Nordische Symbol-Tattoos

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nordische Symbol-Tattoos

Beitragvon JungfräulicheHaut » 29.07.2018 11:06

Hey, Leute!

Erstmal ein "Hallo". Ich bin neu im Forum und noch ein "Nackter". :D
Angemeldet habe ich mir nun schon hier, weil ich auf der Suche nach einer bestimmten Art von Tattoos bin - nordische Tattoos, bestehend aus Symbolen.
Ich habe mich schon vor einigen Jahren etwas mit dem Maori-Stil befasst und hatte daran schon Interesse, da man (bei einem Spezialisten) quasi "die verbildlichte Lebensgeschicte" des jeweiligen Trägers gestochen bekommt. Also man sagt ja nicht sowas wie "das finde ich hübsch, stich mir das", sondern du erzählst dem Tattoowierer aus deinem Leben und dieser macht dir dann Motivvorschläge von den Werten, für die du stehst.
Dieses Prinzip finde ich unglaublich geil. Allerdings hätte ich genau das, nur im nordischen Stil. Gebürtiger Deutscher, aber Skandinave im Geiste. Ich habe auch vor nach oben auszuwandern und warum nicht das passende Tattoo dazu? ;)
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es einen bestimmten Namen dieser Tattoos, Schlagwörter, auf nordische Tattoos spezialisierte Tattoowierer, nach denen man googlen kann, um sich mit diesem Thema etwas näher zu befassen? Ob auch dort das Prinzip möglich ist, wie bei Maori? Irgendwas?
Ist zwar mein erstes Tattoo, allerdings möchte ich direkt ein großes haben. An kleinen Motiven finde ich keinen Gefallen. Damit ihr eine genauere Vorstellung von dem habt, was ich eigentlich meine, hier ein Bild, wie es aussehen könnte:

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Foriginals%2F71%2Fcb%2F15%2F71cb1542fe4a672bdb91938273408c43.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.de%2Fpin%2F136022851230050379%2F&docid=BuZTRpJfpwFh_M&tbnid=myVcYIeHfOs9KM%3A&vet=10ahUKEwiJpLyt98PcAhVCxoUKHauWCTAQMwhAKAMwAw..i&w=1080&h=1250&bih=974&biw=1920&q=nordisches%20tattoo&ved=0ahUKEwiJpLyt98PcAhVCxoUKHauWCTAQMwhAKAMwAw&iact=mrc&uact=8

Danke im Voraus
Beste Grüße :mrgreen:
JungfräulicheHaut
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2018 10:54

Re: Nordische Symbol-Tattoos

Beitragvon BassSultan » 29.07.2018 11:59

Runen ;)

Schau dir vlt mal in Norwegen @ihudatattoo an, der macht zb so handpoked Runen Dinger und soweit ich das aus instagram rauslesen konnte schneidet er die ein bisschen auf den Träger zu (?)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nordische Symbol-Tattoos

Beitragvon monkima » 29.07.2018 12:26

https://www.facebook.com/colin.dale.tattoo

http://www.tattoo.dk/artists/kai/biography.html

Das wären meine beiden Empfehlungen, für nordische Tattoos :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Nordische Symbol-Tattoos

Beitragvon JungfräulicheHaut » 29.07.2018 12:43

Danke für eure Hilfe, dann habe ich schonmal was in der Hand, wo ich mich reinlesen kann :)
JungfräulicheHaut
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2018 10:54

Re: Nordische Symbol-Tattoos

Beitragvon Ischtar » 29.07.2018 13:40

Mir fällt dazu Meatshop Tattoo ein. Früher waren die in Kopenhagen, jetzt glaube ich nur noch in Barcelona.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nordische Symbol-Tattoos

Beitragvon Ani Ta » 29.07.2018 16:05

Colin Dale kann ich Dir wärmstens empfehlen. Er hat mir meinen Legsleeve gestochen und ist einfach ein unglaublich toller Künstler und ein fantastischer Mensch.

Des weiteren gibt es noch:
Just Sofie (Colins Azubine)
Uffe Berenth
Tor Ola Svennevig
Jannicke Wiese-Hansen
Sean Parry
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste