Neues Tattoo-Studio in Köln?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Barakei » 16.07.2004 12:47

Da ich hier in der Provinz (Hannover) nicht fündig wurde, bin ich bisher immer nach Hamburg gefahren. Aber leider hat mein Tätowierer seinen bisherigen Arbeitsplatz in Richtung Köln verlassen, und soll dort ein neues Studio eröffnen oder öffnet haben. Falls jemand etwas weiß, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

P.S.: Lasse mich auch gern eines Besseren belehren, was die Provinz betrifft...
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Bolle » 16.07.2004 13:34

Hab da was gelesen ... ist Dein Tätowierer Ami und hat bei endless pain gearbeitet. Ich glaube (diamond ? ) jim ... der soll in Köln nen Laden aufmachen. Mehr weiß ich leider nicht.

Aber der kölsch ist bekennender Kölner und hat bestimmt Kontakte ... schreib ihm mal ne PN, vielleicht weiß er was oder kann sich umhören.

Gruss
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 16.07.2004 13:37

Hi Barakei,
ich habe mein erstes Tattoo bei Tattoo World in Gehrden machen lassen. Die sind sicher nicht schlecht, wenn auch nicht mit den Top Studios hier in Berlin zu vergleichen. Und mit ICE fährste von Hannover aus nach Berlin auch net viel länger als nach Hamburg ;)

Meine Top3 in Berlin sind Tatauobscur, Nightliner und Für Immer.

lg Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Barakei » 16.07.2004 13:58

@ Bolle

Yep, "Diamond" Jim Fox, war vorher bei Endless Pain. Das er den Laden aufmachen will, stand auch im Tätowier Magazin (Bericht zur Leipzig-Con). Aber danach verliert sich seine Spur...

@ Lilith

Die drei von dir genannten Studios wären sicher eine Alternative. Und Berlin ist kein Problem. Aber so schnell möchte ich die "Suche" nicht aufgeben. Bin mit Jim sehr zufrieden, und da er schon das erste Sleeve gestochen hat, ist er auch für den linken Arm (noch) erste Wahl. Trotzdem, vielen Dank...
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Bolle » 16.07.2004 16:31

... kommste über endless pain nicht weiter ... die müssten doch wissen, wo er abgeblieben ist, wenn sie sich nicht gerade im streit getrennt haben ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Barakei » 16.07.2004 16:55

@ Bolle

ja, wenn...
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Bolle » 16.07.2004 17:34

achso, das ist natürlich scheiße ... irgendwo stand, dass seine frau lehrerin sei und mit nach köln zieht ... denke, aber dass das nicht von heute auf morgen geht. entweder, er ist also noch in hamburg und der umzug dauert noch etwas, dann könnt die colourmanu vielleicht mal die ohren offen halten ... oder er ist schon in köln, dann versuchs mal über kölsch.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Barakei » 16.07.2004 17:39

@ Bolle

Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps. Habe Kölsch schon eine PN geschickt.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Bolle » 16.07.2004 17:42

Bast schon, ich konnt ja eh nicht viel helfen ... vielleicht braucht Diamond ja nur noch etwas Zeit für den Umzug und Du etwas Geduld ;) :D

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche. Kann das nachvollziehen, wäre für mich auch recht tragisch, wenn mein Inker von heut auf morgen weg wäre und ich nicht wüßte wohin ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 19.07.2004 10:32

Tach Barakei,

schau mal hier ... hat Phoenix, der auch aus Köln ist, ein neues Thema aufgemacht "Köln und seine Studios" ... vielleicht kommt er ja diamond jim auf die Fersen ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Barakei » 19.07.2004 13:40

@ Bolle

Danke für den Hinweis. Mal sehen, was kommt.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Etienne » 17.08.2004 9:34

...und hoch damit!!!

tach Alle,

@Barakei

in der neuen tm is n bericht über seefahrermotive, u.a. mit einem tat von diamond jim. Kustom Klassic Tattoo (Köln)

Jim Fox

soweit ichs beurteilen kann, hat er aber noch keine page... ???
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Barakei » 17.08.2004 11:12

@ Etienne

Danke für den Hinweis. Hatte das Bild in der TM glatt übersehen. Vielleicht auch weil ich mir nicht besonders viel aus Seefahrer-Motiven mache.

Immerhin hat das Studio nun schon einen Namen. Jetzt braucht es nur noch eine Adresse und Öffnungszeiten...
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Etienne » 17.08.2004 11:23

@Barakei

Gerne!
na da wirst Du aber ein noch weiteren weg haben als nach hamburg!?! :(

als "hanseat" find ich seefahrer motive ganz hübsch anzusehen aber doch eher auf anderen.
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Barakei » 17.08.2004 12:00

@ Etienne

Na ja, mir wär's auch lieber, Jim hätte sein neues Studio in unmittelbarer Nachbarschaft eröffnet. Aber da ich sehr zufrieden bin, nehme ich den Weg gern in Kauf...
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste