Ohrloch Tunnel

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ohrloch Tunnel

Beitragvon Guest » 10.11.2010 21:05

Hallo,ich wollte mir in nächster zeit einen Ohrloch Tunnel machen lassen und meine frage währe wie lange dauert so etwas???Bis man einen Tunnel hat oder geht so etwas in einer Sitzung beim Piercer??
Guest
 

Beitragvon doenersbunny » 10.11.2010 21:56

Ich hab selber gedehnt:D mit dehnstäben!! sind zar nur 4mm aber das hat momentan private gründe weshalb die nur so klein sind...aber ich muss sagen, das die 4mm eigentlich reichen!

Ich hab mit 3mm angefangen unter der dusche, war doch ein wenig feige es so zu machen:D aber beim tattoowieren penn ich fast ein..jaja, typisch ich!!!

Also aber nun zur hauptsache, ich hab den 3mm stab 4 wochen drin gelassen und den 4mm stab auch und danach halt tubes rein! Aber musst halt auch sauber machen desinfizieren und und und...^^


Lieben gruß
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
1x Tattoo (name meines Sohnes)
doenersbunny
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2010 23:11

Beitragvon Guest » 10.11.2010 22:01

sieht echt super aus


4 wochen am stück drin lassen?muss man die ganze zeit mit dem Stab rumlaufen?
Guest
 

Beitragvon doenersbunny » 10.11.2010 22:04

Thx...wenns verheilt ist denke ich kannst den rausnehmen, aber vorher würd ich das nicht tun ausser halt beim sauber machen logischerweise, weil sich sonst evtl das ohrloch zsm zieht jenachdem wie lange der draussen ist! Du kannst auch dehnsicheln nehmen...
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
1x Tattoo (name meines Sohnes)
doenersbunny
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2010 23:11

Beitragvon Guest » 10.11.2010 22:09

als ich möchte so ungefär 6 mm haben was kann am besten für Material verwenden
Guest
 

Beitragvon doenersbunny » 10.11.2010 22:11

am besten is eig metall weil man das super abkochen kann,, ich hatte acryl...glaub ich jedenfalls...habs abgekocht und zack die stäbe verbogen!!!
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
1x Tattoo (name meines Sohnes)
doenersbunny
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2010 23:11

Beitragvon Guest » 10.11.2010 22:16

und den Dehnstab muss ich den ganzen Tag drin behalten?aber die sind doch sehr lang oder
Guest
 

Beitragvon doenersbunny » 10.11.2010 22:18

naja je größer das ohrloch desto länger der stab...ja muss den ganzen tag drin bleiben, die dinger stören nicht, nichtmal beim schlafen!!! :)
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
1x Tattoo (name meines Sohnes)
doenersbunny
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2010 23:11

Beitragvon Guest » 10.11.2010 22:19

und wie lang ist ungefähr ein Dehnstab von 6 mm??
Guest
 

Beitragvon doenersbunny » 10.11.2010 22:25

ähm ja, schlag mich tot, das weiss ich jetz nich...kannst ja mal auf internetseiten gucken, bei google nach dehnstäben googlen;)

Don´t forget:

Google is dein freund!!! ;)
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
1x Tattoo (name meines Sohnes)
doenersbunny
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2010 23:11

Beitragvon CaroGoi » 10.11.2010 22:34

also ich hab grad nachgemessen bei mir,sind 5 cm ;D
Benutzeravatar
CaroGoi
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2010 17:40
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MinaM » 10.11.2010 23:10

Auch wenn ich etwas seltsam finde, was du alles an Threads eröffnest, sag ich mal kurz was dazu. Quatsch, die Stäbe sind NICHT dafür gemacht, lange getragen zu werden! Die Gefahr, dass man hängen bleibt und das Ganze somit schlecht verheilt ist viel zu groß. Einfach den Plug hinterherschieben, kein Problem.
Metallschmuck ist deshalb besser, weil über die Mikrorisse, die beim Dehnen zwangsläufig entstehen, irgendwelche Stoffe aus dem Dehnzeug eindringen könne, was bei Acryl wohl nicht das Wahre ist. Abkochen muss man das auch nicht, es gibt ja Desinfektionsmittel.
Direkt mit 3 mm anzufangen ist auch schlecht, das ist ein zu großer Schritt.
Hast du denn schon Ohrlöcher? Wenn nicht, nach dem Stechen gut verheilen lassen, und dann LANGSAM dehnen. Heißt, wenn mit 1,2 mm gestochen wurde (du kannst dir aber auch gleich auf 3 mm oder so stechen lassen), erst mit 1,6 mm weitermachen, dann mit 2 mm, 2,5 mm, 3 mm, 4 mm, usw. Zwischen den Schritten immer um die 4 Wochen abwarten.
EDIT: Ein 6mm-Dehnstab hat etwas mehr als 6cm Länge... Was aber auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.
MinaM
 
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2010 22:16

Beitragvon doenersbunny » 10.11.2010 23:17

Mina, naja, also ich habs o lang drin gelassen bis abgeheilt is, wurd mir eig auch empfohlen, is auch egal kein bock mich zu streiten!

hab nach 1,2mm mit 3 mm angefangen zu dehnen, war echt nich schlimm, jedenfalls nich unter der dusche!! *räusper*

Klar is acryl is so hygienisch ie metall aber bei mir is nix passiert..^^

Und badboy ja, der hat wirklich sehr viele threads is mir auch mal aufgefallen!!!^^
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
1x Tattoo (name meines Sohnes)
doenersbunny
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2010 23:11

Beitragvon monkima » 10.11.2010 23:23

Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon MinaM » 10.11.2010 23:35

Nö, streiten will ich mich auch überhaupt nicht, aber die Dinger sind nun mal nicht zum dauerhaften Tragen gemacht, das weiß sogar wikipedia. Sicher fällt man nicht tot um, wenn man es trotzdem macht, aber empfehlenswert ist es nicht. Wo ist denn da das Problem, einfach den Schmuck hinterherschieben und fertig ist.
Es ist auch einfach nicht empfehlenswert, so viel auf einmal zu dehnen. Klappt manchmal, aber das Risiko von Blowouts, Rissen im Gewebe oder z.B. dem "Katzenarscheffekt" (das Loch hat keinen glatten runden Rand sondern zieht sich faltig zusammen) ist eben sehr hoch. Man weiß doch, was passiert, wenn Gewebe zu schnell gedehnt wird, sieht man an Wachstums- oder Schwangerschaftsstreifen. Und bei manchen ist das Gewebe anfällig für so was, bei anderen nicht.
Wenn es bei dir gut ging, heißt das nicht, dass es bei Allen so ist.
MinaM
 
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2010 22:16

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste