NEU-Studie: Tatoo und Piercing können riskant sein - Neues aus dem Phoenix-DPA-Tiker

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Filzhut » 20.07.2003 23:19

warum nicht gleich orange knastuniformen??? ???
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Sana » 20.07.2003 23:44

hrhr jeans hatten wir alle an weils besser war um sich mit zu prügeln...

stimt das im späteren leben nicht alle gleichgestelt sind ja aber es ist weniger auffällig weniger nerv tötend als aufe schule... im schul alter teenies die zicken pubertieren usw später hmm naja manche männer pubertieren da immer noch... :p
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Isabeau » 21.07.2003 9:53

Also ich habe meinen Sohn auf einer Realschule und muß sagen es ist schon heftig was da so abgeht.
"Was du trägst keine ..... ! Komm her ich ramm dir ein Messer in die Rippen.... " So läuft das heute... nix mehr mit Prügel und danach ist gut.... :(
Und wenn se dann ein Markenteil tragen .... werden sie "Abgezogen".....also ich wäre ein absoluter Beführworter einer Schuluniform ... muß ja nicht gleich mit Schlips und Kragen sein . Jeans (die gleiche Marke bitte) und Poloshirt oä. reichen... und in der Freizeit finden sich eh immer die Gleichgesinnten...
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon DesLinsche » 21.07.2003 13:46

Bei mir wurde auch letztens mein Portmonei abgezogen, 3 tage später wurde es im müll wiedergefunden...tolle schule :angry:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mangy » 21.07.2003 14:03

Nicht "tolle Schule" die ist das was Ihr draus macht, sondern heißen müßte es
TOLLE MITSCHÜLER :(
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon LazyBat » 21.07.2003 14:04

Na gut, da bin ich vielleicht auch ein bisschen zu sehr verwöhnt, denn auf meiner Schule gibt es keine "bösen" Menschen. Viele sehr nett, auch ein paar Arschlöcher, aber die sind harmlos. So richtige Rivalitäten gibt es bei uns nicht, erst Recht nicht was die Kleidung angeht, da kann bei uns wirklich jeder ALLES tragen, was er will.
Gut, auf anderen Schulen ist es nicht so, dass weiß ich, aber man müsste es ja auf Schulen, auf denen es gut klappt nicht unbedingt einführen... obwohl das selbstverständlich auch nicht gut gehen würde... heikles Thema...
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon KoRn-Lady » 21.07.2003 16:39

alsoo ich muss auch nochmal was zu phoenix` Gesetzen sagen

"Fürerschein KL 3 (B) erst ab 21 wenn er nicht rein beruflich genuzt wird"

>>> super ideee!!! toll, und wie sollen die leute die nich in der stadt leben (wie ich) zb. mal wegkommen? Bus fährt hier nur wochentags und das nur bis 15 uhr nachmittags, und bahn gibts hier auch erst 25 km entfernt! also mal so an die eltern gedacht, die haben bestimmt keinen bock dauernt umher zukutschieren...

verschärfung des JugendSchuzGesezes in allen Bereichen, insbesondere Im Bereich Alkohol, Tabak, verweildauer in öffentlichen Lokalen ..... (Alles erst frei ab 21, strenge kontrollen, Strafe in form von übergreifender Schulischer Betreuung am WE (Wochenende)

>>> was soll das bringen? ich denke man sollte lieber die kontrollen bei den altersgruppen verschärfen die jetzt schon alles mögliche nicht dürfen... wie zb. die 13 jährigen die sich bis 6 uhr morgens den hartstoff hintern kopp kippen! oder die kleinen kiddies die mit 10 jahren anfangen zu rauchen..


was die schuluniform angeht, weiss nich, wäre für mich nich so schlimm gewesen.. wehrdienst hätt ich als kerl oder so jedenfalls eh verweigert, Internetzugang: weiss nich, kann man meist sowiso als elternteil bei bestimmten servern einschränken denk ich!

noch zum beitrag von Eva aus dem Paradies:
Die Kinder und Jugendlichen von heute haben so viel Geld und Möglichkeiten wie noch nie.

>>> ich persönlich habe mein ganzes Leben noch kein Taschengeld bekommen. Kaufen konnte ich mir sowiso nur wenn meine Eltern dabei waren und als ich meine Ausbildung angefangen hatte musste ich monatlich 200 DM (von 350 DM) zuhause abdrücken... (wobei ich das aus sicht der Eltern für angemessen halte...) Aber die "meisten" (nicht alle) haben bekommen wirklich zu viel geld zugeschoben. wenn ich an einige aus meiner schulzeit erinnere... die mit 13 oder 14 jahren schon 150 DM Taschengeld bekommen haben...

Aber genug geschwafelt.. :p

LG LaDy
This is my Life and nobody has the rights to decide about what i want and what i do...
Benutzeravatar
KoRn-Lady
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.07.2003 23:16
Wohnort: Ottersberg (bei Bremen)

Beitragvon Phoenix » 21.07.2003 18:36

Also alle Geseze die ich vorgeschlagen habe sind ja auch von allgemeinem Interresse.

Bei den Schuluniformen möchte ich sagen das auch im Späteren Leben immer eine gewisse Uniform getragen werden wird.
iM bÜRO ; AM fLIESBAND; iM sPORTVEREIN; IM hANDWERK; IN FAKTISCH JEDEM bERUF GIBT ES EINEN kLEIDERCODEX DER eINZUHALTEN IST:ob man will oder nicht.
Ich finde aber das ein von Mitschülern erkorener kleidercodex der auch Machtstrukturen impliziert für ein hohes mas an Agression, Neid und unberechtigtem Schuldgefühl und zu schuldzuweisungen führt.
Ich rede nicht von schlips und kragen, aber von einer Einheitshose/Rock wahlweise bei Mädchen und entsprechendem beiwerk in normaler ausführung.

Bei den verschärfungen des JuSchGes. habe ich erwähnt das diese auch mit entsprechenden Kontrollen durchgesezt werden sollen.

Zur Wehrpflicht für alle! Verweigern ist nicht weil mindestens das Soziale Jahr wäre dann für jeden bindent!
Auch solche die im Moment "nicht Tauglich" sind hätten dann die Möglichkeit mit alten Damen und Herren spazieren zu gehen deren Tiere aus zu führen kleine einkäufe zu erledigen.....Tier und Umweltschuz zu betreiben, Wälder Wiesen und Auen von unrechtmäßig abgeladenen Abfällen zu befreien, inkl. aller Cola und McDonalds vermüllten Autobahn auffahrten...

STOP!

jze macht Ihr mal weiter....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon KoRn-Lady » 21.07.2003 18:54

Phoenix hat geschrieben:Bei den verschärfungen des JuSchGes. habe ich erwähnt das diese auch mit entsprechenden Kontrollen durchgesezt werden sollen.

Ich habe nicht angezweifelt das du das erwähnt hast! Nur sollte man das ganze (eingeschlossen der scharfen Kontrollen) lieber auf die Altersgruppen beschränken die jetz so gut wie nichts dürfen (siehe mein beitrag dazu). Die Polizei und die Einrichtungen (Diskothek o.ä.) kriegen das doch so schon nicht auf die Reihe! Dann soll man das ganze noch auf 21 erhöhen?! Ich denke nicht dass das viel sinn macht.
This is my Life and nobody has the rights to decide about what i want and what i do...
Benutzeravatar
KoRn-Lady
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.07.2003 23:16
Wohnort: Ottersberg (bei Bremen)

Beitragvon Filzhut » 21.07.2003 19:24

ich bin froh das wir nicht solche jugendschutzgesetze haben wie z.B. die USA.
Ich finde nicht die Regeln sind schuld sondern wie sie durchgesetzt werden, kann mich KoRn-Lady nur anschliessen.
Und Schuld sind meiner Meinung nach die Eltern. Die widerrum haben nicht genug zeit für die erziehung ihrer kinder und überlassen das der Schule dem TV und den Videospielen.
Stellt sich die Frage warum die Eltern keine Zeit haben.
Wegen der in den letzten jahren dramatisch ansteigenden Scheidungsrate? Verschuldung? (so das beide elternteile arbeiten müssen) oder Fehlende Perspktieven für die Jugendlichen...überall wo man hinschaut: Arbeitslosigkeit, die Regierung stürtzt sic in Schulden ect.....


zum thema schuluniformen: Ich wurde nie und habe auch nicht mitschüler wegen ihres Kleidungsstils dumm angemacht oder sonst was. Ich finde man sollte seinen Individualität wenigstens noch als Schüler im alltag durch kleidung definieren können, gerade weil es später nicht mehr möglich ist wie Phönix schon sagte. Und leute seid doch mal ehrlich: Kinder oder Jugendliche die andere aufgrund ihrer Kleidung mobben oder ärgern ausgrenzen oder gar verprügeln finden auch mit Schuluniform gründe jemanden das gleiche anzutun.

my 2 cent

Hut
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon DesLinsche » 21.07.2003 20:14

Filzhut hat geschrieben:(so das beide elternteile arbeiten müssen)

Tja, wenn man "normal" Leben will, dann gehört das leider dazu, wobei ich finde, wir könnten doch Muttergeld bekommen oder? :D

Dann regen sich noch alle wegen "der Jugend von heute" auf, wir steuern nur einen kleinen Beitrag dazu, der Rest kommt von den eltern oder hmm ich sag mal die regierung die nix auf die Reihe bekommt, alles soll verbessert werden für die Jugendlichen, leere Versprechungen, weil:

NIX GELD
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Sonny » 21.07.2003 20:15

HUhu!

Also tut mir echt leid, aber mir als tätowierten Erzieher streubt es bei der Diskussion die Haare!

Einerseits fordern wir tätowierte Akzeptanz und Verständnis und andererseits fordert ihr Disziplin und Anpassung an die Gesellschaft (Schuluniform).

Und eine Verschärfung der Gesetze ist purer Unsinn. Denn wissen wir nicht alle, das was verboten ist wird erst recht interessant. Außerdem ist Alkoholkonsum erst mit 16 erlaubt, und ich finde dieses Alter ok. Da viele, die z. B. aus der Hauptschule kommen schon voll im Berufsleben stehen und ihr Leben selbst regel müssen. Dann kann man auch davon ausgehen, dass sie mit Alkohol umgehen können müssen.
Das Problem, das schon erwähnt wurde sind 11 oder 12 jährige Besoffene. Aber leider wird auch ein schärferes Gesetz da nichts bringen, da es jetz schon VERBOTEN ist.
Da müsste man nur schärfer in Diskos und Bars etc. kontrollieren und vorallem Tankstellen ein bischen zu schauen, da meist hier kleine Kinder ihren Alkohol und Zigarretten beziehen.

Ganztagsschulen sind meiner Meinung auch Quatsch. Kinder müssen spielen und Freizeit haben und sollen noch nicht Workaholics sein.

Man sollte hier eher mal an der Politik zweifeln. Alles wird gestrichen. Was können Jugendliche heutzutage noch machen?
Jugendarbeit wird kaum noch finanziert und meist gestrichen.
Allerbestenfalls werden Jugendzentren von Gemeinden errichtet, aber keine Fachkraft eingestellt. Somit wird in diesen Jugendzentren nur Gekifft, gesoffen und gefickt.


ABer ich hör jetz auf.

Wiederschaun


Sonny
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon DesLinsche » 21.07.2003 20:21

Wir haben bei uns keine Einrichtungen für Jugendliche, nur "der treff" wo die ganzen assozialen abhängen oder unsere Drogensuchtstation "Sprungbrett"

@Sonny: Irgendwie werden die unter 16 jährigen auch ein weg finden in Diskos Kneipen etc zu kommen...ich hab es früher schließlich auch geschafft, jetzt wo ich 16 bin, bin ich garnicht mehr so oft inner disko und warum?Weil es für mich jetzt legal ist...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Sonny » 21.07.2003 20:26

GEnau das isses.
Deswegen führt ein härteres Gesetz zu noch mehr Konsum, da es dadurch wieder interessant wird.
Und ein Treff ist ja genau so ein Jugendzentrum was ich gemeint habe. Da gehören vernünftige, qualifizierte von der Jugend akzeptierte Sozialpädagogen oder Erzieher hin die sinnvolles machen und solche Ekszesse verhindern.
Es müsste manchmal nur mehr kontrolliert werden.

Sonny
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon Filzhut » 22.07.2003 1:09

Ja deswegen sollte man auch cannabiskonsum legalisieren..

1. Steuereinnahmen
2. Enkriminalisierung
3. In Holland klappt es auch :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste