Oberarm - Premium-Stelle für ein Tattoo oder langweilig?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Oberarm - Premium-Stelle für ein Tattoo oder langweilig?

Beitragvon Roland. » 27.12.2015 0:30

Hallo liebe Tattoofreunde,

heute möchte ich ein Thema zur Diskussion stellen, das vielleicht für mehrere Leserinnen und Leser hier interessant ist.

Soweit ich es sehe, ist der Oberarm ein "Klassiker" als Körperstelle für ein Tattoo. Oftmals finden sich dort "erste" Tattoos oder (zumindest im Vorhaben) "das einzige" Tattoo.

Was haltet ihr davon? Steht diese Stelle für Euch als "langweilig" / "wenig originell" / "(bei Bedarf - Job etc.) zu wenig zu verstecken"

oder ist die Stelle für Euch einfach die richtige Wahl, weil

- auch mit leichter Oberbekleidung sichtbar und dennoch bürotauglich (langes Hemd)

sowie

- eine Stelle, an der Tattoos auch über die Jahre hinweg noch gut aussehen?

- etc.?

Würde mich über Eure Meinungen / Anschauungen sehr freuen.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Oberarm - Premium-Stelle für ein Tattoo oder langweilig?

Beitragvon Hatebreeder » 27.12.2015 0:41

Ich habe da meine Ansicht ein wenig drüber geändert. Klar sind die Arme (auch der Oberarm) eine interessante Stelle, da sonst wohl keine so exponiert ist, aber mittlerweile denke ich so, dass die wirklich geilsten Stellen für Tattoos die Oberschenkel und der Rücken sind. Hier hat man platztechnisch einfach die geilsten Möglichkeiten und die größten planen Flächen des Körpers.

Von der Ästhetik stehe ich überhaupt nicht auf diese alleinstehenden Oberam-Außenseite-Tattoos. Dann muss es für mich schon ein Half- oder mehr Sleeve sein, um mich echt anzusprechen. Ich hadere auch immer mal wieder bei mir an die Arme zu gehen, aber da ich in Hinsicht auf Job noch nicht sicher weiß wie es bei mir aussehen wird mit Tattoos, habe ich mir eigentlich vorgenommen die Arme erst in Angriff zu nehmen wenn ich auch vom Handgelenk einen Sleeve aufbauen könnte. Bis dahin habe ich erstmal noch jede Menge anderen Platz :-)
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Oberarm - Premium-Stelle für ein Tattoo oder langweilig?

Beitragvon redphantom » 27.12.2015 10:33

Also, ich finde, der Oberarm ist gerade für ein Erst- Tattoo eine gute Stelle:

1. Es ist ziemlich schmerzarm dort, hab mein erstes Tattoo auch da machen lassen und war doch (sehr angenehm :D ) überrascht, wie es sich anfühlte, hatte mir das wesentlich übler :evil: vorgestellt.

2. Man kommt dort gut ran, kann es gut beobachten und pflegen, was gerade beim ersten Mal, wenn man doch etwas überbesorgt ist ganz zweckmäßig ist.

3. Man hat es da innerhalb der T-Shirt Grenze und hat damit keine negativen Auswirkungen auf den Job.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn man vorher auch mal drüber nachdenkt, wie man es eventuell erweitern oder integrieren kann. Ich hab auch so ne Altlast - einen Skorpion - auf dem linken Delta, der mir jetzt ein wenig verloren vorkommt, aber der soll nun im April mal ein wenig mit polynesischen Dekor "aufgehübscht" :P werden, damit es besser zu meinem polynesischen Tattoo auf der anderen Seite passt.

Wenn man dann Lust hat, kann man das Oberarmtattoo auch noch weiter runter verlängern und bei Bedarf zu sleeve ausbauen.
Rücken oder auch Brust und Oberschenkel sind zwar gute Stellen, erfordern aber große Arbeiten, sonst sieht das eher verloren aus, und wer fängt schon gleich mit einem Riesentattoo an ? :shock:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Oberarm - Premium-Stelle für ein Tattoo oder langweilig?

Beitragvon Jeannex » 27.12.2015 12:04

Ich hab mich gerade deshalb für ein Tattoo am Oberarm entschieden, weil ich mir keine größeren Flächen jetzt schon "verbauen" wollte. Ein Porträt nimmt auf dem Rücken z.B. schon Platz weg, den ich später vielleicht für ein schönes Piece noch brauchen könnte. Ob ich da mal einen Sleeve draus mache, weiß ich jetzt noch nicht.
Jeannex
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2015 14:37

Re: Oberarm - Premium-Stelle für ein Tattoo oder langweilig?

Beitragvon Hatebreeder » 27.12.2015 12:08

Da sieht man wie unterschiedlich man an das ganze Projekt rangehen kann. Ich hatte mir gleich vorgenommen groß zu starten und nicht erst ein kleines "Probe-Tattoo" zu machen, ich kann aber auch nachvollziehen wenn jemand sich vielleicht erst rantasten möchte. Ich finde es aber grade bei Armen schön, wenn man da von unten aufbauen kann und der Künstler da alle Möglichkeiten hat. Ich bin aber sowieso eher der Typ, der es mag von den Stellen dann die komplette Außenfläche zu füllen, also beim Oberam würde ich dann auch gleich von Schulter bis Ellenbogen die Außenseite für ein großes Piece nutzen.

Jeder sieht das wohl auch ganz persönlich, es gibt ja auch viele, die nur eine Kleinigkeit am Oberarm haben und danach wieder ausgestiegen sind.
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Oberarm - Premium-Stelle für ein Tattoo oder langweilig?

Beitragvon Roland. » 28.12.2015 19:37

Vielen Dank für diese Einschätzungen :D.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Oberarm - Premium-Stelle für ein Tattoo oder langweilig?

Beitragvon MiezeRiot » 29.12.2015 12:31

3. Man hat es da innerhalb der T-Shirt Grenze und hat damit keine negativen Auswirkungen auf den Job.


Gilt aber leider auch nur für die Herren der Schöpfung, weil Frauenshirts meist viel kürzere Ärmel haben. :wink:

Es ist halt auch ne Stelle, de bei bedarf gut sichtbar sein kann oder auch easy-peasy wieder verdeckt werden kann.
Nicht die Stelle, die ich mir tätowieren lassen würde, aber ich kann durchaus verstehen, warum Oberarm (und Wade) so beliebt sind. 8)
MiezeRiot
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2015 15:23


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste