Neues Scarification!

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neues Scarification!

Beitragvon schlaflos-in-ffm » 17.01.2010 3:12

sers
so ich hab nun seit 1 1/2 tagen mein scarification und bin mit der arbeit auf jedenfall zufrieden.

-----dsc18------

nun hab ich 2 fragen einmal wie kann ich die beste naben erreichen...?? ich will das das motiv ein wenig rauskommt und wie ein meallion wirkt....hab die ganze nacht im internet rumgesucht und nichts wirklich aufschlüssig gefunden ....auser krustenbildung abkratzen und leicht angreifende mittel in die wunde geben ....doch es ist frisch und da gibt es noch keine krustenbildung...also was ich tue ich die ersten wochen???

mein künstler sagte mir ich soll das motiv die ersten 1-2 wochen in folie einwickeln und ein hautfreundliches pflaster drüber kleben....hab ich gemacht heute noch mit verband da ich boarden war....als ich heim kahm war ich duschen natürlich ohne den arm und hab danach mein motiv mit ph-neutraler seife saubergemacht ...vorsichtig trocken getupft und nach 20 min folie drauf gemacht ohne ein pflaster drüber zu kleben

und als ich grade ein paar fotos machen wollte die folie abmachte ...war der arm nass und das halbe motiv voller gelben schleim ....das motiv sieht nun nach weiterer waschung so aus

------dsc17----


ich hab viel über spätere nachbehandlung gefunden aber eigentlich nichts über jetztige nachbehandlung ....meine frage nun ist ne folie sinnvoll und wenn warum???

dann macht mir die haut um das motiv ein bischen sorgen....


wäre echt froh wenn ihr mir durch eure erfahrung helfen könnt das mein cutting das wird was es mal sein soll

vielen dank schon mal

(hab kein plan wie die bilder da hinkommen wo ich sie haben will also einfach mal beschriftet ^^)
Dateianhänge
DSC00017.JPG
DSC00017.JPG (279 KiB) 13661-mal betrachtet
DSC00018.JPG
DSC00018.JPG (268.92 KiB) 13661-mal betrachtet
Zuletzt geändert von schlaflos-in-ffm am 19.01.2010 1:02, insgesamt 1-mal geändert.
schlaflos-in-ffm
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2010 2:51

Beitragvon madmaxx » 17.01.2010 7:03

Wie wäre es, wenn du denjenigen fragst, der es gemacht hat? Der muss es eigentlich am besten wissen.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Guest » 17.01.2010 13:32

also vorsichtig behandeln ist für cuttings nichts :lol:

hol dir ne mittelharte zahnbürste und schrubb damit 1 - 2 mal am Tag die Wunde aus, kannst auch noch Zitronensaft reinkippen und damit ausschrubben, das fördert auch die Narbenbildung.
Wichtig ist, das die Wunde so lange offen bleibt wie möglich, deshalb auch die Folie.
Immer wenn dein Cutting wieder ein wenig zusammenwächst, auseinanderziehen -> aufreissen und das gebildete Gewebe mittels Zahnbürste rausreiben (das weiße, das muss weg..).

Mit der Zeit wird das immer schwerer, da sich die Haut trotz des Störens regeneriert.
Guest
 

Beitragvon Bloodflower » 17.01.2010 15:03

Da rollen sich mir ja beim Lesen die Zehennägel hoch :x
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon Guest » 17.01.2010 15:05

:mrgreen:

tja, ist nicht jedermanns sache,
aber wenn man schon nen Skinpeeling macht, dann steht man auch die Nachbehandlung durch
Guest
 

Beitragvon schlaflos-in-ffm » 17.01.2010 20:51

sehr geil ...vielen dank jetzt weis ich wenigstens das ich wirklich jetzt schon mit der zahnbürste und der scheiss säure da ran soll....aber sag mal hast du selber eins oder woher weist du das???
schlaflos-in-ffm
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2010 2:51

Beitragvon Guest » 17.01.2010 21:10

naja, hab einen kleinen "Testversuch" in Sachen Cutting gemacht, wo ich so ziemlich alles mal ausprobiert hab :lol:
Das Meiste hab ich allerdings von Gesprächen mit verschiedenen Bodymoddern und anderen Freaks.
Guest
 

Beitragvon schlaflos-in-ffm » 17.01.2010 21:19

@ madmaxx
am montag mach ich das auch noch aber....ich find das kommt ein bischen scheisse wenn ich dden armen typ samstag nacht oder am sontag mit meinem scheiss belästige was er mir wahrscheinlich sowieso schon gesagt hat aber ich es einfach nur verplant hab *g*

und ein paar andere meinungen sind auch immer gut ^^

@Zutroy

jo also die zahnbürsten behandlung ist mal echt geil...also macht mir sauviel spass ^^
fuck das brennt immer noch wie hölle aber irgendwie macht man sowas trotzdem mit nem grinsen im gesicht *g*

werd mir morgen aus der apotheke auch was holen wo ich den namen erstmal nachlesen muss ^^ das soll ganz gut sein und nicht so krank sein wie zitronen saft...damit arbeite ich dann doch lieber erst in ner woche oder so ^^

wenn du erfahrung in sachen cutten hast kannst du mir vielleicht sagen was so ein motiv normaler weise kostet???

thx schonmal
schlaflos-in-ffm
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2010 2:51

Beitragvon Guest » 17.01.2010 22:13

jaja, Zahnbürste ist echt cool, ich musste immer voll lachen :lol:

also von den Kosten kann ich dir gar nix sagen..
mein Teststück hab ich mir selbst geschnitten und so hab ich noch nix erfragt weil mir das eigentlich immer egal ist was kostet
Guest
 

Beitragvon blondi » 18.01.2010 12:23

Also ich hab seit August 2009 ein Cutting, ca. 10x15cm groß. Ich hab es sagenhafte 3 Wochen durchgehalten das Teil hübsch unter Folie zu verpacken, die erste Woche hab ichs 3mal täglich mit Zitronensaft und Zahnbürste behandelt, die letzten 2 Wochen dann noch 2mal... Falls das Jucken unter der Folie mal zu unerträglich wird hilft entweder Kopf gegen die Wand drücken und mit den Zähnen knirschen :mrgreen: ... oder neu reizen und dann bissl Vaseline draufgeben :wink:
blondi
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2009 16:42

Beitragvon schlaflos-in-ffm » 18.01.2010 23:03

also hab heute mit meinem künstler gesprochen der mir davon abgeraten hat es zu reizen und die kruste dann später auf zu kratzen bin ein bischen hin und her gerissen da ich eigentlich ne erhöhung sehr geil finden w+ürde aber natürlich auch kein bock hab das es ungleichmäßig wird oder sogar das das motiv verpfuscht wird ....


kannst du mal ein bild von deinem cutt posten???
schlaflos-in-ffm
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2010 2:51

Beitragvon upsidedown » 18.01.2010 23:30

Einige die mich hier kennen, werden jetzt wahrscheinlich die Hände überm Kopp zusammenschlagen (sry)? Wenn ich nich so feige wäre; ich find das irgendwie reizvoll, aber mir irgendwie eben doch ne Nummer zu hart. Aber ich hab die ganze Zeit eine Mischung aus Scarifikation und polynesischer Tätowierung vor den Augen. Mist. Dafür bin ich einfach zu feige.

Respekt.

(Auch wenn ich von dieser Sparte nullinger Ahnung habe. Ich meine, dass das ziemlich gut geschnitten aussieht. Der Typ wird wissen was er schafft und tut. Ich würd mich an seine Empfehlung halten. Aber wie gesagt: ich hab von Modding nur rudimentärsten Unterplan. Also schlagt mich nicht gleich, ich gebs ja zu.)
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Guest » 19.01.2010 0:10

ich würd's auch so oft wie möglich reizen .. Habe selbst 4 größere cuttings, die ohne reizen kaum was geworden wären...
Und eben auch mit zitrone und zahnbürste... Ich habe immer eine halbe zitrone genommen und sie in zucker getaucht...anschließend mit kreisbewegungen die schnitte damit einreiben....der peeling-effekt & ph-wert änderung tun der narbenbildung ganz gut (ist zumindest die pflegeanleitung von lukas zpira ) ...das ganze dann mind. 3x am tag und nachts natürlich noch immer folie mit vaseline...
Mit zitrone und zucker sollte ich nach ca. 5 tagen anfangen....davor gab's rund um die uhr folie.

viel spaß
Guest
 

Beitragvon blondi » 19.01.2010 19:32

Ich hab leider im Moment weder ne Digicam noch ein aktuelleres Bild zur Hand ;)
blondi
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2009 16:42

Beitragvon madmaxx » 19.01.2010 19:59

bitte löschen
Zuletzt geändert von madmaxx am 19.01.2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste