Neuling sucht Motiv :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neuling sucht Motiv :)

Beitragvon FantaFantaAC » 25.09.2017 14:58

Hi Ihr Lieben! Ich bin jetzt 33 und ringe schon seit Jahren mkt mir ein Tattoo stechen zu lassen. Jetzt ist es soweit und ich habe den endgültigen Entschluss gefasst. Nicht ganz unschuldig war ein Arbeitskollege der ein GENIALES Fight Club Tattoo auf dem kompletten Unterarm hat. Auch wenn es mein erstes Tattoo ist möchte ich gerne mit einem großen Anfangen. Da ich ebenfalls absoluter Tarantino Fan bin hätte ich gerne was aus Inglorious Bastards. Ich habe das Internet durchschaut und etwas gefunden was mir sehr gut gefällt.

Könnt ihr mir a) sagen ob sowas umsetzbar ist? Und b) uuuungefähr die kosten abschätzen wenn es ca 70% des Unterarm bedeckt? Habe leider einen recht schmalen unterarm (Studio hilft auch nicht -.-). Aber das sollte kein Problem sein oder?

Habe das Bild wie ich es mir ungefähr vorstelle mit hochgeladen.

Kann man das Tattoo erst schwarz stechen und später dezente bunte Highlights setzen?

Danke Euch :)

Achja und ein guter Tattowierer Düsseldorf und Umgebung wäre ein toller Tipp.
Dateianhänge
5db063aac5aaf94fdeadd25f84d42c81.675x1000x1.jpg
5db063aac5aaf94fdeadd25f84d42c81.675x1000x1.jpg (244.07 KiB) 3398-mal betrachtet
FantaFantaAC
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2017 14:47

Re: Neuling sucht Motiv :)

Beitragvon El_Hoschto » 25.09.2017 15:13

Hi,

meine wage Laieneinschätzung sagt das es für einen schmalen Unterarm, dem man dann auch nur 70% nutzt viel zu viel Details sind. Ein Tattoo sollte auf Entfernung lesbar sein und das für sehr viele Jahre. Je mehr Details auf kleinem Raum, desto mehr geht die lesbarkeit flöten weil es dann irgendwann nur noch "Farbmatsche" ist...grob ausgedrückt. Plane einen kompletten Sleeve und entferne ggf. trotzdem noch das eine oder andere Detail aus dem Wunschbild. Dann sollte das ganze auch umsetzbar sein...aber das kann dir eh nur der ausführende Artist sagen...und auch der wird im Idealfall noch so einige Änderungen ins Motiv bringen das es eben auf "Ewig" haltbar und lesbar ist. Genauso mit den Kosten...kann dir hier niemand sagen denn da kommen so viele Faktoren mit zu. Vierstellig...auf diese Prognose könnte ich mich noch einlassen :mrgreen:

Die Richtung b&g, farbe oder nur farbhighlights sollten allerdings schon vor dem ersten Nadelstich feststehen :wink: Denn auch jenachdem welche Richtung es werden soll können dir geeignete Artist empfohlen werden. Nützt ja nix wenn ich dir DarkGrey in Essen empfehle wenn Du es komplett farbig haben möchtest. :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Neuling sucht Motiv :)

Beitragvon Tallicatty » 25.09.2017 15:14

a) sagen ob sowas umsetzbar ist?


Mit dem richtigen Tätowierer, ja.

b) uuuungefähr die kosten abschätzen


Nein. Das musst du mit deinem Tätowierer besprechen.

wenn es ca 70% des Unterarm bedeckt?


Das ist viel zu wenig Platz! Mit dem Motiv könntest du locker deinen Rücken füllen.

Kann man das Tattoo erst schwarz stechen und später dezente bunte Highlights setzen?


Erlaubt ist, was gefällt. :wink:
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Neuling sucht Motiv :)

Beitragvon FantaFantaAC » 25.09.2017 15:45

Hu? Wie den ganzen Rücken? Kann man die Größe nicht auf ca 25x8cm machen? Also wenn man die sehr kleinen Details weg lässt? Mein ehemaliger Kollege hat ein ähnlich aufwendiges aber halt nur auf dem Unterarm
FantaFantaAC
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2017 14:47

Re: Neuling sucht Motiv :)

Beitragvon Tallicatty » 25.09.2017 16:50

Wenn du mit "Details weglassen" Gesichter weiß lassen meinst, vielleicht. :lol:
Deine Haut ist kein Stück Papier. Wenn du keinen dunklen Matschfleck haben willst, muss das Motiv größer werden. Oder du beschränkst dich auf nur 2 Porträts + Klimbim. Aber selbst dann brauchst du den ganzen Unterarm.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Neuling sucht Motiv :)

Beitragvon yogamonkee » 25.09.2017 17:20

Ich hätte auch gesagt, dass das etwas für den Rücken ist. Selbst am Oberschenkel müsste da noch vereinfacht werden, denke ich.
Meine persönliche Erfahrung: im Nachhinein ärgert man sich eher, wenn man zu klein geplant hat. :)
Benutzeravatar
yogamonkee
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.09.2010 11:55

Re: Neuling sucht Motiv :)

Beitragvon FantaFantaAC » 25.09.2017 17:27

Alles klar ich verstehe. Die sind tatsächlich noch immer sehr klein. Hatte mir das bild grade mal ausgedruckt. Also am besten mit der vorlage zum inker und eine Skizze anfertigen lassen wie es machbar wäre :) finde nur die Art sehr geil, dass alles in die laufende Frau eingearbeitet ist. Das sollte so bleiben. Und der gute Brad natürlich ;) mache ich am besten einen neuen Thread auf um nach einem guten Studio in Düsseldorf und 30km Umkreis zu suchen? Die meisten Studios hier haben nur recht einfache Tattoos ausgestellt leider.
FantaFantaAC
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2017 14:47

Re: Neuling sucht Motiv :)

Beitragvon n8ght » 25.09.2017 17:55

Theoretisch ja, wegen neuem Thread, praktisch lassen wir es erstmal so. Die meisten User gucken ja eh alle Bereiche durch und es gibt immer wieder thematische Überschneidungen. Wir können das zu einen späteren Zeitpunkt auch noch teilen und entsprechend verschieben. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste