nur noch Holz.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Bouri » 20.01.2010 11:08

ich hatte mir auch fest vorgneommen bei 8 mm zu bleiben, irgenwann warens 12, dann 14 und 16.....

ein mm geht ja noch *g*
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Benutzeravatar
Bouri
 
Beiträge: 797
Registriert: 08.12.2007 15:08
Wohnort: hamburg

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste