not yet another Wannabe <3 ( mit der bitte um Feedback )

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon neo » 04.08.2009 9:33

Da wirst du kaum "allgemeingültige" Regeln finden, letzten Endes ist es eine Frage, die du mit deinem Lehrherrn aushandeln musst und die nicht unwesentlich auch von deiner Einsetzbarkeit abhängt.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon dobermann » 04.08.2009 12:33

Jeh mehr stunden/tage du im studio verbringst desto besser für dich! Das handelst du mit deinem boss aus.Anfangs machst mal alles was so in einem studio anfällt.Saubermachen/tubes putzen,sterilisieren/arbeitsplatz auf/abbauen,halt alles was neben dem tätowieren dazugehört.Du lernst alles von der pieke auf.Die übrige zeit zeichnen,zusehen,maschinenkunde bla,bla,bla.Oft ist es so das dein boss dir auch hausaufgaben gibt (zeichnungen/flashs) Wie schon gesagt wurde liegt an deinem boss wie er das handhabt.Die studios die ich kenne läuft das jedoch so wie beschrieben :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon am0k » 04.08.2009 14:00

heisst im Klartext aber schon, dass es bei den Meisten von Euch nun so war, dass neben der Lehre zum Tätowierer, einer gewinneinbringenden Tätigkeit nachgegangen wurde?

Wenn ich also beispielsweise FREI habe bei meiner regulären Arbeitsstelle, die man ja ggf. auf 75% ( zumindest in meinem Metier ) runterstocken könnte, dann gehe ich zum lernen, fortbilden und weiterentwickeln in das Studio, dem ich meine Seele verkauft habe? Und nicht wie erst von mir vermutet 24/7 ?

Man verzeihe mir an der Stelle mein etwas aufdringliches Interesse.
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon Bad*Kitty » 04.08.2009 16:05

Also bei mir ist es so (sicher nicht die Regel, klappt aber bisher super und war von vornherein so besprochen), dass mein Mann arbeitet bis 17 Uhr und ich ab dann im Studio bin, meist so bis 20, 21 Uhr. Bis halt alles erledigt ist. Samstag bin ich den ganzen Tag dort und Freitags auch meist schon früher.
Nebenher habe ich einen Job auf 400 Euro Basis, den ich von zu Hause aus machen kann (Webdesign, Grafik).
Ich mache genau das, was dobermann geschrieben hat, Putzen, auf und abbauen, Stencils vorbereiten, auf Kunden rummalen (da wir zu 98% Custom machen), zusehn, Fragen stellen, viel zeichnen (meist abends und nachts oder wenn meine kleine Tochter es erlaubt, auch tagsüber ^^), Thekendienst.
Da das Studio gut frequentiert ist und dringend Verstärkung für die Laufkundschaft gebraucht wird durfte ich recht bald mit dem Tätowieren anfangen und das kommt jetzt eben halt noch dazu :wink: (z.Zt. aber nur an Freunden und anderen Freiwilligen!).
Du siehst, es kann ein recht voller Terminplan werden.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon dobermann » 04.08.2009 18:01

@kitty ich finde diese art der ausbildung auch die beste da jeder bereich abgedeckt ist und du gegebenenfalls bei selbstständigkeit die nötige erfahrung hast und nicht nur spezifisch "tätowierer/in" bist.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon am0k » 04.08.2009 20:37

Heisst im Klartext, ist auf Verhandlungsbasis, wie genau der zeitliche Aufwand aussieht.
Was das Ausbildungskonzept an sich betrifft... ist das eigentlich auch die gängige Methode in der Krankenpflege... getreu dem Motto scheiße fällt nach unten, darf man da nämlich erstmal nur die Bettpfannen reinigen <3 :>

Wobei ich mir die anfallenden Arbeiten im Studio wohl wesentlich angenehmer vorstelle :O

Klingt alles sehr spannend und aufregend ( selbst Maschinenlehre und Arbeitsplatz vorbereiten <3 )

Ich war grad auf ner Fortbildung zum Thema "Qualitätsmanagement in der Pflege" ... da mal kleines Resultat meiner Kuli-f*ck*rei :D
Dateianhänge
DSC00516.JPG
DSC00516.JPG (944.79 KiB) 9944-mal betrachtet
Zuletzt geändert von am0k am 05.08.2009 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon Bad*Kitty » 04.08.2009 20:54

Oh Mann, Kerl, pack das wacom in die Schublade, mit dem Kuli bist du um Welten besser! :mrgreen: Gefällt 1A.

Und ja, ist ziemlich viel Verhandlungssache, heutzutage muss jeder sehn, wo die Brötchen herkommen, heißt, es wird dir kaum ein Strick draus gedreht, wenn du keine 18 mehr bist und NICHT hauptberuflich Sohn. Hab auch mitbekommen, dass in vielen Studios Leute mit abgeschlosener Ausbildung in whatever bzw. irgendwelcher ernsthafter Arbeitserfahrung sehr willkommen sind, da man da weniger Überraschungen die Arbeitsmoral betreffend erlebt.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon tattoogermane » 04.08.2009 21:06

bei unserer mathilda war es so, dass wir vor sechs, oder sieben jahren das erste mal über ihre zukunft sprachen. sie hat ihre damalige lehre (maler) fertiggemacht und noch einige jahre auf´m bau gearbeitet, bis sie "soweit" war, ihre lehre bei uns zu beginnen. sie weiss, worauf´s im leben ankommt und hat höhen und tiefen durch. ein gewisser reifeprozess ist immer von vorteil. da kann man sich sicher sein, dass sie ihre sache ernst genug nimmt. gezeichnet hat sie all die jahre und den kontakt zu uns nie verloren. heute bin ich froh, dass es genauso gelaufen ist und vor allem, dass sie unser team mit all ihrer gesammelten erfahrung verstärkt.

heisst nix anderes, als dass zeit ein nicht wesentlicher faktor sein sollte bei deiner wahl des studios in dem du die nächsten jahre verbringen wirst.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon am0k » 05.08.2009 0:39

Bad*Kitty hat geschrieben:Oh Mann, Kerl, pack das wacom in die Schublade, mit dem Kuli bist du um Welten besser! :mrgreen: Gefällt 1A.


:shock: Danke <3 :oops:

Bad*Kitty hat geschrieben:Und ja, ist ziemlich viel Verhandlungssache, heutzutage muss jeder sehn, wo die Brötchen herkommen, heißt, es wird dir kaum ein Strick draus gedreht, wenn du keine 18 mehr bist und NICHT hauptberuflich Sohn. Hab auch mitbekommen, dass in vielen Studios Leute mit abgeschlosener Ausbildung in whatever bzw. irgendwelcher ernsthafter Arbeitserfahrung sehr willkommen sind, da man da weniger Überraschungen die Arbeitsmoral betreffend erlebt.


:D Da sagst du was, ich find die Medizinstudenten geil, die ihr Pflegepraktikum bei uns machen ( das benötigen die irgendwie, kA wie genau das funktioniert :) ) Jedenfalls, stellen die sich dann meist hin, man sagt: "packe an!" und mit gerümpfter Nase wird einem von oben herab vermittelt, man sei was Anderes und Besseres und sich dieser Aufgaben zu fein, man sitze nur seine Zeit ab :D
DAS meine Damen und Herren, nenne ich gesunde Arbeitsmoral <3
Die merken aber dann auch relativ schnell, dass das so nicht funktioniert *kicher ( lass ich jez mal so kommentarlos stehen )

Gut ich schweife ab, ich lass das einfach mal so stehen.

tattoogermane hat geschrieben:heisst nix anderes, als dass zeit ein nicht wesentlicher faktor sein sollte bei deiner wahl des studios in dem du die nächsten jahre verbringen wirst.


Steht außer Frage. Und wird gern investiert.
[Ironie]
Wobei ich ja immernoch DAMIT liebäugel.
[/Ironie] :mrgreen:
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon Sahara » 11.08.2009 1:31

nur als kurzer einwurf: verdammt geiler stuff, den du da raushaust! wärest du schon tätowierer, würdest du definitiv in meiner engeren auswahl stehen.
ich hoffe, du findest einen guten lehrmeister in einem studio, der dir quasi die "abendschule" neben dem brötchenverdienen ermöglichen kann!
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

guter Ansatz

Beitragvon AnderS » 11.08.2009 14:16

also zu einer Ausbildung als Tätowierer kann ich nicht viel sagen, da ich einfach (wie so viele andere) einfach begonnen habe....nur halt schon zu einer Zeit als ein Mario Barth das höchste aller Dinge war...:-)

Aber wenn sich so mancher "Profi" bei mir mit so einem Portfolio vorstellen würde wie du, hätte ich es sicher leichter einen Tätowierer zu finden. Man glaubt ja nicht was und wer sich da alles vorstellt....

Wie schon einmal gepostet, solltest du Pc einfach PC sein lassen, und mehr mit der Hand zeichnen.....du bist wie der Rohdiamant der erst geschliffen werden muß...aber Talent ist zweifellos vorhanden...

Schon Leonardo sagte : Die Definition von Talent liegt in 10% natürlicher Begabung und 90% harter Arbeit....

Wärst du nicht so weit weg, würde ich dich auf jeden Fall mal reinschnuppern lassen....so aber...WEITERMACHEN (eventuell mit ein bißchen Farbe)...viel Geduld haben...und nicht bei Leuten bewerben die von Haus aus schon weniger Talent haben als du im kleinen Finger...:-)

Wünsch dir wirklich viel Glück dabei...
Benutzeravatar
AnderS
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2009 0:59
Wohnort: Tulln

Beitragvon am0k » 19.08.2009 11:54

Mal ein fröhlich bis gestresstes Holdrio zurück aus dem "Urlaub"

@AnderS: was ist denn WEIT weg ^^ ... ich zieh demnächst aller Wahrscheinlichkeit nach Richtung Kassel...

Wollt nur noch mal was in Sachen "HANDARBEIT" einschieben. Habe mich während meines Urlaubs, mal ein bisschen mit dem Thema Buntstifte
auseinandergesetzt ( Schulmaterialien-Aktionen in einschlägigen Discountern
sei Dank <3 )
Und was dabei heraus gekommen ist, wollte ich hier einfach mal reinhauen:
Dateianhänge
DSC00537.JPG
skizzen
DSC00537.JPG (899.06 KiB) 9603-mal betrachtet
DSC00540.JPG
oberst berta
DSC00540.JPG (715.24 KiB) 9608-mal betrachtet
DSC00541.JPG
alien
DSC00541.JPG (597.58 KiB) 9608-mal betrachtet
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon Bloodflower » 19.08.2009 12:11

für diese kuh wird dich pupskuh lieben... *g

sehr geile arbeiten! v.a. mit erkennbarer handschrift...weiter so!

edit: grad auch an dem tribal sieht man, dass du flow hast...denke mit einer aussagekräftigen mappe sollte das klappen mit dem lehrmeister.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon RolloTomasi » 19.08.2009 12:45

MUH-O-MAT :mrgreen:

sehr goiles zeuch!!



EDIT: Hab jetzt mal den ganzen thread gelesen...find deine Sachen sehr cool! und auch von mir alles jute bei deiner Ausbildungsplatzsuche (wat ein Wort!!)
Und zum Thema 'nach den Sternen greifen'...warum nicht den D.D. einfach mal unverbindlich anhauen?! Im schlimmsten Fall sagt er dir, dass du noch nicht so weit bist, und was er noch an 'mehr' von dir erwartet?!

EDIT die 2.: Bin STARK dafür, dass du mal im (professionellen?!) Flashbereich ein thread aufmachst...deine Zeichnungen findet man ja sonst kaum! Wäre doch SEHR schade drum!
Zuletzt geändert von RolloTomasi am 19.08.2009 13:05, insgesamt 3-mal geändert.
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
Benutzeravatar
RolloTomasi
 
Beiträge: 328
Registriert: 13.04.2008 16:11
Wohnort: Köln

Beitragvon Wack » 19.08.2009 12:59

:) beim alien musste ich ja schon grinsen aber dann runtergescrollt zur kuh und erstmal lachend vom bürostuhl gekippt ... wie geil is die denn !!

beim alien hat mir der leichte ....ich sag mal "vorwärtsschub" in der skizze besser gefallen als bei der endzeichnung ....wirkt dynamischer.

Aber alles in allem... Hammer Zeugs was du hier reinstellst... kann mich den andren nur anschliessen.
Benutzeravatar
Wack
 
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2009 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste