Nur (noch) ein Tattoo. Wie geht das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Nur (noch) ein Tattoo. Wie geht das?

Beitragvon Ben10 » 09.04.2016 10:34

Hallo erstmal :-)

Also ich persönlich sehe es nicht als wirkliche Sucht an.. es ist eher so, dass ich halt immer wieder neue, noch leere Stellen sehe, wo irgendwie etwas fehlt/ ausgefüllt werden muss, sonst 'sieht es nicht aus' :-) .. bei mir ist das der Fall, weil ich immer wieder Kleinigkeiten habe machen lassen und die dann irgendwann verbinden lassen wollte.

Ich habe allerdings auch schon viele Menschen gesehen, die ein oder zwei Tattoos haben und dies dabei belassen. Das muss ja auch nicht automatisch eine Jugendsünde sein :)
Ben10
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2016 6:01
Wohnort: Herne

Re: Nur (noch) ein Tattoo. Wie geht das?

Beitragvon Gnoraz » 09.04.2016 12:58

ich glaube bei der ganzen Thematik kommt es auf die individuelle Person im Einzelfall drauf an. Der eine ist bereits mit nur einem Tattoo zufrieden, weil dieses Tattoo meist eine ganz besondere Bedeutung haben soll (Tot der Mutter, Vater, Geburt des Kindes oder ähnliches).
Hier kommt es nicht auf den Enthusiasmus an, welcher hinter diesem Tattoo steckt.

Anders sieht es bei Personen aus, die Tattoos um ihrer selbst willen tragen. Körperkunst steht hier im Mittelpunkt. Der Körper wird als Gesamtleinwand/Kunstgalerie betrachtet.
Hier wird es wohl selten bei einem Tattoo bleiben (es sei denn es ist ein Bodysuit :mrgreen: )

Ich persönlich habe bisher noch kein Tattoo. Aber bekomme bald eines über meinen gesamten Rücken. Ich habe mich bewusst für das Motiv entschieden und es hat auch eine Bedeutung, doch kommt es mir hier auch auf die Kunst drauf an. Ich weiss jetzt schon, dass dies nicht mein letztes sein wird, weil ich bereits Ideen für meinen Arm, sowie Wade habe.
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Nur (noch) ein Tattoo. Wie geht das?

Beitragvon Ben10 » 09.04.2016 16:22

Wahnsinn, genau das, was du im ersten Absatz geschrieben hast, wollte ich auch ausdrücken :D
Ben10
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2016 6:01
Wohnort: Herne

Re: Nur (noch) ein Tattoo. Wie geht das?

Beitragvon Gnoraz » 09.04.2016 18:38

Bitte gern geschehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste