NEU-Studie: Tatoo und Piercing können riskant sein - Neues aus dem Phoenix-DPA-Tiker

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Phoenix » 18.07.2003 20:08

EU-Studie: Tatoo und Piercing können riskant sein

Brüssel (dpa) - Sie sind sexy und hip, können aber krank machen:
Tatoos und Piercings werden laut einer EU-Studie oft unter schlechten
hygienischen Bedingungen gemacht. Zudem seien viele für Tätowierungen
verwendete Farbstoffe nicht auf mögliche giftige Eigenschaften
geprüft, hieß es in dem am Donnerstag in Brüssel vorgelegten Bericht.
So nutzten Tätowierer beispielsweise Farben aus der Autoindustrie.


Aber auch die Hygienestandards lassen nach diesen Erkenntnissen zu
wünschen übrig. Es drohten Infektionen beispielsweise mit Hepatitis-
und HIV-Erregern. Auch lösten die für die Piercing-Schmuckstücke
verwendeten Materialien häufig allergische Reaktionen aus. Die
EU-Kommission fordert die Mitgliedstaaten auf, strenge Vorschriften
durchzusetzen und sich mehr um die möglichen Risiken zu kümmern.

©dpa

171710 Jul 03


OHNE WORTE wie immer von eurem Phoenix.

Was sagt Ihr Dazu?


UND WAS GEHT IN BAYERN AB??????


.....
Badenixen in weiß-blau: CSU setzt auf Jugendlichkeit

Nürnberg (dpa) - Die Inszenierung ist bis ins Detail geplant. Eine
halbe Stunde vor Beginn des Parteitags am Freitag fährt CSU-Chef
Edmund Stoiber in einem Korso aus weiß-blauen CSU-Minis an der
Nürnberger Frankenhalle vor. Kaum dem Wagen entstiegen, umringen den
übers ganze Gesicht strahlenden Parteivorsitzenden Badenixen in weiß-
blauen Bikinis mit Löwen-Tattoos auf der Schulter. Die Botschaft ist
klar: Die CSU setzt im bayerischen Landtagswahlkampf auf Frische und
Jugendlichkeit.
Der Wahlkampf geht in die heiße Phase - für das Ziel "50 plus x"
müsse weiterhin gekämpft werden, fordert Stoiber. "Jede Wahl muss
aufs Neue gewonnen werden", warnt der CSU-Chef seine Anhänger vor
Euphorie. "Stimmungen sind keine Stimmen."

©dpa

181613 Jul 03

UND BEI UNS HEIDI KLUMM!

Dageht doch was Männer wir sind Hip! oder?...

Heidi sagt...

..."Auf den ersten Blick gefällt mir kein Mann. Ich verliebe mich nicht sofort. Ich achte auf die Augen und auf den Mund und dann entscheide ich mich, ob mich der Mann überhaupt interessiert." Denn das Top-Model ist wählerisch. Ihr Ideal-Typ hat Humor und Intelligenz: "Ein Mann, der mir gefällt, muß gute Laune haben und darf sich auf keinen Fall zu ernst nehmen. Es gibt nichts Unerotischeres als Wichtigtuer." Wer bei Heidi Klum ankommen will, sollte nicht nur schlau sein. In ihrer Hitliste der wichtigsten Männerqualitäten folgen auf Intelligenz sofort: "Muskeln", "lange Haare", "Tattoos"." Abgeschlagen auf Platz 5 und 6: "Ferrari" und "Geld".

©dpa

171501 Jul 03

Also rein in eure Schrottreife Klapperkiste und Heidi anpumpen.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Mangy » 18.07.2003 20:22

Na da kann ja Isabeau doch noch Ihre GOLDMETALLIC schillernden Fäden in´s Tattoo bekommen. :0 :0
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Isabeau » 19.07.2003 1:12

So nutzten Tätowierer beispielsweise Farben aus der Autoindustrie.


Hehe genau eine Effektlackierung für meinen Drachen!!! :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mangy » 19.07.2003 3:32

Also ich finde den Bericht
"EU Studie - Tattoos und Piercing können riskannt sein"
nicht witzig, stand doch schon ein wohlwollend formulierter Bericht im TM 7/2003 Juni
Titelstory: EU-Richtlinien für Tattoo und Piercing - Die ersten Ergebnisse Arbeitsgruppe.

Da greift doch wiedermal die Politik in Zusammenarbeit mit DOT in die Arbeit der Tätowierer ein.Ich bin schon von vornherein bestrebt das meine Kunden gesund bleiben und sich nicht irgendwelchen Infektionen usw. aussetzen. Ich brauche keinen DOT und keine EU Beamten (die ja schon die Banane... genormt haben) um meine Arbeit zu machen. Schwarztätowierer interessiert diese Sache sowieso nicht, weil sie ja nirgens gemeldet sind. Aber das ein "offizielles"Tattoostudio Autolack benutzt kann ich nicht glauben. Ich bin wirklich sehr froh schon so alt zu sein um diese Scheißpolitik nicht mehr lange ertragen zu müssen, aber die heute 20 - ...jährigen können einem leid tun.

Was die anderen beiden Berichte
UND WAS GEHT IN BAYERN AB??????
und

UND BEI UNS HEIDI KLUMM!
sollen weiß ich nicht, kann damit nichts anfangen.Jedenfalls nicht in Bezug aufs tätowieren. ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Sana » 19.07.2003 4:09

mangy Brussel ---> Belgien ich komme aus Belgien und bei so manche tattoo studios da könt ichs sogar glauben mit die auto lack farbe :p

hmmm eriner mir an das eine studie dunkel verraucht eine luft die man in stücken schneiden konte, eine lampe hing runter schimerndes licht fiel herunter auf ein einsigen stuhl der manchmal eher an einen elektrischen stuhl erinerte...

an die wände zig motieve mit nummern irgendwo in eine ecke lag noch eine leere flasche whisky, ein schrei der durch die knochen dringte, noch ein leiser schrei, geflüche und dan toten stille plotzlich ging eine tür auf ein junges mädchen kam durch die tür gewankelt, ihr gesicht so blass als hätte sie dem tot gesehen ein mann hinter ihr mit fett verschmierte haren blut an die hände ein zahnloses lächeln und ein düft von whisky und zigaretten er sagt nur das wird schon.... ich drehte mich um und rante schnell raus ein alpträum war war geworden....

ehm ups hab mich mitschleifen lassen btw das war das tat studio so 3 km vom stad centrum entfernt wo ich mal lebte....

aber zu dem metallen in piercings würds mir nich wündern wegen die allergien auser ich krieg sterlingsilber oder gold würd ich mir nie eins stechen lassen...
zuviele metalen und legierungen verursachen allergien
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Mangy » 19.07.2003 8:09

Sana - und wie hieß der Film ? :0


....zahnloser Tätowierer mit blutverschmierten Händen...,
...rauchgeschwängerte Luft..... wer da hingeht will wahrscheinlich auch noch abtreiben lassen :(

...den, oder solche Typen - wenn es ihn denn gibt - stören auch garantiert keine EU VERORDNUNGEN....
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Isabeau » 19.07.2003 9:31

Mensch ... ist doch klar das sich der Staat und die EU da einmischen.... sehr gut laufende Geschäfte ... wie in diesem Fall Tattoostudios .... sind doch potenzielle Einnahmequellen.... und überlegt mal was man da an Strafgeld einnehmen kann , bei den ganzen Schwarzen Schafen ( und der "Fabelhaften Wirschaftslage der EU").......wer weiß vielleicht gibt es ja bald eine Steuer für Tattoos jeder Quadratzentimeter wird berechnet!!! ???
Da kommen neben Normfarben und Tatmaschinen dann bestimmt auch bald Sonderzahlungen auf die Studios zu.....

@ Mangy....
aber die heute 20 - ...jährigen können einem leid tun

...Teilweise bin ich da deiner Meinung.....Ja sie können einem Leid tun.... aber sie sind auch die Schmieder ihrer eigenen Zukunft.... wer sich engagiert kann was ändern (wenn auch manchmal nicht viel) aber wenn ich mir die Jugend so anschaue... es gibt auch Ausnahmen aber leider zuwenige...... :( :(
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mangy » 19.07.2003 11:26

@Isabeau, wenn das mit "Deiner" Tattoosteuer .... werden sollte, was meinst Du denn WER die im Endeffekt bezahlt ? Genau - der Kunde.

sie sind auch die Schmieder ihrer eigenen Zukunft.... wer sich engagiert kann was ändern

aber leider sind das nicht viele, viele mit denen ich beim tätowieren darüber spreche, gehen ja nichtmal wählen.
Sie sind also doch die Schmiede ihrer Zukunft ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Isabeau » 19.07.2003 11:36

Eben genau... :( .... Ich denke da sollten die Eltern aber auch ihrer erzieherischen Pflicht nachkommen... leider ist dem aber nicht immer so!!
:(
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mangy » 19.07.2003 11:45

...Mensch Isa Du denkst ja schon fast wie´n alter Ossi, so wie ich. Nicht das Dir das zum Nachteil wird.
:p :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Isabeau » 19.07.2003 13:59

Hehe Mangy .... auch wende mir das jetzt nicht glaubst.... bin ja eigendlich zur Hälfte einer!!! Meine Mum kommt aus Falkenstein im Vogtland :D :D
Ist als Kind aber mit ihren Eltern noch rechtzeitig abgehauen...mein Glück LOLOLOL
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Phoenix » 19.07.2003 15:09

Hey du schrulliger Alter aus dem Osten!

Das mit Bayern ist halt das uns Steuber mit Tattoo (Temps) Versehenen Badenixen Werbung macht!

DAS HAT WAS MIT TATS ZU TUN!!!!!!

Und das mit Heidi ist die Sache das wir alle noch bei der Guten landen können.

DAS HAT WAS MIT TATS ZU TUN!!!!!!

Und das die ÜberÜberschrift das EU Themaist und die 2. Überschrift besagt das ich mal wieder einige DPA Meldungen zum besten gebe dürfte auch für dich spätestens jezt ersichtlich sein!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon DesLinsche » 19.07.2003 20:10

Ich will auch ne Badenixe sein *brech*

Ich persönlich finde es ziemlich abgefu**t das sich die meisten Jugendlichen nicht für Politik interessieren, ich bin an einer Gesamtschule und bin erstaunt wie wenige wissen, wer Bundespräsident ist oder wie das mit der Wirtschaft etc im moment läuft.

Ich würde gerne wählen, leider darf ich ja noch nicht, was ich ziemlich schade finde... :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Phoenix » 19.07.2003 20:18

Hallo deslinsche

Ich finde es auch unmöglich so wie es ist.
Ich finde es aber fast noch unmöglicher das sich Politiker mit plattitüden versuchen zu profilieren und damit "Jungwähler" an land zu ziehen. Was dem ganzen dann aber wahrscheinlich ie Krone auf sezt ist das sich die lämminge unter den jugendlichen davon auchnoch angesprochn fühlen.....

....Da werden Tattoos plözlich Akzeptiert und total für die eigenen Zwecke benuzt...
...und dann versuch mal Komplett zugeinkt dich bei Herrn Steuber um eine Assistelle in seinem Ministerium zu bewerben....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Mangy » 19.07.2003 20:35

Na machs doch mal, dann werden wir weitersehen.
Lazy hat sich ja auch gründlich in ihren Lehrern geirrt.
(wenns klappt denk mal an uns) :D :D

....Da werden Tattoos plözlich Akzeptiert

na so plötzlich auch nicht, waren schon ein paar Jahre die ins Land gegangen sind.

Ich finde es auch kaputt das Autohäuser (VW) , Banken... mit tätowierten Leuten Werbung machen, ob sie aber auch solch einen einstellen.....
andererseits waren die Tätowierten ja lange genug ausgegrenzt, da sollte man doch froh sein das VW, Beutsche Bank, CSU für Tattoos indirekte Werbung machen.
"Vielleicht wird dadurch ja auch in Bayern ein Tätowierter nicht mehr schief angesehen" :p :p :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste