Oberflächenpiercing Unterarm

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 22.06.2011 22:10

Hi, Once braucht schon wieder Fachberatung!

Fuck, dieses Forum macht Piercing süchtig...

Also... da leider meine Unterarme aufgrund meiner Berufswahl nie in Tattooplanung mit einbezogen werden könnten, brauche ich Ersatzspielzeug.
Da dachte ich jetz seit geraumer Zeit an ein paar hübsche Surfacepiercings knapp hinterm Handgelenk vertikal den äußeren Arm hoch... äh... nicht den ganzen Unterarm, nur 3-4 Kügelchen(pro Seite :mrgreen: ).
Bin im Bereich Surfacepiercings leider noch nicht sonderlich bewandert und mache mir jetz Sorgen über Durchführbarkeit und Risiko meines Wunsches, da ich da schon recht viele Horrorstorys gelesen hab... Höre immer, dass alles Oberflächenblech IMMER und UNBEDINGT rauswächst. Ich hoffe, dem ist nicht so.
Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob der Schmuck an der Stelle einfach zu stark gereizt wird, da ist doch recht viel Bewegung drauf- ganz zu schweigen von der Anstoßgefahr...
Und was wäre sinnvoller? MDs oder Surface Bars? Ich tendiere ja eher zu Bars, weil mir der Gedanke nicht behagt, die Piercings nicht mehr selber raus zu bekommen. Oder ist da dann zu viel Spannung drauf?

Kurz: Ist bei Piercings an dieser Stelle das Rauswachsen vorprogrammiert? Welcher Schmuck hält besser?

Schonmal n fettes Dankeschön!
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon CherryBlossom » 22.06.2011 22:29

Öhm also mit Surfaces kenne ich mich nicht aus, aber ich habe 3 DA´s.
Meine sitzen am Brustansatz und halten bombenfest. Nie entzündet, ab und an mal mucken wenn ich wirklich heftig hängen geblieben bin aber ansonsten sehr brav und neigen bei mir nicht im geringsten zum rauswachsen.

Eine Bekannte von mir hat ihre auch am Unterarm und das soll wohl auch sehr gut verheilt sein, ist nur die Frage mit dem hängenbleiben... gerade bei langarmigen Pullovern mit Strick oder grobmaschigem stelle ich mir da schwierig vor, oder so einfache Dinge wie Rucksack ausziehen, bei mir kann das schon mal sehr auf den Unterm gehen... musst du halt testen.

Naja, klar ist es seltsam das du es nicht selbst rausnehmen kannst, aber ich finde das nicht schlimm, ich glaube ich würde das auch nicht bei nem Bar machen :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon Guest » 23.06.2011 11:57

also ich sag dir jetzt mal meine ganz persönliche Meinung ohne objektiv zu sein:

ich würde es nicht machen,
Unterarme + Hände sind zum Arbeiten da, da kann man nix gebrauchen was unter Umständen rausgerissen werden kann..
Ob jetzt durch ne Menschenmenge gehen, sich abtrocknen, etwas auf den Armen tragen oder was auch immer, du wirst immer Angst haben das du hängen bleibst..

Ich fands zumindest sehr erleichternd als meine Skindiver raus kamen, endlich nicht mehr aufpassen müssen, das ist schon n ganzes Stück Lebensqualität :D

Aber...du kannst es ja einfach mal ausprobieren, wenns dir nicht gefällt einfach wieder entfernen lassen..

und: Surface-Bars sind mMn nicht mehr zeitgemäß, DAs oder noch besser Skindiver sind schon eher was..
Guest
 

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon pupskuh » 23.06.2011 12:58

... Ersatzspielzeug...


... schon mal übers schnippeln ... äh... cutting nachgedacht... kann ja durchaus auch sehr unauffällig sein, ich denk da grad an die unterarm mandalas von zutroy und seiner dame :wink:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 23.06.2011 13:10

Danke für eure Antworten! Ist irgendwie gar nicht so leicht im Internet zeitgemäße Infos dazu zu finden. Edit: Zumindest wenn man wie ich zu doof ist im Bodymod Bereich nachzusehen. Aber auch da sind die letzten Postings wieder ne Zeit her...

Hm, also probieren möchte ich es auf jeden Fall, sonst würde ich mich jedes Mal ärgern, wenn ich ein Wristpiercing sehe.

Im Zweifelsfall dann lieber n Skindiver. Die kleinen Dinger sollten sich, wenn sie mal ordentlich verheilt sind, eigentlich auch recht gut festkrallen? Ich schätze mal, die hinterlassen auch geringere Spuren, wenn man mal keinen Bock mehr drauf hat und sie rausnehmen lässt...
Ich hab gehört, es gibt inzwischen auch SD mit wechselbaren Aufsätzen? Ich bin zwar absolut nicht der Typ, der die ganze Zeit seinen Schmuck wechselt und Glittersteinchen sind mir ein Graus, aber zu bestimmten Anlässen wäre es schon nicht schlecht, da ein dezentes Hautfarbenes Plättchen draufschrauben zu können. Ich stell mir das nur problematisch vor, weil sich beim Schrauben doch die Verankerung mitdrehen müsste :lol: ? Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht?

@Pupsi: Gedacht schon, aber der Respekt ist da doch noch zu groß... kann man dann ja ev irgendwann noch zusätzlich machen. :mrgreen:
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon LÖö » 23.06.2011 18:28

Ich stehe sowohl Surfaces als auch DA oder Skindivern skeptisch gegenüber. CherryBlossom ist wohl eher die Ausnahme, dass alle drei Diver über einen längeren Zeitraum problemlos halten, aber wieviele haben ihren Schmuck wirklich langfristig? Die Narben, die zurückbleiben können, wären mir das Geld, den Ärger und die Einschränkungen nicht wert. Und ein Piercing, welches mich einschränkt (Zutroy hat es ja schon beschrieben), fliegt bei mir auch relativ schnell.

Kann man die Aufsätze überhaupt problemlos selber wechseln?
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon Guest » 23.06.2011 18:32

also die aktuellen Skindiver sind 2-teilig und sehen so aus wie auf dem unteren Bild.
Die halten auch echt sehr gut, sind aber auch ganz gut wieder entfernbar.

Aufsätze wechseln ist nicht mit normalen Piercings vergleichbar,
da brauchts schon geschickt und passendes Werkzeug, mit einer Hand ist das sowieso nicht machbar.
Außerdem wirds nur unnötig gereizt.
Guest
 

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon CherryBlossom » 23.06.2011 19:57

Ich habe mal nen Aufsatz verloren (fragt mich nicht wie... ich bin eines morgens nur mit ner kleinen Schraube an der Brust aufgewacht :lol: ) und das war ganz schön friemelig da wieder was draufzuschrauben ohne Hilfe, also wenn braucht man da schon passendes Werkzeug, viiiel Fingerspitzengefühl oder beim Piercer wechseln.

Ich persönlich finde MD´s besser als Skindiver da diese sich wirklich in der Haut verankern durch die kleinen Löcher an der Platte... aber nur meine persönliche Meinung.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 23.06.2011 20:42

Naja... ich will ja nicht unbedingt gleich mit dem Kopf durch die Wand.
Wenn, dann würde ich mal zum Probieren hinterm linken Handgelenk einen Skindiver(oder mal sehen welchen Schmuck mein erwählter Piercer nehmen würde) setzen lassen, um zu sehen, wie ich da drauf reagiere und wie's mit dem Alltag aussieht. Und sollte es wirklich extrem stören oder Komplikationen verursachen, Pech gehabt, muss es halt wieder raus. Die kleine Narbe is es mir wert...

Aufsätze wechseln ist mir, wie schon gesagt, nicht sonderlich wichtig... dann sieht man es halt auch zu "unpassenden" Anlässen stärker. Ich hab ja das Glück, dass ich ganz lieb un brav aussehe, da checkt wahrscheinlich keiner, dass die "komischen Punkte" auf meinen Armen überhaupt Piercings sind. Oder dass es sowas überhaupt gibt...

Nach euren Rückmeldungen werde ich das Projekt aber erst mal auf Eis legen... ich hab keine Lust mich im Urlaub mit ev gröberen Piercing-Problemen rumzuschlagen und keinen Fachmann in der Nähe zu haben. :?
Ich hab sowieso noch n paar Helix vor, also werde ich auch nicht an Piercingentzug leiden... vllt wage ich mich trotzdem schon im Herbst dran, ich hatte da noch nie sehr viel Geduld. Erfahrungsbericht gibts dann auf jeden Fall. :D

Ich hoffe, ich krieg hier dann trotz meiner Beratungsresistenz ein paar tröstende Worte, wenn ich rumheul, dass es nicht geklappt hat. :oops:

Und ich danke euch nochmal für eure Antworten, besonders Zutroy für die Bilder. Über weitere Meinungen, Erfahrungen und Infos würde ich mich, auch wenn ich mich vorerst nicht stechen lasse, immer noch sehr freuen.
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon Guest » 23.06.2011 20:59

CherryBlossom hat geschrieben:Ich persönlich finde MD´s besser als Skindiver da diese sich wirklich in der Haut verankern durch die kleinen Löcher an der Platte...


Die neuen Skindiver verankern sich viel mehr in der Haut..das auf dem Bild das ich angehängt hab sind die Skindiver, die alten aus einem Stück ohne irgendwas gibts glaub ich gar nicht mehr..
Guest
 

Re: Oberflächenpiercing Unterarm

Beitragvon CherryBlossom » 24.06.2011 7:55

Hm okay Zutroy, ich kenne nur die alten SD und die konnte man ja teilweise drehen ohne das was passiert wäre, das fand ich einfach seltsam ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast