Neues Tattoo Verunsichert nach Suprasorb

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neues Tattoo Verunsichert nach Suprasorb

Beitragvon AleMale31 » 16.02.2024 22:23

Hallo zusammen liebe Community,

Ich bin komplett neu in der Tattoowelt und wie ihr euch sicherlich denken könnt dadurch auch ein wenig verunsichert was die Pflege etc. Angeht.

(Falls hier in falschen Unterforum würde ich die Mods bitten das Thema zu verschieben sorry und danke im voraus :) )

Ich habe mir am 5 Januar 24 ein tattoo von meinem verstorbenen Hund stechen lassen was komplett verhunzt worden ist.

Daher hab ich Gott sei dank einen Tätowierer gefunden der mir das Tattoo gerettet hat und das Ergebnis ist hervorragend und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Naja wie dem auch sei das wsr am 12.02.24

Der gute Mann hat mir darauf Suprasorb auf das Tattoo geklebt und mir gesagt in 4 Tagen kann ich die abmachen und das tattoo ganz normal pflegen.

Gesagt getan heute habe ich die Suprasorb Folie abgenommen und ja ich bin sehr verunsichert. Wie ich es zu pflegen habe hat er mir gesagt.

Mir geht es nur darum zu fragen , ob die Rillen die ich im tattoo habe normal sind nach der Folie und ob das die Heilung bzw das erscheinungsbild irgendwie beeinflusst oder nicht.

Ausserdem habe ich noch eine Stelle wo es so aussieht als wäre die Farbe mit abgegangen auf die Folie.

Ich lade mal zwei Bilder hoch damit ihr seht was ich genau meine. :)

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps

(Zum Vergleich lade ich auch noch mal das Bild vom 1. Tattoo hoch was der andere Tätowierer komplett verhunzt hat)

Schöne grüsse :)
Dateianhänge
IMG-20240104-WA0021.jpg
IMG-20240104-WA0021.jpg (458.36 KiB) 953-mal betrachtet
20240216_211031.jpg
20240216_211031.jpg (1.67 MiB) 953-mal betrachtet
20240216_210721.jpg
20240216_210721.jpg (1.51 MiB) 953-mal betrachtet
AleMale31
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2024 22:10

Re: Neues Tattoo Verunsichert nach Suprasorb

Beitragvon HaiHaiTaucher » 17.02.2024 1:21

Einfach vernünftig weiter pflegen,.. nicht Zuviel allerdings, sonst überpflegst du deine Haut .. gib ihr zeit zu heilen .. und alles andere ist wie es sein sollte …
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Neues Tattoo Verunsichert nach Suprasorb

Beitragvon Ben Throttle » 17.02.2024 14:14

Die Falten gehen noch weg, keine Sorge
und mit dem Suprasorb ziehst du dir normal keine Farbe aus der Haut.
Ben Throttle
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2023 0:04

Re: Neues Tattoo Verunsichert nach Suprasorb

Beitragvon alberto_tattooart » 20.02.2024 14:00

Erstmals mega Touchup vom zweiten Tätowierer! Da hat er erstklassige Arbeit geleistet :-)

Die Rillen nach dem Abnehmen sind bei der Suprasorb normal, die gehen mit den Tagen weg. Das was du an "schwarzen Resten" auf der Folie kleben siehst, ist wahrscheinlich das Wundwasser. Die Tattoos nässen ja nach dem Tätowieren etwas nach. Da die Suprasorb direkt nach dem Tattoo-Vorgang drauf geklebt wird, kann dieses Wundwasser nicht entweichen und das zieht man dann mit der Folie mit. Solange du schaust, dass du die Folie vorsichtig abnimmst und nicht zu fest dran reißt, sollte man da keine Kruste mitziehen. Und falls doch, frag mal bei deinem Tätowierer nach, die meisten bieten ein gratis Nachstechen in den ersten paar Monaten an, da der Farbverlust bei einem Tattoo nicht immer unbedingt auf die Nachbehandlung rückzuführen ist.

Vielleicht achtest du darauf, dass du dein Tattoo nicht zu krass eincremst, auf dem Foto sieht man einen richtigen Film, da kannst du gerne etwas weniger schmieren. Ein übermäßiges Pflegen kann bei Tattoos oftmals den gegenteiligen Effekt erzielen, aber das wurde ja bereits gesagt.

Achte eventuell auch auf gute, im Idealfall natürliche Inhaltsstoffe in deiner Tattoo Aftercare. Cremen mit Mineralöle sollten bei der Nachbehandlung vermieden werden, da dies den "Dreck" aus der Wunde zieht. Beim Fall eines Tattoos ist dann die Farbe der sogenannte "Dreck in der Wunde".

All in all bist du eh am richtigen Weg, wie mir scheint. Einfach weiter so, bis es abgeheilt ist.

Lg Alberto
alberto_tattooart
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2024 12:23


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste