Neuer Laptop für wenig Geld, technisches Problem & Drucker

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neuer Laptop für wenig Geld, technisches Problem & Drucker

Beitragvon Ziegenjäger » 25.02.2012 18:06

Überschrift sagt alles. Ich hab leider keine Ahnung. Hauptsache das Ding funktioniert.

Bildschirmgröße... Ist auch egal ob 15" oder 17".

Folgendes sollte schnell und problemlos funktionieren:

    Microsoft Word / Open Office, neuste Version
    Excel
    Firmenprogramm
    E-Mails checken
    Internet
    Facebook (und da auch CityVille ;))
    Youtube
hmm... im Großen und Ganzen wars das auch schon. Ich könnte zwar auch tief in die Tasche greifen und ein Mac Book kaufen, allerdings läuft die Firmensoftware derzeit immernoch nur auf Windows. Daher zum Überbrücken einen preiswerten.

Ich hatte vorher einen Samsung R..... weiß es nichtmehr. 570 oder so Jedenfalls war der eigentlich so von der Leistung her schon fast ausreichend. Und der hat mich damals nur 500,- gekostet. Von daher sollte ich für weniger doch heutzutage doch mindestens gleichwertiges oder für das gleiche besseres bekommen als vor 3 Jahren?! Leider macht mir das Mediamarkt Prospekt da irgendwie ein Strich durch die Rechnung. Hab das Gefühl, dass man da noch genau so viel oder gar mehr bezahlt.

Ich weiß nur, dass er ne 320GB Festplatte hatte. Mit der Hälfte wäre ich auch mehr als nur gut zurecht gekommen.

Jetzt das technische Problem:

Ich hatte mit meiner alten etwas streit und hab dann den Laptop zugedeppert und bin weggefahren.

Nunja, als ich 2 Tage später wieder kam, ging er nichtmehr. Da ist die Festplatte kaputt gegangen. Auf ihr befinden sich allerdings wertvolle Bilder usw, die ich nicht verlieren möchte. Ist da was zu retten?! Wenn ja, wie???

Drucker:

Irgendwie geht bei mir alles in letzter Zeit kaputt :(
Klar ist, er sollte drucken können. Das möglichst sauber(!) und mit geringen Folgekosten. Dh. mir ist es egal ob das Teil das dreifache von einem billigem kostet (allerdings auch net zu viel! reichen 150-200 flocken für den heimbedarf?!), da ganz gerne viel gedruckt wird, müssen die Folgekosten der Patronen günstig sein. Das rechnet sich ja irgendwann, wenn ich pro Patrone 300 Seiten mehr drucken kann oder die Patronen halt entsprechend günstiger sind. Zusätzlich sollte es eine Scannerfunktion geben. Da hab ich auch nicht so die Böcke bei 50 Seiten ewig warten zu müssen.

Ansonsten sollte er WLAN haben. GANZ WICHTIG! Ich hasse Kabel, ich hasse es. Und ein USB Anschluss für den Direktdruck / Direktscan ist auch sehr wichtig. Ach und graue Geräte finde ich nicht ästhetisch. Er sollte nach was Aussehen. Von mir aus lieber mehr Schein als Sein, weil er steht aufm Schreibtisch.

Es wird vor allem Schwarzweiß und Texte gedruckt. Bilder wohl eher nur 1x im Jahr.

Ich hatte vorher einen Laserdrucker. Das ist mir aber Jacke wie Hose, ob das mit Tinte druckt oder was anderem. Folien kann ich notfalls auf der Arbeit bedrucken lassen..
Ziegenjäger
 
Beiträge: 83
Registriert: 15.02.2012 23:24

Re: Neuer Laptop für wenig Geld, technisches Problem & Druck

Beitragvon santazero » 25.02.2012 18:12

moin,

die festplatte ist evtl. noch zu retten. dafür gibt es massig recovery tools. wenn die allerdings nen physischen Ditsch abbekommen hat, könnte es schwer werden.
Dafür würde ich nen profi aufsuchen, wenn da wirklich wertvolle daten drauf sind.

Deine Anforderungen dürfte jeder standard laptop erfüllen. ich würd da einen von Medion vorschlagen. Ich persönlich find die aldi / medion teile nicht so toll aber sie erfüllen ihre aufgaben gut und haben 3 jahre garantie und medion ist sehr kulant bei Reparaturen. Für 500 euro sollte da was machbar sein.


wenn du nur s/w druckst bzw texte empfehle ich dir einen laserdrucker. Meiner hat damals um die 80 euro gekostet und druckt heute noch mit der ersten Kartusche. So um die 1000 Seiten schafft eine kartusche.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Neuer Laptop für wenig Geld, technisches Problem & Druck

Beitragvon Ziegenjäger » 25.02.2012 20:17

Laserdrucker, alles klar.

Festlatte: keine Ahnung. Die alte meinte nur, dass es kurz gequalmt hätte. Jedenfalls lässt sich windows usw nicht neu installieren. Hangt sich immer bei 32% auf. Wertvoll sind da eigt nur die Bilder.. vom Rest hab ich ja online absicherungen. DAs is halb so tragisch. Nur die bilder :(

Laptop: medion? Weiß nicht, hab da son leichten markenfetisch. Wenn ich bedenke, dass ich für 499,- im media Markt den Samsung rv 515 bekomme und auf Wunsch auch Finanzierung.

Der hat 2x 1,66GHz (warum die nicht gleich 3,32GHz schreiben?), mit ner and radeln hd 6470m (denk ma die reicht für cityville, große Stadt Level 70), 8GB arbeitsspeicher (das is verdammt viel. Früher in den PCs waren schon 512mb das nonplus ultra :D) und 1terrabyte platte.

Aber eigentlich boykottiere ich ja den blödmarkt so gut es geht. Gibts gute onlineshops?
Ziegenjäger
 
Beiträge: 83
Registriert: 15.02.2012 23:24

Re: Neuer Laptop für wenig Geld, technisches Problem & Druck

Beitragvon zion » 25.02.2012 20:21

guck mal hier : notebooksbilliger.de

deine anforderung erfüllt JEDER 0815 laptop.. und da steht halt 2 mal xxGhz weil es zwei kerne sind.. und lass dich mal von 8GB ram nicht blenden.. denn es kommt nich nur auf die größe an sondern auf die taktung.. und da ist halt ddr2 ram deutlich günstiger als der ddr3.. für deine zwecke reicht ddr2..
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Neuer Laptop für wenig Geld, technisches Problem & Druck

Beitragvon Ziegenjäger » 25.02.2012 23:08

Ah, okay.

Also kann ich mir im prinzip jedes preiswertes modell kaufen?! Dann seh ich mir nachher mal deinen link an und suche mir einen schönen, preiswerten aus. viel falsch werde ich ja nicht machen können :)

So schnell hat man ein wenig gespart für das nächste tattoo :D
Ziegenjäger
 
Beiträge: 83
Registriert: 15.02.2012 23:24

Re: Neuer Laptop für wenig Geld, technisches Problem & Druck

Beitragvon 30/30 » 26.02.2012 8:03

"Festlatte"
Geilster Orthographiefehler 2012 bis jetzt.... :mrgreen:

Hoffentlich bekommst du nicht noch Probleme mit der "Weichlatte",um ein Vielfaches unangenehmer und nur mit blauen Bonbons von Pfizer zu beheben... :mrgreen:
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast