nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 10.09.2014 12:26

Ich werd versuchen mich zu bessern *g*. Erzwingen kann man halt nichts, nur wenn man wirklich viel macht, und dann kein Ergebnis sieht, ist es ein wenig frustrierend.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Kaeljot » 10.09.2014 12:33

Nachdem ich letztes Jahr im September noch gut 120kg gewogen habe, schaffe ich es jetzt mein Gewicht seit 5 Monaten erfolgreich auf knapp unter 80 kg zu halten :mrgreen: Viel Sport und endlich zufrieden mit mir selbst. Fehlen nur noch viel mehr Tätowierungen :>
Benutzeravatar
Kaeljot
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2014 20:59

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Kama_fra » 10.09.2014 13:22

Boah! Super Leistung kaeljot! Kannst echt Stolz auf deine Disziplin sein! Ich finde das Klasse!
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon hippocampus » 11.09.2014 7:06

Ich habe die Waage ignorieren gelernt. Gemessen wird am Gürtel oder am Gewicht des Altkleidersacks voll zu weiter Klamotten, gewogen wird nur einmal im Monat im Fitnesspuff.

Die ganze Wiegerei hat mich nur gestresst, und Stress bekämpfe ich leider am effektivsten mit Schokolade. Nichtsdestotrotz gab es vor kurzem eine Woche Extremfasten, um endlich auf mein altes Gewicht zurück zu kommen. Fazit aus 18 Monaten: von 130 auf 90kg mit Sport und Ernährungsumstellung gar kein so großes Problem, nochmal 10kg runter in 3 Monaten sind ein Krampf. Und ausgeleierte, überschüssige Haut ist ein Arschloch, auch wenn man viele nützliche Dinge in den Falten verstauen könnte.

Sport hat am Anfang nur mit personal Trainer funktioniert, bis zum ersten spürbaren Erfolg brauchte es einen fähigen Motivator...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 11.09.2014 13:48

Ich finde es echt Wahnsinn wieviel ihr in der doch kurzen Zeit abgenommen habt. Wenn ich das so vergleiche, ich hänge immer noch bei meinen -8,5 kg rum. Es wird mir immer gesagt, ich soll geduldig sein (ich und Geduld :mrgreen: ), weil ich wirklich viele Medis nehme, die das ganze noch beeinträchtigen (besonders die für Diabetes und Antidepressiva hauen rein).

Aber ich geb nicht auf, werde weiterhin 4x Woche zum Sport gehen. 8)
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon hippocampus » 11.09.2014 20:21

Das ist jetzt keine Patentlösung und ganz und gar nicht als Ratschlag zu verstehen: ich habe damals durch Antidepressiva und Neuroleptika erst so massiv zugelegt - alles schön oben drauf auf die Cortisonkilos. Erst als ich alles abgesetzt habe konnte ich - zusammen mit einem wirklich guten Therapeuten - das Thema Gewicht ernsthaft in Angriff nehmen. Mittlerweile kann ich einiges hinter mir lassen und es geht ohne die "Drogen" meistens gut, in regelmäßigen Abständen gönne ich mir aber noch das ein oder andere psychologische Coaching.

Es war halt am Ende so, dass mich das Thema Übergewicht so extrem runtergezogen hat, dass das Plus an Lebensqualität durch Medikamente den Nebenwirkungsfrust nicht mehr aufwiegen konnte. Es bleibt aber eine nicht ganz risikolose Einzelfallentscheidung, die niemand leichtfertig und ohne Unterstützung Treffen sollte.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 12.09.2014 19:34

Hippocampus, die Idee hatte ich auch schonmal, nur wurde mir vom Arzt dann abgeraten (obwohl es mir gut geht). Hmmm hast Du zufällig Facebook? Dann muss ich die Leuts hier nicht damit nerven, was die Tabletten angeht.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste