nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 19.08.2014 12:22

2 Kg zugenommen, da ich in den letzten 4 Wochen kaum Sport machen konnte (Beerdigung,Urlaub etc). Ich bin echt gefrustet. :(
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 08.09.2014 13:12

Entweder war ich heute morgen nicht richtig wach oder ich träume. Von gestern auf heute 8 kg weniger???? Und nach dem Mittagessen heute, wieder drauf lol. Was geht da ab mit mir :shock: ?
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon hisk » 08.09.2014 13:39

oder die Waage braucht eine neue Batterie....;) 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Elfenpopöchen » 08.09.2014 13:52

Gehst du nach jeder Mahlzeit auf die Waage? :?:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Tremm2 » 08.09.2014 15:01

Man wiegt sich ja normalerweise auch zur selben Tageszeit und eher einmal die Woche auf nüchternen Magen .. Schwankungen sind total normal ist ja auch logisch dass du zunimmst wenn du 500g nudeln und n Liter Wasser zubeißen nimmst.
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 08.09.2014 15:03

Ich geh normalerweise jeden Morgen zur selben Uhrzeit auf die Waage. Schwankungen hatte ich in letzter Zeit schon öfter, die lagen zwischen 3-4kg, aber das jetzt ist schon was anderes. Ich kapiers einfach nicht.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Kraist » 08.09.2014 16:22

Wenn du 8 kg zu Mittag isst, solltest du vlt. mal die Portionen verkleinern!
Benutzeravatar
Kraist
 
Beiträge: 284
Registriert: 06.08.2010 12:26
Wohnort: Berlin

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 08.09.2014 18:35

Ich hab keine 8kg zu Mittag gegessen oO, das hat nichts mit Portionen zu tun. Nun schau ich mal morgen früh, wie es da ausschaut. Sowas ähnliches hatte ich aber schonmal, da waren aufeinmal 4kg weg. Ich muss dazu sagen, das ich Wassertabletten nehme, aber nur daran kanns ja wohl nicht liegen.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Kraist » 08.09.2014 19:50

Ist mir schon klar! ;-) Bei 8kg würde ich auch eher auf ne defekte Waage tippen
Benutzeravatar
Kraist
 
Beiträge: 284
Registriert: 06.08.2010 12:26
Wohnort: Berlin

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 08.09.2014 19:58

Was sollte dann so eine Antwort? Mit so einem Satz kann man jemanden auch verletzen (im psychischen Sinne).
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.09.2014 20:15

Na ja - oder man versucht mal, ein wenig Humor zu verstehen.. dass es letztlich ausgeschlossen ist, dass Du binnen eines Tages 8 kg zu- und wieder abnimmst, sollte eigentlich klar sein. Immerhin kann man ja nicht mehr zu nehmen, als man an Gewicht irgendwie zu sich genommen hat. Und um 8 kg zu verlieren, reicht auch ein Tag Hungern inkl. Entwässerung nicht. Also ist es doch wohl nicht ganz unverständlich, wenn man sich da mal nen Spaß erlaubt.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Elfenpopöchen » 09.09.2014 8:41

Die Waage lügt doch eh ständig und am Ende ist man total unmotiviert. Wäre es nicht besser dich zu vermessen? Arme, Beine, Bauch und Po? Und da den Erfolg zu sehen? Du machst doch auch Sport oder? Dann kann man eh vergessen dass man eine richtige Zahl auf der Waage stehen hat.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 09.09.2014 9:31

Ich häng mich halt total an den kg Zahlen der Waage auf. Wenns dann wieder zuviel ist, naja könnt Ihr euch ja denken. Vermessen wurde ich vor 2 Wochen + Scan im Fitnessstudio. Die sagen mir auch, ich soll mich nicht so auf die Waage fixieren, aber einfach gesagt seufz.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Elfenpopöchen » 09.09.2014 10:33

Aber du merkst doch selbst, dass es blöd ist sich jeden Tag zu wiegen? Bringt dich ja nicht weiter, vorallem wenn man Sport dazu macht.
Hör auf dein Studio und warte ab was beim Messen in 1-2 Wochen raus kommt.

Das ist hart weiß ich selbst, weil ich das erste halbe Jahr auch täglich auf der Waage stand. Ein riesen Fehler war das.
Ernährungs- und Lebensumstellung soll Spaß machen und du musst dich damit wohl fühlen. Sonst hat es keinen langanhaltenden Effekt.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon DanielSVD » 09.09.2014 14:46

War früher auch sehr Waagen-fixiert und muss mittlerweile sagen, dass Waagen eigentlich (fast) total überflüssig sind. Klar kann es ganz gut sein, in etwas größeren Abständen die Zahlen mal zu analysieren falls man auf der Suche nach der richtigen Kalorienmenge am Tag ist oder so, aber sonst sind Waagen relativ nutzlos in meinen Augen. Was zählt ist doch der Blick in den Spiegel und das Aussehen selbst. Es bringt mir doch nichts, wenn auf der Waage eine belanglose Zahl zu sehen ist, die ich haben wollte, aber beim Blick in den Spiegel trotzdem nicht zufrieden bin beispielsweise. Also vielleicht einfach mal ein bisschen von der Waage wegkommen, und ein bisschen auf den eigenen Körper und den Wohlfühl-Charakter hören. Aber das ist auch nur meine Meinung dazu :mrgreen:
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 297
Registriert: 30.11.2012 8:16

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste