Neues Tattoo vs. Bodylotion

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon mf of the year » 08.03.2017 18:21

Hallo Freunde,

Ich lass die Woche an meinem Arm weitermachen. Gerade bei dieser Witterung creme ich täglich mit Bodylotion meine Bildchen ein. Ich will jetzt allerdings nicht mit der Bodylotion ans neue Tattoo dran ... und drumrum cremen wird sehr sehr schwierig :-) Bis jetzt hab ich einfach ne Zeit ausgesetzt mit der Lotion und nur das neue gepflegt. Da ich aber aufgrund der Heizungsluft und so im moment eher zu trockener Haut neige, weiß ich net was ich machen soll. Komische Frage ich weiß ... wie macht ihr das ?

Gruß
Benutzeravatar
mf of the year
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2016 15:29

Re: Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon lude » 08.03.2017 18:31

besorge dir z.b: bepanthol körperlotion, dies ist eine milde o/w-emulsion mit dexpanthenol. wenn ein bisschen davon aufs frische tattoo kommt macht das überhaupt nichts. einige leute nehmen diese emulsion auch direkt zur nachsorge von frischen tattoos. nimm die blaue sorte davon.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon mf of the year » 09.03.2017 1:24

Oha ... grad ma geguckt. Ist das die "Leichte Lotion für empfindliche, gereizte Haut." ?
Weil Blau sind die irgendwo alle.

Danke für den Tipp
Benutzeravatar
mf of the year
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2016 15:29

Re: Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon lude » 09.03.2017 8:14

ja, genau...
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon Ani Ta » 09.03.2017 18:55

Ich hab einfach immer grossflächig um den frisch tätowierten Bereich die Tattoo-Salbe benutzt und für den Rest des Körpers normale Bodylotion oder Öl. Hat prima geklappt :mrgreen:
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon odalina » 11.03.2017 17:46

So wie Ani Ta mach ich das auch. Die Tattoopflegecreme schadet der anderen Haut ja nicht und überpflegt sie eigentlich auch nicht.
Benutzeravatar
odalina
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2015 13:51

Re: Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon mf of the year » 16.03.2017 0:56

Jo,

Hab mir jetzt die Eucerin pH5 Hautschutz Lotion besorgt für die Zeit nach der Heilsalbe.

http://www.eucerin.de/produkte/empfindliche-haut/ph5-lotion

Da ist aber wie auch in der Bepanthol Parfüm drin ... ich denke die kann man nehmen oder !?

Inhaltsstoffe

Aqua Cetyl Palmitate Glycerin Paraffinum Liquidum Panthenol Cetyl Alcohol Polybutene Sorbitan Stearate Aluminum Starch Octenylsuccinate Tocopheryl Acetate Sodium Citrate Citric Acid Carbomer Dimethicone Phenoxyethanol Pentylene Glycol Ethylhexylglycerin Parfum Benzyl Alcohol Limonene Linalool Butylphenyl Methylpropional Hexyl Cinnamal Alpha-Isomethyl Ionone Benzyl Salicylate

Gruß
Benutzeravatar
mf of the year
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2016 15:29

Re: Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon JohnDoe14363 » 21.05.2019 21:53

Nachdem hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde, frag ich mal...was benutzt ihr für Bodylotion für Farbtattoos? Ölhaltig ja/nein? Parfümfrei und ohne Duftstoffe is klar. :)
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon BassSultan » 22.05.2019 8:39

Bitte benutzt sie Suchfunktion, bevor jetz wieder alle ihre persönlichen Präferenzen nochmal zum besten geben. Das ist alles schon zur genüge abgehandelt worden ;)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Neues Tattoo vs. Bodylotion

Beitragvon Maraike_00 » 17.06.2019 11:59

Finde zum Thema eig. das Video ganz gut gemacht, für die die es noch nich kennen
Werbung entfernt, die übrigens auch von der Anleitung selbst her nicht astrein und allgemeingültig ist. Lg Bass
No good Tattoo 4 you <3
Benutzeravatar
Maraike_00
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2015 16:28


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste