NEU-Studie: Tatoo und Piercing können riskant sein - Neues aus dem Phoenix-DPA-Tiker

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Mangy » 22.07.2003 2:51

@Sunny
Und eine Verschärfung der Gesetze ist purer Unsinn. Denn wissen wir nicht alle, das was verboten ist wird erst recht interessant.


sollte man da das Vergewaltigen, Morden, Diebstahl... nicht erlauben? Es wär ja nach Deiner Theorie dann nicht mehr Interessant....... :0 ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Isabeau » 22.07.2003 7:31

Einerseits fordern wir tätowierte Akzeptanz und Verständnis und andererseits fordert ihr Disziplin und Anpassung an die Gesellschaft (Schuluniform).

Sonny damit soll nicht die Disziplin angekurbelt werden , sonder der enorme Druck auf die Kinder, Markenkleidung tragen zu müssen, um "cool" zu sein,genommen werden ... und das dies ein enormes Problem bei unseren Jugendlichen ist, dürfte dir als Erzieher nicht entgangen sein!!

Denn wissen wir nicht alle, das was verboten ist wird erst recht interessant.

*Schock* Hier sollte in Großen Buchstaben Mangy´s Antwort stehen..... :0

Ganztagsschulen sind meiner Meinung auch Quatsch. Kinder müssen spielen und Freizeit haben und sollen noch nicht Workaholics sein.

Als Erzieher sollte man wissen, das Ganztagsschulen nicht der "Abschiebung" und der anzucht zu Workaholics dienen soll, sondern, sie sollen den Kindern eine Möglichkeit bieten, unter Lehreraufsicht ihre Hausaufgaben und das Lernen zu ermöglichen... was in vielen Familien, durch dein schon erwähntes "beider Eltern arbeiten" nicht möglich ist..... Da vielen Eltern da keine andere Möglichkeit bleibt, um nicht ein Sozialfall zu werden!!!!!

Will dich hier nicht an die Wand posten :D , also nicht sauer sein, aber als Erzieher hätte ich von dir eine andere Stellungnahme erwartet ??? .... Ich bin übrigens auch eine!!! :D

Zu deinem letzten Punkt muß ich dir voll und ganz den Rücken stärken .... das ist echt eine Sauerrei..... Jugendarbeit und Freizeitmöglichkeiten sind wichtig und dürfen nicht gestrichen werden!!!

Puhhh das sollte reichen :D :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mangy » 22.07.2003 8:41

@ISABEAU
wie kommst Du denn auf die Idee SONNY wär Erzieherin ? Hast Du das wo gelesen oder vermutest Du das? :0
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon KoRn-Lady » 22.07.2003 9:43

Sonny hat geschrieben:HUhu!

Also tut mir echt leid, aber mir als tätowierten Erzieher streubt es bei der Diskussion die Haare!

Mangy, hier hat sie es gelesen!!! :p

LG LaDy
This is my Life and nobody has the rights to decide about what i want and what i do...
Benutzeravatar
KoRn-Lady
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.07.2003 23:16
Wohnort: Ottersberg (bei Bremen)

Beitragvon Isabeau » 22.07.2003 10:18

:D Danke Lady!!!
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Bolle » 22.07.2003 10:23

Theorie und Praxis paßt halt oft nicht zusammen ... ???

Keine Macht den Theoretikern ... :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 22.07.2003 10:45

@Isabeau
na ja das muß ja kein Beruf sein (Erzieherin)
Oftmals sehe ich Frauen im TV die dann, nach ihrem Beruf gefragt, antworten: "Hausfrau und Mutter" Da frag ich mich immer auf welcher Schule man den Abschluß macht. :0 ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 22.07.2003 11:03

Die Schule heißt "Leben" und ist eine der besten ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Isabeau » 22.07.2003 12:46

Und Mangy eine der härtesten..... ich würde tausendmal lieber wieder als Erzieherin arbeiten und am Nachmittag den ganzen Stress hinter mir lassen, als , wie du sagtest "Hausfrau und Mutter" zu sein!!!!!
Ich könnte dir mal alle vergleichbaren Berufe aufzählen, die eine Mutter im Laufe eines Tages.... wohlgemerkt 24 Stunden keine 8-10 und Feierabend....so alles macht!!! ( Neben der Sache ein Forum permanent zu nerven!!!! )
Allerdings würde das hier mein Post etwas in die Länge ziehen!!!
Kurz und treffend zusammengefasstes Beispiel:

Auf dem Rathaus fragte mich eine diensteifrige Angestellte nach meinem Beruf. "Ich bin Forschungsassistentin auf dem Gebiet kindlicher Entwicklung und zwischenmenschlicher Beziehungen. Es handelt sich um Feld- und Laborforschung (drinnen und draussen)", hörte ich mich ruhig antworten. "Der Beruf ist einer der anstrengendsten auf dem Gebiet der Humanwissenschaften (welche Mutter möchte mir da widersprechen?) und ich arbeite oft 16 Stunden am Tag (es sind in Wirklichkeit eher 24). Aber es ist eine anregende Arbeit und der Lohn liegt eher in der Befriedigung als in der Bezahlung."

Ein Unterton von Hochachtung lag in der Stimme der Angestellten, als sie mich zur Tür geleitete. Ich triumphierte innerlich - war ich doch in die Akten eingegangen als jemand, der für die Menschheit unverzichtbar ist - eine Mutter.

(Chris Grabowski, GB)

Könnten meine Worte sein.... aber leider sind sie es nicht

:D :D :D :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mangy » 22.07.2003 13:36

@Isabeau
Ich kann mir nebelhaft vorstellen was eine Mutter alles zu tun hat.
Ob die Arbeiten von der eines sogenannten "Alleinerziehenden Vaters" abweichen vermag ich nicht zu beurteilen. Ich war alleinerziehender Vater von da an, als mein Sohn 2 Jahre alt war, jetzt ist er 28 und geht schon lange seine eigenen Wege. Soviel dazu. Nicht das Du denkst ich habe keine Ahnung wovon ich spreche.
Ich finde nur bei diversen TV Sendungen auch Talkshows die Antwort: Hausfrau und Mutter amüsant. Ist für mich kein Beruf, genau wie Tätowierer , bestenfalls eine Tätigkeit.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Sonny » 22.07.2003 14:01

Hm,

natürlich sollte Vergewaltigung und Mord verboten bleiben, keine Frage. Aber was ich damit meinte, dass eine Verschärfung der Gesetze in Bezug auf Alkohol etc. nicht wirklcih sinnvoll ist, da sie meiner Meinung nach eh relativ gut angesetzt sind. Es müsste nur besser kontrolliert werden. Es hat keine 12 Jährige was in der Disko zu suchen und kein 11 Jähriger sollte mit nem Bier an nem Fluss sitzen und sich mit seinen Freunden zubirnen. Da sollte einfach mehr kontrolliert werden.
Ich war allein dieses Jahr schon mit 15 Schulklassen unterwegs und das Problem mit Markenkleidung ist bei uns zumindest anscheinend keins. Wurde noch nie angesprochen dieses Problem. Mittlerweile sind eher wieder billige abgefuckte Klamotten in, aber egal.
Meistens werden die die sogar Markenklamotten anhoben, Fubu, etc. ausgelacht.

Vielleicht gibt es dieses Problem nur in Talkshows und Großstädten. Ich war auch überrascht, dass ich damit noch nie konfrontiert wurde.

Ganztagsschulen sind meiner Meinung nach nichts, eher sollte die Freizeitgestaltung angekurbelt und unterstützt werden und das Schulsystem mal durchdacht werden. Umsonst haben wir bei Pisa nicht so schlecht abgeschnitten.
Allein der letzte Quatsch mit dem M Zweig auf der Hauptschule hat für mich null Sinn, da ein abgeschlossener M Zweig nichtmal annähernd an die mittlerer Reife herranreicht.

Aber, naja, ich muss jetz fahren.

Hab heut nen Tätowiertermin.
Kann sein, dass da jetz ein paar Denkfehler drin sind, aber ich musste schnell tippen.
Ach ja, ich bin übrigens männlich



Gruß

Sonny
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon Isabeau » 22.07.2003 15:45

@ Mangy..... :D Du verdienst all meinen Respekt.... *den Hut zieht* Die Aufgaben sind die Gleichen... nur die Akzeptanz ist geringer ...leider!!!
Mein Inker ist auch Alleinerziehend ... wie gesagt ...cih ziehe den Hut....
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon dobermann » 22.07.2003 18:00

Sag mangy hattest du als alleinerziehender mit deinen tattoos probleme,z.b. schule oder wenn du mit dem kleinen auf spielplatz warst? Ich hatte sehr grosse probleme damit! Meine frau arbeitete und ich war so quasi hausmann,ich eckte sehr oft an wenn ich meinen sohn zur schule brachte oder mit ihm auf spielplätzen war.Es ging sogar soweit das freunde meines sohnes nicht mehr mit ihm spielen durften weil deren eltern mich sahen und sich ein falsches urteil bildeten!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Phoenix » 22.07.2003 19:15

Einer der großartigsten Kapitel in der geschichte dieses Forums!

Ich finde so richtig klasse was hier gerade ab geht!

Von Wahrlossen DPA-Meldungen mit Tattoobezug über jugentliche Politikverdrossenheit zu diskussionen über Erziehung und Gesezgebung.

Dafür das ich vor lauter OFF TOPIC lezte woche noch richtig über das Forum geschmollt habe bin ich jezt wieder feuer und Flamme.

Nur mal so zwichendurch.

Danke euch allen das das hier so toll klappt!

Wenn die anderen Themen demnächst freier von geschwafel sind machts wieder richtig Spass.

Es lebe die Forums-Hygiene, haltet euren Treed sauber....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Bolle » 23.07.2003 9:41

Das war jetzt von Dir aber OffTopic ... Böse, böse :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste