"New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

"New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon Bonzaibambi » 09.05.2018 12:51

Hallo
Ich have vor ca. 6 Wochen mein erstes, richtig grosses Tattoo fertig gestellt, welches den halben Rücken ziert. Bis dahin hatte ich nur 3 Kleine Tattoos, welche ich schon 20 Jahre habe (jetzt kann man mal nachrechnen, wie alt ich bin). Ich habe Tattoos immer geliebt, sehe sie gerne an Anderen und wollte schon immer noch weitere haben. Habe mein Tattoo also lange geplant, Design sorgfältig ausgesucht und auch einen guten Tätowierer gefunden.
Das gute Stück finde ich, ist auch sehr schön geworden. Nur: ich habe im Moment eine ziemliche Hass-Liebe zu meinem Tattoo. Ich finde es sehr schön, würde es nur zu gern an Anderen sehen, aber für mich fühlt es sich sehr fremd an und ich habe teils Panik-Attacken, dass es nun für immer da ist. Dabei war die Vorfreude so gross und ich mir ist es niemals in den Sinn gekommen, dass man sich danach so "schlecht" fühlt.
Brauch mein Körper und mein Verstand einfach Zeit, sich daran zu gewöhnen? Ich hab ja teils ganz schlimme Gedanken, dass ich einen Fehler gemacht habe, ich ein schlechterer Mensch bin, meine Kinder mich lächerlich finden, ich hässlich bin, ich bicht mehr sexy oder weiblich bin.... so bin ich sonst gar nicht und ich kann nicht nachvollziehen, warum ich solch stupide
Gedanken habe und warum das nun so ist? Hab auch schon gegooglet, ob Laser eine Option ist. Bei meiner Grösse und Intensität wär das eh nicht möglich und ich eigentlich will ich das auch gar nicht. Aber dass ich meine nackte Haut nicht mehr habe, macht mich manchmal traurig.
Bin froh um Erfahrungen, positives Feedback.
Bonzaibambi
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2018 12:25

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon BassSultan » 09.05.2018 13:14

Ohne dein Tattoo zu kennen können wir halt dazu im speziellen recht wenig sagen (wie z.b. "wehe du lässt so ein Meisterwerk lasern" oder "weg mit der Gurke" ;))

Allerdings liest man hier immer wieder mal von leuten die mit ihrem frischen tattoo etwas hadern und zeit brauchen um sich an die Idee zu gewöhnen dass da jetz "etwas" ist.

Also versuch dich vielleicht mal locker zu machen und dich da jetzt nicht reinzusteigern, mit der Zeit wird das sicher weggehen und du kannst dich an dem tattoo erfreuen!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon Unknown7 » 09.05.2018 14:36

Hallo,

mir hat eigentlich nur das viele Geld weh getan. Das Tattoo "an sich" habe ich schon wenige Minuten später nicht mehr bewusst wargenommen. Was aber auch damit zusammenhängt, dass ich in dem Punkt sehr schmerzunempfindlich bin und eine gute "Heilhaut" habe.

Abgesehen davon gabe ich noch nie eine Frau gesehen, die durch ein Tattoo entstellt wirkt. Eher im Gegenteil :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon Habe D. Ehre » 09.05.2018 15:28

hmm, dass man ne gewisse Zeit braucht um sich an sein Tattoo zu gewöhnen is meist völlig normal! Vorallem wenns was Großflächiges ist. Deine argen Selbstzweifel sind aber schon bissl krass. Vielleicht hat das aber nicht nur mit dem Tattoo zu tun? oder gabs schon irgendwelche Auslöser die dich an deiner Entscheidung zweifeln lassen? z.B. dumme Kommentare von engen Verwandten, Arbeitskollegen... doofe Blicke etc...
Warum solltest du mit Farbe unter der Haut ein schlechterer Mensch sein? Dein Körper is doch nur ne Hülle und was dich wirklich ausmacht steckt IN dir, deinen Gefühlen und deinen Taten... Zumindest denk ich immer so... :wink:

Und ja du brauchst einfach noch Zeit um dich daran zu gewöhnen. :wink:
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon Bonzaibambi » 09.05.2018 16:27

Ich habe natürlich ein paar Bemerkungen von meiner Mutter bekommen, dass ich das ja nicht tun soll. Hat sei auch schon bei meinen ersten 3 Kleineren getan. Jedoch bin ich ja mittlerweile selbst Mutter ;-). Schon seltsam, dass man sich die Meinungen seiner Eltern immer noch zu Herzen nimmt. Aber ich denke, seit meine Kleinen da sind, bin ich sowieso nochmals um Einiges emotionaler geworden und wohl doch nicht mehr so die "Taffe", wie ich's halt eben früher mal war.
Jedenfalls scheint es halt für mich eher so zu sein, dass ich nun die Art und Weise wie ich mich sehe und wie Andere mich sehen für immer geändert habe. Und ich denke mit Veränderungen tu ich mich eigentlich generell eher schwer.
Last but not least ist es schon ein grosses, sehr schwarzes Teil, das fällt schon auf! Ich muss mich wohl erst mal im Sommer allen zeigen und halt einfach spüren, dass Alles nur halb so wild sein wird.
Bonzaibambi
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2018 12:25

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon BassSultan » 09.05.2018 17:07

Jetz bin ich natürlich ziemlich neugierig auf das Teil :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re:

Beitragvon Bonzaibambi » 09.05.2018 19:45

da müsst ich wohl schon ein Foto aufschalten...
Zuletzt geändert von BassSultan am 09.05.2018 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt
Bonzaibambi
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2018 12:25

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon Bonzaibambi » 10.05.2018 17:58

So. Hier wär mein grosses Stück. Das Ziel wäre eigentlich am linken Arm noch ein Coverup zu machen, etwas Softeres, aber was das Gesamtbild ausgleichen sollte.
Im Moment muss ich mich aber erst an mein neues Tattoo gewöhnen.
Zuletzt geändert von Bonzaibambi am 17.05.2018 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bonzaibambi
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2018 12:25

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon BassSultan » 10.05.2018 18:15

Na bitte, sieht doch ganz hübsch aus! :)
Deine Gedanken sind also unbegründet
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon 4g48pg4l » 10.05.2018 18:26

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ist gut gelungen sieht hübsch aus, schön an deinen Körper angepasst, ein Hingucker.

Bei dir ist es stärker als üblich, aber diese anfängliche "Oh Schreck, was habe ich da nur getan, das geht nie mehr weg! " ist nicht so selten. Kenne ich von meinem ersten Tattoo auch ein wenig :wink:

An ein Tattoo - gerade an ein großflächiges, muss man/frau sich oft erst gewöhnen, bis es als ein selbstverständliches "das gehört zu mir" wahrgenommen wird.

Das beste Mittel zum dran gewöhnen sind wohl Komplimente, da solltest du im Sommer (Strand, Schwimmbad) doch Gelegenheit finden, das Tattoo vorzuzeigen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon Trulla73 » 10.05.2018 19:11

Tolles Teil!

Ich denk mal, die Gewöhnung wird sich auch einstellen, wenn es mal abgeheilt ist und durch die neugebildete Haut sich das Ganze farblich etwas abschwächt.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon Bonzaibambi » 10.05.2018 21:26

Dankeschön. Das beruhigt mich doch schon um Einiges. Ich denke vor allem die Grösse und Intensität sorgt dafür, dass ich aktuell permanent an mein neues Stück denke. Schon komisch, was die Gedanken mit einem so anstellen können.
Natürlich ist es mein Ziel, dies im Sommer auch mal voller Stolz zeigen zu können.
Lieben Dank nochmals für die Rückmeldung! Ich weiss das sehr zu schätzen.
Bonzaibambi
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2018 12:25

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon Unknown7 » 10.05.2018 23:23

Hallo,

das ist megageil!

Und das, obwohl ich warlich kein Freund von „zuviel schwarz“ bin. Aber alleine die 100% akkuraten Spaltmaße waren sicher eine ziemliche Herausforderung.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon sid23 » 11.05.2018 7:13

Ich kenn das von meinem Chestpiece. Da hatte ich das nach dem zweiten Termin, bei dem auch viel Fläche gemacht wurde. Geht aber weg... das „Fremdeln“, nicht das Tattoo. :P

Wahrscheinlich vergisst du sogar ab und zu, dass du ein Tattoo auf dem Rücken hast, wenn du nicht ständig dran denkst.

Abgesehen davon find ich das auch echt gut gelungen. Da darfst du dich drüber freuen. Wer hat’s denn gemacht?
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: "New Tattoo Remorse" .- Kennt ihr das?

Beitragvon 4g48pg4l » 11.05.2018 9:30

Noch eine Anmerkung zu deinem Ursprungsposting:

" ...meine Kinder mich lächerlich finden"
Da brauchst du nun wirklich keine Angst zu haben. Mami ist mit dem Tattoo megacoool - oder wie immer das heute bei den kids heisst :lol:

Es stimmt, Kids ab der Pubertät können die Tattoos ihrer Eltern "megapeinlich" finden und die Eltern gleich dazu. Das gilt beispielsweise für diese Unterarminnenseite-Papas-Trophäen- Tattoos
" Kevin 24.11.2006 - Lucca Leon 12.07.2010 - Chanel Zafira 01.05.2012 " oder - noch schlimmer - Kinderbilder auf der elterlichen Haut, die dem pubertären Jugendlichen signalisieren "Für mich bleibst du immer ein Kind"

Dein Rabe dagegen: Zeitlos megacooooool :wink:

Das Schlimmste was dir passieren wird, du musst vielleicht mal mütterliche Strenge demonstrieren:

"Aber Mami, du hat doch auch ein Tattoo, sogar ein ganz großes ..."
"Da war ich aber schon erwachsen. Nein, Tattoos gibt es erst ab 18. Punkt. Ende der Ansage." :mrgreen:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste